Profilbild von _SeJaMa_

_SeJaMa_

Lesejury Profi
offline

_SeJaMa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _SeJaMa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2025

Spannender Page Turner mit einzigartiger Ausgangslage!

Not Quite Dead Yet
0

Jet Mason hat wahrscheinlich nur noch sieben Tage zu leben. Sie hat das Gefühl in ihren bisherigen 27 Lebensjahren noch nichts wirklich erreicht zu haben. Was könnte man da beeindruckenderes machen als ...

Jet Mason hat wahrscheinlich nur noch sieben Tage zu leben. Sie hat das Gefühl in ihren bisherigen 27 Lebensjahren noch nichts wirklich erreicht zu haben. Was könnte man da beeindruckenderes machen als den eigenen Mord aufzuklären? Und genau deshalb versucht Jet sich an dieser außergewöhnlichen Aufgabe!

Ich kannte Holly Jackson bereits als Autorin von der 'A Good Girl's Guide to Murder' Trilogie und hatte daher natürlich die Hoffnung, dass dieses Buch einen ähnlichen Sogfaktor mit vielen kleinen Twists enthält. Und genau das habe ich auch bekommen, die Geschichte war durchgehend spannend und hat sich super schnell und flüssig lesen lassen.

Auch die Thematik war sehr interessant und mal etwas ganz neues, leider war die Protagonistin doch sehr unsympathisch, was sich zum Einen in ihrem trockenen Humor gezeigt hat, aber leider hat es mich doch genervt wie sie mit den Menschen in ihrem Umfeld umgegangen ist, allen voran Billy und ihren Eltern. Man muss auch bedenken, dass die Geschichte an einigen Stellen durchaus sehr überspitzt und eher unrealistisch war, da diese ganzen Ermittlungen ansonsten natürlich nicht funktioniert hätten. Wenn man darüber aber hinwegsehen kann und sich einfach auf eine unterhaltsame Geschichte mit einigen Twists einlassen will, dann ist dieses Buch auf jeden Fall eine große Empfehlung.

Insgesamt also ein absoluter Page Turner mit ein paar Twists die man erahnen konnte und einigen Wendungen die total überrascht haben!

[Werbung | Rezensionsexemplar von Netgalley]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2025

4/5🌟 Spannende Fortsetzung mit faszinierenden Figuren und einer außergewöhnlichen Welt!

Legacy of Stars 2: Gefallene Finsternis
0

4/5🌟 Spannende Fortsetzung mit faszinierenden Figuren und einer außergewöhnlichen Welt!

Der zweite und finale Teil der Legacy of Stars Dilogie knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an und ...

4/5🌟 Spannende Fortsetzung mit faszinierenden Figuren und einer außergewöhnlichen Welt!

Der zweite und finale Teil der Legacy of Stars Dilogie knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an und überzeugt vor allem durch seine vielschichtigen Charaktere und die originelle Grundidee der gefallenen Sterne und Monde. Wir begleiten hierbei weiter Shedir, die sich als Stern in einem Königreich zurechtfinden muss in dem sie in ständiger Gefahr schwebt und gejagt wird und das während sie sich in den Machenschaften der Königsfamilie und insbesondere des Sternenschlächters einmischt. Besonders gefallen hat mir wie facettenreich die Beziehungen zwischen den Figuren sind und dass man die inneren Konflikte, die Zweifel, aber auch die wachsende Verbundenheit dieser unterschiedlichen Truppe spürt.

Die Welt, die Dana Müller-Braun erschaffen hat, bleibt auch in diesem Band absolut faszinierend. Die Mischung aus Sternenmagie, politischen Intrigen und emotionaler Tiefe hebt die Geschichte von anderen Fantasyreihen ab die ich bisher gelesen habe.

Shedir ist eine interessante Protagonistin, deren Entwicklung ich gespannt verfolgt habe. Allerdings wirkt ihr Verhalten an einigen Stellen super naiv, was sie für mich manchmal schwer verständlich war. Auch der Einstieg in den Band war etwas komplex – viele neue Informationen und unzählige Personen erschweren den Einstieg. Sobald man sich in der Welt allerdings wieder zurecht findet nimmt einen die Geschichte sehr ein und ist fesselnd.

Insgesamt eine starke Fortsetzung mit kleinen Schwächen. Für meinen Geschmack dennoch eine einzigartige und schöne High Fantasy Dilogie, die mehr Aufmerksamkeit verdient hat!

[Anzeige | Rezensionsexemplar]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2025

Toller Abschluss der dystopischen Welt!

Gameshow – Das Versprechen von Glück
0

- Abschluss der dystopischen Dilogie
- Trial Trope
- Lost Memories

Auch der zweite und finale Band der Reihe konnte mich wieder für sich gewinnen. Obwohl das Buch nahtlos an das Ende von Band 1 anknüpft, ...

