Dunkle Magie und Machtkämpfe
The Beasts We Bury (Band 1)Ich tue mich etwas schwer mit der Bewertung.
Die Grundidee finde ich toll und auch welche neue Art der Magie hier beschrieben wird. Grob bekommt man einen Überblick was einst passiert, wie unterschiedlich ...
Ich tue mich etwas schwer mit der Bewertung.
Die Grundidee finde ich toll und auch welche neue Art der Magie hier beschrieben wird. Grob bekommt man einen Überblick was einst passiert, wie unterschiedlich die Magie sich in dieser Welt zeigt und das es auch hier Machtkämpfe gibt.
Das Buch wird ab 14 Jahren angegeben und es gibt eine Triggerwarnung am Anfang. Ich fand schon heftig, als beschrieben wird wie Mancella mit ihren Händen die Tiere töten muss, damit sich auf sie Zugreifen kann. Als es dann auch darum ging auf diese Art Menschen zu töten fand ich das schon noch eine Schippe heftiger. Auch wie psychisch und physisch hier Leute behandelt werden finde ich schon sehr Dark angesiedelt. Ich finde man muss mit diesen Themen schon klarkommen, um diesen Roman zu lesen.
Die Geschichte wird aus den Blickwinkeln von Mancella und Silver geschrieben.
Mancella tut mir einfach nur leid. Sie hat so viel aushalten müssen, seitdem sie ein Kind ist und niemanden der wirklich für sie da ist. Sie wird ausgenutzt und einfach gezwungen Dinge zu tun, die sie nicht möchte. Vermutlich daher vertraut sie Silver so schnell.
Silver fand ich fast etwas schwach angelegt. Seine Geschichte ist spannend, das er für sich und seine Freunde ein besseres Leben möchte verständlich. Mir gefällt, dass er langsam erkennt, das Mancella nicht das ist, was er in ihr sehen wollte. Trotzdem fand ich ihn schwach ausgearbeitet.
Das dann noch eine leichte Lovestory kommt fand ich sehr unglaubwürdig. Das hat mich so wie die beiden beschrieben sind nicht überzeugt und fand ich in der geschaffenen Welt auch nicht überzeugend.
Die anderen Charaktere sind sehr einfach gehalten und man hat keine Tiefen bei ihnen.
Mancellas Schwester hätte man für mich mehr herausarbeiten können. Was sie durchgemacht hat als versucht wurde ob sie Magie besitzt, wie es ihr seitdem geht, was sie alles macht hätte ich spannend gefunden genauer zu erfahren.
Ansonsten fand ich teile der Handlung vorhersehbar und andere fand ich interessant, aber nicht ganz glaubhaft umgesetzt. Gegen Ende hatte ich fast das Gefühl, nun muss man zum Abschluss kommen. Das es nun noch einen zweiten Roman gibt, kann ich nicht ganz verstehen und ich frage mich, worum es darin gehen soll. Meiner Meinung nach hätte man diese Geschichte noch weiter ausarbeiten können, um so einen tollen Roman zu erhalten.