Platzhalter für Profilbild

geerthi

aktives Lesejury-Mitglied
offline

geerthi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit geerthi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2025

Inez Mutige Reise ins Unbekannte

Geheimnisse des Nil, Band 1 - What the River Knows
0

«What the River Knows - Geheimnisse des Nil» von Isabell Ibañez erzählt die Geschichte von Inez Olivera, die weit entfernt von ihren Eltern lebt, die in Ägypten wohnen. Ihre Eltern schreiben ihr regelmässig ...

«What the River Knows - Geheimnisse des Nil» von Isabell Ibañez erzählt die Geschichte von Inez Olivera, die weit entfernt von ihren Eltern lebt, die in Ägypten wohnen. Ihre Eltern schreiben ihr regelmässig Briefe, um den Kontakt zu ihrer Tochter aufrechtzuerhalten. Doch eines Tages bekommt sie eine Mitteilung, dass ihre Eltern verstorben sind. Die Umstände bleiben jedoch unbekannt. Dieses Ereignis zwingt Inez, sich auf eine Reise ins Ungewisse zu begeben, um die Wahrheit über den Tod ihrer Eltern aufzudecken. Sobald Inez in Ägypten ankommt, ist sie ganz auf sich allein gestellt in einem Land voller Geheimnisse.
Für mich war dieses Buch ein Buch aus einer Genre, die ich üblicherweise nicht lese. Deshalb brauchte ich ein wenig Zeit in die Handlung hineinzukommen. Besonders der Anfang des Buches zieht sich etwas in die Länge, was mir persönlich die Eingewöhnung erschwerte. Doch ab der Mitte des Buches nimmt die Handlung an Fahrt auf und ich konnte die Erzählung in vollen Zügen geniessen.
Besonders beeindruckend ist Inez Charakter. Ihre Entschlossenheit und ihr Mut, sich durch die unbekannten Strassen Ägyptens zu kämpfen, um das Rätsel um ihre Eltern zu lösen, inspirieren mich sehr! Ihre Idee mithilfe von Karim im Team einzuschleichen fand ich einfach genial! Elvira, eine weitere Figur, hat ebenfalls einen Platz in meinem Herzen gefunden, während viele der anderen Charaktere mir unsympathisch blieben. Insbesondere ihr Onkel und Whit empfand ich als eher unangenehm…aber das ist wohl Geschmackssache. Ich fand auch die Beziehung zwischen Inez und Whit nicht passte.
Die Entwicklung der Geschichte überraschte mich sehr. Der Schluss mit einer unerwarteten Wendung (die ich hier natürlich nicht verrate!) liess mich atemlos zurück... Ich kann kaum erwarten, zu erfahren, ob Inez ihre Eltern finden wird und wie diese reagieren.
«What the River Knows - Geheimnisse des Nil» ist eine gut durchdachte Geschichte, die geschickt spannende fiktive Elemente mit historischen Ereignissen rund um Kleopatra verknüpft. Lehrreich, spannend und voller unerwarteter Wendungen!!! Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2025

#MariesAbenteuer

Die drei !!!, Maries Channel, #endlich_online
0

«Die drei !!!, Maries Channel, endlichonline» von Sina Flammang und Milla Kerwien ist ein unterhaltsames Buch über Marie Grevenbroich. Marie träumt davon als eine Singer-Songwriterin und Schauspielerin ...

«Die drei !!!, Maries Channel,

endlichonline» von Sina Flammang und Milla Kerwien ist ein unterhaltsames Buch über Marie Grevenbroich. Marie träumt davon als eine Singer-Songwriterin und Schauspielerin durchzustarten. Mit ihrem eigenen Channel möchte sie als eine Influencerin berühmt werden. Doch der Weg dorthin ist alles andere als einfach und hält einige unerwartete Herausforderungen bereit.
Ich fand das Buch äusserst unterhaltsam und spannend. Die Geschichte wird durch passende Bilder und authentische Social Media Posts perfekt ergänzt, sodass man das Gefühl hat, direkt Teil von Maries aufregendem Leben zu sein. Besonders ans Herz gewachsen ist mir die Managerin von Maries Channel, deren Unterstützung und Humor die Geschichte sehr bereichern!  Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Art und Weise, wie die Autorinnen nicht nur Maries Online-Welt zeigen, sondern auch ihre persönlichen Kämpfe und Herausforderungen in den Vordergrund rücken. Diese Verknüpfung von öffentlichem und privatem Leben macht das Buch nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich, weil es auf eine Weise die Schattenseiten des Influencer-Daseins beleuchtet.
Dieses Buch «Die drei !!!, Maries Channel,

endlichonline» ist eine absolute Empfehlung für alle, die die Geschichten von drei !!! lieben, mehr über Maries Channel erfahren möchten und sich für das Leben junger Influencerinnen interessieren. Es bietet eine gelungene Mischung aus Spass, Spannung und wertvollen Einsichten. Ich vergebe diesem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Abenteuer drei !!! ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

Echos der Liebe

Almost isn't enough. Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)
0

Nachdem ich den Liebesroman «Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)» verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, in die Seiten des zweiten Bandes «Almost isn't enough: Echoes ...

