Profilbild von Carinasbuchliebe

Carinasbuchliebe

Lesejury Profi
offline

Carinasbuchliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinasbuchliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2025

Unglaublich gefühlvoll

Beneath Broken Skies
0

Werbung | Rezensionsexemplar

🩷🩷 Rezension 🩷🩷

Hallo ihr Lieben. Ich durfte den New Adult Roman "Beneath Broken Skies" von Anna Savas lesen. Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar. ...

Werbung | Rezensionsexemplar

🩷🩷 Rezension 🩷🩷

Hallo ihr Lieben. Ich durfte den New Adult Roman "Beneath Broken Skies" von Anna Savas lesen. Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Habt ihr schonmal ein Buch von Anna Savas gelesen? Falls noch nicht, solltet ihr das ganz dringend nachholen. Annas Schreibstil ist unglaublich flüssig und sehr berührend. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Wir lernen Maddie und Wes kennen, die sich eigentlich schon sehr lange kennen, deren Wege aber leider unterschiedliche Richtungen genommen haben und sich nun wieder kreuzen. Viele ungeklärte Themen stehen zwischen den beiden und die Narben, die sie tragen, sind schmerzhaft und jeder der beiden versucht krampfhaft, alleine klarzukommen. 💕

Die beiden waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe wirklich mit ihnen gelitten. Es war schmerzhaft, hinter die Fassaden der beiden zu blicken und ihre Einsamkeit zu spüren. Ganz langsam bewegen sie sich aufeinander zu und weichen dann kurz darauf wieder zurück. Es war unglaublich schön zu lesen, wie die beiden ganz langsam damit beginnen, einander erneut zu vertrauen.

Manche Entwicklungen habe ich kommen sehen, aber andere haben mich sehr sprachlos gemacht. Vorallem das Ende. Damit habe ich absolut nicht gerechnet und war leicht überfordert, als das Buch zu Ende war. Ich hoffe, dass ich ganz bald die Fortsetzung lesen kann und alle offenen Fragen aus dem ersten Band noch geklärt werden.

Das Buch hat mich emotional sehr berührt und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 28.03.2025

Spicy New Adult Romance

Game of Hearts – No Rules (St. Gloria College 1)
0

🩷🩷 Rezension 🩷🩷

Hallo ihr Lieben. Ich durfte den New Adult Roman "Game of Hearts" von Yvonne Westphal lesen. Es ist der Auftakt zu einer Dilogie und hat mir sehr gut gefallen.

Am St. Gloria College ...

🩷🩷 Rezension 🩷🩷

Hallo ihr Lieben. Ich durfte den New Adult Roman "Game of Hearts" von Yvonne Westphal lesen. Es ist der Auftakt zu einer Dilogie und hat mir sehr gut gefallen.

Am St. Gloria College kämpfen die Häuser Alpha und Omega um das begehrte Gloria cum Laude, ein Stipendium, das ihnen Tür und Tor öffnet. Felicia de Vries hat es sich zum Ziel gesetzt, das Stipendium zu gewinnen. Wäre da nur nicht Valentin Knight, der ebenfalls darum kämpft und für den keine Regeln zu gelten scheinen.

Die Spannungen zwischen Felicia und Valentin waren unglaublich unterhaltsam und sehr gut geschrieben. Beide Charaktere haben im Buch eine schöne Entwicklung durchlaufen und sind gemeinsam gewachsen, was mir gut gefallen hat. Der Spice kam nicht zu kurz und war schön umgesetzt. Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen.

Skandale und Intrigen gibt es natürlich zu Hauf und beim Lesen hat man definitiv Gossip Girl Vibes. Die Geschichte um Valentin und Felicia wird in sich abgeschlossen, allerdings wird es in der Fortsetzung mit einigen Charakteren ein Wiedersehen geben, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2025

Spannender dystopischer Zeitreiseroman

Das Gesetz der Zeit
0

🌀🌀 Rezension 🌀🌀

Hallo ihr Lieben. Ich durfte den dystopischen Roman "Gesetz der Zeit - der Funke" von der lieben Genevieve lesen. Ein sehr spannender Zeitreiseroman, der aktueller nicht sein könnte.

Stell ...

🌀🌀 Rezension 🌀🌀

Hallo ihr Lieben. Ich durfte den dystopischen Roman "Gesetz der Zeit - der Funke" von der lieben Genevieve lesen. Ein sehr spannender Zeitreiseroman, der aktueller nicht sein könnte.

Stell dir vor, du gehst auf ein Date und kommst 30 Jahre zu spät? 😱 Klingt furchterregend? Das ist es auch. Genauso ergeht es der Protagonistin Sophia, die eben noch im Bus saß, um zu ihrem Date mit Mark zu fahren, ist nun 30 Jahre in die Zukunft gefallen und wird von der Regierung verfolgt. Das ist die Ausgangslage im dystopischen Roman und man ist gleich mitten im Geschehen. Sophia hat zu Beginn gar keine Zeit das alles zu verarbeiten, geschweige denn zu verstehen und doch lässt sie sich niemals unterkriegen. Das hat mich sehr beeindruckt. Egal, wie ausweglos die Situation auch scheint, sie kämpft weiter und gibt nicht auf. Eine sehr starke und beeindruckende Protagonistin, die trotz ihres jungen Alters erstaunlich erwachsen mit der neuen Realität umgeht und trotzdem auch noch manchmal ein bisschen naiv ist. Genau diese Mischung hat Genevieve sehr gut getroffen. ❤️

