Spannender Page Turner mit einzigartiger Ausgangslage!
Not Quite Dead YetJet Mason hat wahrscheinlich nur noch sieben Tage zu leben. Sie hat das Gefühl in ihren bisherigen 27 Lebensjahren noch nichts wirklich erreicht zu haben. Was könnte man da beeindruckenderes machen als ...
Jet Mason hat wahrscheinlich nur noch sieben Tage zu leben. Sie hat das Gefühl in ihren bisherigen 27 Lebensjahren noch nichts wirklich erreicht zu haben. Was könnte man da beeindruckenderes machen als den eigenen Mord aufzuklären? Und genau deshalb versucht Jet sich an dieser außergewöhnlichen Aufgabe!
Ich kannte Holly Jackson bereits als Autorin von der 'A Good Girl's Guide to Murder' Trilogie und hatte daher natürlich die Hoffnung, dass dieses Buch einen ähnlichen Sogfaktor mit vielen kleinen Twists enthält. Und genau das habe ich auch bekommen, die Geschichte war durchgehend spannend und hat sich super schnell und flüssig lesen lassen.
Auch die Thematik war sehr interessant und mal etwas ganz neues, leider war die Protagonistin doch sehr unsympathisch, was sich zum Einen in ihrem trockenen Humor gezeigt hat, aber leider hat es mich doch genervt wie sie mit den Menschen in ihrem Umfeld umgegangen ist, allen voran Billy und ihren Eltern. Man muss auch bedenken, dass die Geschichte an einigen Stellen durchaus sehr überspitzt und eher unrealistisch war, da diese ganzen Ermittlungen ansonsten natürlich nicht funktioniert hätten. Wenn man darüber aber hinwegsehen kann und sich einfach auf eine unterhaltsame Geschichte mit einigen Twists einlassen will, dann ist dieses Buch auf jeden Fall eine große Empfehlung.
Insgesamt also ein absoluter Page Turner mit ein paar Twists die man erahnen konnte und einigen Wendungen die total überrascht haben!
[Werbung | Rezensionsexemplar von Netgalley]