Nachdem ich den Liebesroman «Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)» verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, in die Seiten des zweiten Bandes «Almost isn't enough: Echoes of the Past» einzutauchen!!
Wie beim ersten Teil ist der Schreibstil sehr einfach und packend von Jennifer Bright geschrieben. Dieser Roman wird aus zwei Perspektiven, Hazel und Damian, abwechselnd erzählt. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden Charaktere mitfühlen und nachvollziehen.
Wenn ich die beiden Bücher miteinander vergleiche, muss ich gestehen, dass der erste Teil für mich emotionaler war und einen nachhaltigeren Eindruck hinterlassen hat. Ich hatte mir von «Echoes of the Past» ein wenig mehr emotionale Tiefe erhofft, weil der erste Teil bei mir einen stärkeren Eindruck hinterlassen hat. Dennoch behandelt der zweite Band viele wichtige Themen und bietet interessante Einblicke. Einige Themen haben mich zum Nachdenken gebracht. Auch wenn mir im zweiten Teil die emotionale Tiefe gefehlt hat, so hat das Buch doch viele relevante Aspekte des Lebens behandelt.
Insgesamt hat mir die Reihe sehr gut gefallen, auch wenn ich mir für den zweiten Teil etwas mehr Intensität gewünscht hätte. Ich gebe 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Die mysteriöse Entführung

All das Böse, das wir tun
0

«All das Böse, das wir tun» von Sandrone Dazieri ist ein Thriller, der mit der mysteriösen Entführung der Teenagerin Amala beginnt. Der Grund für die Entführung bleibt zunächst unklar. Francesca, Amalas ...

«All das Böse, das wir tun» von Sandrone Dazieri ist ein Thriller, der mit der mysteriösen Entführung der Teenagerin Amala beginnt. Der Grund für die Entführung bleibt zunächst unklar. Francesca, Amalas Tante, möchte herausfinden, was mit Amala geschehen ist und begibt sich auf eine Spurensuche. Dabei erhält sie unerwartete Unterstützung von Gerry, einem Unbekannten, dessen Motive nicht bekannt sind.
Bevor ich zu lesen begann, entdeckte ich sofort das düstere Buchcover und erwartete eine spannende Geschichte. Dabei wurden meine Erwartungen erfüllt.
Der Einstieg fiel mir zu Beginn etwas schwer, weil die Handlung zwischen Gegenwart und Vergangenheit (Zeitsprung 30 Jahre) springt. Doch je mehr ich in die Geschichte eintauchte, desto flüssiger konnte ich lesen. Die mysteriösen Ereignisse bleiben bis zum Schluss spannend.
Obwohl «All das Böse, das wir tun» zu Beginn etwas verwirrend sein kann, ist es letztlich ein gut durchdachter und spannender Thriller, den ich wärmstens empfehlen kann. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen! ⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Merles Spurensuche

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

«Dark Venice. Deep Water» ist der erste Band der neuen New Adult Dilogie von Antonia Wesseling, in der die Geschichte über Merle erzählt wird. Als sie einen geheimnisvollen Briefwechsel zwischen ihrem ...

«Dark Venice. Deep Water» ist der erste Band der neuen New Adult Dilogie von Antonia Wesseling, in der die Geschichte über Merle erzählt wird. Als sie einen geheimnisvollen Briefwechsel zwischen ihrem geliebten verstorbenen Opa und einer unbekannten Frau namens Andrea entdeckt, ist ihre Neugier geweckt. Merle ist fest entschlossen, das Rätsel zu lösen und mehr über diese mysteriöse Frau herauszufinden. So plant Merle, ein Auslandssemester in Venedig zu absolvieren, ein perfekter und gut durchdachter Vorwand, um heimlich ihrer Spurensuche nachzugehen. Kaum in Venedig angekommen wird ihr bereits gebuchte Zimmer storniert. Doch Merle hat Glück als sie zufällig Giulia begegnet. Sie bietet für eine Nacht ein Dach über Kopf, aber nur unter einer Bedingung. Die Bedingung lautet, dass sie früh am Morgen das Zimmer verlassen muss. Doch als Merle sich nicht an die Abmachung (kein Akku am Handy, somit Wecker nicht gehört) hält, bricht ein Chaos aus, als Matteo von der Situation erfährt.
Die Geschichte fand ich im Grossen und Ganzen unterhaltsam. Denn zu Beginn fragt man sich, welche dunklen Geheimnisse Matteo und das alte Casa Nera verbergen. Wird es Merle gelingen, die unbekannte Frau aus den Briefen zu finden? Und zum kommt eine unerwartete Wendung.
Obwohl die Geschichte unterhaltsam war, fehlte mir persönlich die emotionale Tiefe der beiden Hauptprotagonisten sehr. Die Liebesgeschichte hätte mehr Intensität und Gefühl vertragen können. Auch die familiären Hintergründe von Merle blieben mir etwas zu oberflächlich… Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Geheimnisse ans Licht kommen, um die Geschichte noch spannender zu gestalten. Es war enttäuschend, dass Merles ursprüngliches Ziel in Venedig nicht mehr im Vordergrund stand, als sie in der Stadt war. Das finde ich wirklich schade.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte war ich vom unerwarteten Ende überrascht und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Daher gebe ich diesem Roman 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere