Wie sieht Dein Urlaubs-Ich aus?
Honeymoon alone》EIGENE MEINUNG:
Ich kann es nicht anders sagen: Ich mochte es sehr!
- Beide Hauptcharaktere sind mit Ecken und Kanten ausgestattet, aber ohne dabei übertrieben zu wirken. Eden ist verletzlich, ...
》EIGENE MEINUNG:
Ich kann es nicht anders sagen: Ich mochte es sehr!
- Beide Hauptcharaktere sind mit Ecken und Kanten ausgestattet, aber ohne dabei übertrieben zu wirken. Eden ist verletzlich, aber hat Biss. Philipp hat Tiefe und eine gesunde Art zu kommunizieren.
- Ich mochte die Zeit, die sich das Buch nimmt, Eden und Philipp gemeinsame Momente erleben zu lassen. Zugleich hatten wir auch die Möglichkeit Eden kennen zu lernen, ihre Wünsche, ihre Sorgen und sie durfte sich auch (ohne Mann) selbst wieder finden.
- Das Cover, welches die beiden gut wiedergibt und dabei mit der Umgebung und den Farben eine schöne Karibik-Stimmung erzeugt, rundet das Leseerlebnis ab.
- Den wundervollen Handlungsort auf Barbados, mit all den atmosphärisch beschriebenen Ausflügen, die Eden und Philipp zusammen machen (Schildkröten, Schnorcheln, Rumverkostung,…) möchte man am liebsten gleich selbst besuchen. Dazu kommt die herrliche Hotelanlage und viel Zeit mit Sonne, Strand und Meer!
- Ich mochte den ruhigen Schreibstil der Autorin, der mich gut mit Eden und auch mit Philipp mitfühlen hat lassen.
- Wie schön war es, dass es zwar Hürden und Hindernisse für Eden und Philipp gibt, aber kein aufgesetztes Drama, bei dem sich einer oder beide schrecklich benommen haben.
- Die erotischen Szenen empfand ich als sehr ansprechend beschrieben und angemessen in der Menge.
- Sowohl Eden als auch Philipp haben einen schönen Sinn für Humor, der die Handlung immer wieder bereichert hat. Ihre Gespräche haben nach und nach an Tiefe gewonnen und waren aus meiner Sicht sehr gesund.
》FAZIT:
Ganz schlicht: Eine schöne, ruhige, atmosphärische Liebesgeschichte inmitten von Sommer, Sonne, Meer; mit viel gemeinsam verbrachter Zeit und der richtigen Portion Ernsthaftigkeit, Humor sowie Erotik.