Mark musste in den 30 Jahren sehr viel durchmachen und kämpft nun gegen die Regierung. Ein sehr melancholischer und gezeichneter Charakter, der unglaublich viel Leid erfahren hat und Sophia in all den Jahren nicht aufgegeben hat. Genevieve hat den Charakter ebenfalls sehr interessant gezeichnet. Auch die Nebencharaktere, die ich teilweise noch gar nicht richtig einschätzen kann, haben die nötige Tiefe und die Geschichte sehr interessant gestaltet. 🥰

Das Worldbuilding ist sehr kreativ. Ich bin wirklich beeindruckt, wie vielschichtig Genevieve alles entworfen und geschrieben hat. Gerade das Zeitreisen und die damit einhergehenden Konsequenzen waren sehr bildhaft und eindrucksvoll beschrieben. Vor allem die Irrlichter 🌀 finde ich sehr spannend. Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass alle offenen Fragen geklärt werden. Apropos offene Fragen. Sophia hat natürlich unglaublich viele Fragen und erfährt immer nur sehr wenig über die neue Welt. Hier hat Genevieve auch eine richtig gute Balance gefunden, um genug zu verraten, damit die Geschichte im Fluß bleibt und doch nicht zu viel, damit es weiterhin spannend bleibt. Wer Zeitreisen und Dystopien mag, kommt hier voll auf seine Kosten. ❤️😊 Klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2025

Düster und brutal

Zeitbrand: Genesis
0

Werbung | Rezensionsexemplar

🐉🐉 Rezension 🐉🐉

Hallo ihr Lieben. Ich durfte "Zeitbrand - Genesis" von Eryx Vail lesen. Ein interessanter und vielschichtiger Dark Fantasy Roman. Vielen lieben Dank an den ...

Werbung | Rezensionsexemplar

🐉🐉 Rezension 🐉🐉

Hallo ihr Lieben. Ich durfte "Zeitbrand - Genesis" von Eryx Vail lesen. Ein interessanter und vielschichtiger Dark Fantasy Roman. Vielen lieben Dank an den Phantorion Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hui, das ist eine Dark Fantasy Geschichte, die nichts für zarte Gemüter ist. Hier geht's richtig zur Sache, also bitte unbedingt die Content Warnungen beachten. Die Geschichte wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Vorallem wie im Laufe der Geschichte alles langsam zusammenspielt, fand ich richtig spannend.

Rhea hat mich definitiv an Cersei Lennister erinnert. Von ihrem Wesen und ihren Handlungen kam mir dieser Vergleich ziemlich schnell in den Kopf. Sie ist gerissen und machthungrig und schreckt vor nichts zurück. Das war manchmal ziemlich hart zu lesen.

Leycon gibt sich als Glaubensbruder aus, um seinem Auftrag, Rhea und ihren Drachen zu töten, dadurch näher zu kommen. Es fällt ihm manchmal nicht leicht, nicht aus seiner Rolle zu fallen und er gerät in viele gefährliche Situationen.

Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch und bildhaft und hat mir gut gefallen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Es gibt definitiv noch viel Erzählpotenzial und es interessant mich natürlich, wie das Schicksal der einzelnen Charaktere weitergeht. Wer Dark Fantasy gerne liest, ist hier gut aufgehoben.

Sterne 🌟🌟🌟🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2025

Gefühlvolle Sportsromance

Feeling Nothing
0

Werbung | Rezensionsexemplar

🏉🏉 Rezension 🏉🏉

Hallo ihr Lieben. Ich durfte "Feeling Nothing" von Ann-Kathrin Karschnick lesen. Eine gefühlvolle Football Romance, die mein Herz berührt hat. Vielen lieben ...

Werbung | Rezensionsexemplar

🏉🏉 Rezension 🏉🏉

Hallo ihr Lieben. Ich durfte "Feeling Nothing" von Ann-Kathrin Karschnick lesen. Eine gefühlvolle Football Romance, die mein Herz berührt hat. Vielen lieben Dank an Loomlight für das Rezensionsexemplar.

Das war tatsächlich meine erste Sports Romance und ich war echt begeistert. Die Geschichte von Robin und Tyler hat mich direkt abgeholt. Beide Charaktere haben mir gut gefallen und die Interaktionen zwischen den beiden habe ich gerne gelesen. Beide haben ihre Dämonen, gegen die sie kämpfen und im Verlauf der Geschichte lernen beide gemeinsam, wie sie sich unterstützen und daran wachsen können.

Gerade die Geschichte mit Robins Alexithymie hat mir richtig gut gefallen. Ich kannte diese Krankheit bis dahin noch nicht und fand es sehr spannend, wie es im Buch thematisiert wurde und auch gezeigt wurde, wie Robin gelernt hat, damit umzugehen. Das fand ich sehr stark.

Außerdem hat mir die Geschichte zwischen Robin und ihrem Vater gut gefallen. Wie beide gelernt haben, besser miteinander umzugehen und sich vorallem gegenseitig zuzuhören, fand ich sehr schön.

Insgesamt ein wunderbares Buch für zwischendurch mit viel Gefühl und sympathischen Charakteren. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Sterne 🌟🌟🌟🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere