Was bedeuten Jennys Blackouts?
Die Tochter des SerienkillersDie junge Tierärztin Jenny hat sich mit ihren 2 Kindern und ihrem Mann Marc ein neues Leben auf dem Land aufgebaut und bisher ihre Vergangenheit recht gut verheimlichen können. Sie ist die Tochter eines ...
Die junge Tierärztin Jenny hat sich mit ihren 2 Kindern und ihrem Mann Marc ein neues Leben auf dem Land aufgebaut und bisher ihre Vergangenheit recht gut verheimlichen können. Sie ist die Tochter eines Serienmörders, der mittlerweile im Gefängnis sitzt. Auch den Kontakt zu ihrer Mutter hat sie abgebrochen und sich sogar eine neue Identität zugelegt. Von dieser Vergangenheit weiß nicht mal ihr Mann.
Dann kommt eines Tages heraus, dass Marc eine heimliche Affäre mit einer Frau aus ihrem Umfeld hat. Und ausgerechnet diese Frau verschwindet spurlos und Jenny bekommt plötzlich Tierkadaver als Warnung zugeschickt. Passenderweise häufen sich auch ihre Blackouts wieder, wo Jenny schlafwandelt und sich hinterher nicht mehr an diese Zeit und ihre Aktivitäten zu dieser Zeit erinnern kann. Eigentlich dachte sie, dass sie diese hinter sich gelassen hat, aber plötzlich treten sie wieder verstärkt auf. Es dauert nicht lange, bis sich Jenny ängstlich fragt, ob sie möglicherweise das Serienkillergen ihres Vaters geerbt hat. Ist sie während eines ihres Blackouts vielleicht auch zur Mörderin geworden oder wer will es ihr unbedingt in die Schuhe schieben.
Alice Hunter legt mit "Die Tochter des Serienkillers" wieder einen spannenden und überraschenden Thriller der Serienkillerserie vor. Er ist abwechselnd hauptsächlich aus Sicht von Jenny und Marc geschrieben, auch wenn es gelegentlich Rückblenden auf Jennys Vergangenheit und Einblicke ins Gefängnis gibt. Die Autorin schafft es geschickt, den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu führen und überraschende Wendungen einzubauen. Auch wenn es der 2. Band der Serie ist, kann man beide Bände komplett unabhängig lesen, da jeweils andere Aspekte dominieren und komplett andere Hauptpersonen hat. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den dritten Band der Serie.