Perfekte Herbstlektüre
A Dark and Secret MagicHecate (Kate) hat viel zu tun: Vor kurzem starben ihre Mutter und die Älteste ihres Zirkels. Nun schlafwandelt sie durch die Wälder, entdeckt ein in verbotene Blutmagie getränktes Notizbuch und ein Hexer ...
Hecate (Kate) hat viel zu tun: Vor kurzem starben ihre Mutter und die Älteste ihres Zirkels. Nun schlafwandelt sie durch die Wälder, entdeckt ein in verbotene Blutmagie getränktes Notizbuch und ein Hexer eines verfeindeten Zirkels verlangt von ihr Zuflucht. Dazu muss sie das große Samhain-Fest für ihren eigenen Zirkel vorbereiten und das ganze Herrenhaus dekorieren. Hui!
Kurzer Test: Was sagen euch folgende Hinweise?
- Halliwell
- Bennet
- Willow
- Der Besen ist umgefallen, es kommt jemand
- halbes Jahr hier, halbes Jahr dort
Falls ihr zwei oder mehr erkannt habt, solltet ihr dringend über dieses Buch nachdenken.
Eine zauberhafte Kleinstadt (denkt an "Good Witch"), die Tage vor Halloween, perfekte Herbststimmung, jede Menge Kürbisse und natürlich Hexen - also falls ihr noch auf der Suche für die ideale Herbstlektüre seid, dann sucht nicht länger! Durch das Ende bekommen wir schließlich noch Hades & Persephone-Vibes und ganz ganz am Ende gibt's Auszüge aus Kates Rezeptbuch, die man nachbacken und -kochen könnte. Nom! Ich dachte, es würde sehr Romance-lastig, aber es ging sehr angenehm hauptsächlich um Hexen, Halloween und Familiengeheimnisse.
Also, ich könnte mir durchaus vorstellen, das jedes Jahr zu lesen, um in Herbststimmung zu kommen. Durch diverse Erwähnungen im Text und der Danksagung erhält man auch noch einige Medientipps - und ich bin inspiriert, mir endlich eine Halloween- und Herbst-Playliste zusammenzustellen.
Übrigens: Die deutsche Ausgabe hat einen bezaubernden Kürbis-Farbschnitt, die englische Version kostet dafür gerade nur 91 Cent.
"Für mich ist es die schönste Zeit im Jahr, wenn einige Bäume bereits kahl sind und andere noch farbenfrohe Blätter tragen, die leuchten wie glühende Kohlen."
~ 21.09.2025