- Abschluss der dystopischen Dilogie
- Trial Trope
- Lost Memories

Auch der zweite und finale Band der Reihe konnte mich wieder für sich gewinnen. Obwohl das Buch nahtlos an das Ende von Band 1 anknüpft, ist mir der Einstieg in die Geschichte irgendwie schwer gefallen. Es hat mir insgesamt einfach ein bisschen zu lange gedauert bis die Action und Spannung wieder da waren. Die zweite Hälfte des Buchs hat mir dann aber wieder ziemlich gut gefallen, auch wenn ich bei einigen Charakteren nach wie vor nicht ganz weiß was ich von ihnen halten soll, da sie mir bis zum Schluss etwas zu blass geblieben sind.

Insgesamt aber auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Fans von Dystopien wie The Hunger Games oder Maze Runner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2025

Spicy Sports Romance, die leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllen konnte...

Mile High
0

Ich glaube meine Erwartungen an das Buch waren aufgrund des riesigen Hypes einfach zu groß ... versteht mich nicht falsch, ich hatte Spaß beim Lesen des Buchs und für alle Fans von spicy Sports Romance ...

Ich glaube meine Erwartungen an das Buch waren aufgrund des riesigen Hypes einfach zu groß ... versteht mich nicht falsch, ich hatte Spaß beim Lesen des Buchs und für alle Fans von spicy Sports Romance Büchern ist das auf jeden Fall eine Empfehlung, aber es gab doch einige Dinge die mich einfach gestört haben.

Zanders und Stevie waren für mich irgendwie schwierige Charaktere, in der ersten Hälfte des Buchs war einfach die einzige relevante Thematik der total heiße und kurvige Körper von Stevie, so dass sie gefühlt ihren kompletten Charaktere verloren hat. Mir ging es auch viel zu schnell wie die beiden sich aufeinander eingelassen haben, da hat mir einfach die Tension im Voraus gefehlt. Auch die Sprache die während der spice Szenen verwendet wurden, hat mir häufig nicht gefallen, manchmal wäre es mir echt lieber gewesen Zanders Gedanken nicht zu kennen ... Auch der Twist und das typische Drama waren für mich viel zu klischeehaft und null originell, es ist exakt das passiert was man von Anfang an befürchtet hatte.

Nichtdestotrotz muss ich sagen, dass ich sehr schnell durch das Buch geflogen bin dafür dass es über 600 Seiten waren und vor allem das Flugbegleiterinnen Thema, das Tierheim und die Nebencharaktere haben das Buch für mich komplett getragen. Maddison und seine Familie waren so toll, dass ich mich jedes Mal gefreut habe wenn sie Teil der Geschichte waren. Und auch Ryan habe ich total geliebt, weshalb ich mich unfassbar auf den zweiten Teil der Reihe freue und denke, dass er mir deutlich besser gefallen wird als dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2025

Tragisch und gleichzeitig unfassbar schön!

Powerful - Adenas Schicksal
0

Tragisch und gleichzeitig unfassbar schön! Als Fan der Reihe ist Adenas Geschichte ein absolutes Muss!

Nachdem ich den ersten Band der Reihe total geliebt und den zweiten dann als sehr enttäuschend empfunden ...

Tragisch und gleichzeitig unfassbar schön! Als Fan der Reihe ist Adenas Geschichte ein absolutes Muss!

Nachdem ich den ersten Band der Reihe total geliebt und den zweiten dann als sehr enttäuschend empfunden habe, war ich natürlich total gespannt wie Adenas Geschichte umgesetzt wurde. Im ersten Band der Reihe habe ich sie als Charakter bereits sehr lieben gelernt und das hat sich auch hier wieder bewahrheitet. Adena ist trotz schwere Umstände ein extrem lebensfroher und positiver Charakter den man einfach lieben muss, und genau dieser Gegensatz zum mürrischen Mak hat viel Spaß beim Lesen bereitet.

Natürlich ist die Geschichte ein relativ kurzer Zwischenband und daher wurde die Beziehung recht schnell entwickelt, was fast schon ein bisschen schade war, da diese Tension zwischen den beiden als klassische Sunshine x Grumpy Charaktere viel mehr Zeit in Anspruch hätte nehmen können. Und für alle die die anderen Bücher bereits gelesen haben, weiß man natürlich schon in welche Richtung sich das am Ende bewegt und dennoch bereitet einen nichts wirklich auf diesen Schmerz vor. Im Übrigen findet man hier auch die Protagonisten aus der Hauptreihe wieder und alleine diese kleinen zusätzlichen Szenen (hauptsächlich von Kai) waren wieder Gold wert.

Aber wer weiß, vielleicht taucht der ein oder andere Charakter der Novelle im dritten und finalen Band der Reihe wieder auf! Ich freue mich jedenfalls auf die Geschichte und das Ende dieser ganzen Welt.

[Anzeige||Rezensionsexemplar]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere