Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2025

Der Prinz und das Mädchen

Dark Cinderella
0

Sofias beste Freundin ist verschwunden. Ihr letzter Aufebthaltsort war das Schloss von der Königin von Skonien. Dort sucht Sofia undercover nach ihr und lernt den Kronprinzen Maximialian kennen ...

Sofias beste Freundin ist verschwunden. Ihr letzter Aufebthaltsort war das Schloss von der Königin von Skonien. Dort sucht Sofia undercover nach ihr und lernt den Kronprinzen Maximialian kennen und verliebt sich auch.
Aber auch oder gerade in einer royalen Familie ist nicht alles Gold.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, ich mag die Autorin sehr gerne, auch wenn zumindest ihre weiblichen Protagonistinnen austauschbar sind. Aber trotzdem war mit Sofia sympathische, ich mochte sie gerne.
Die Story war mehr Romance als Suspence, hatte aber durchaus ihre spannende Momente und das Ende war, wie bei einer Dilogie üblich, offen. Daher freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Es war auch teilweise humorvoll und auch ziemlich prickelnd, ich sag nur die Königin und ihr Berater, hui. Aber auch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Hat mit jedenfalls sehr gefallen.

Veröffentlicht am 30.03.2025

Missglückter Junggesellinnenabschied

Die Villa
0

Drei Jahre sind vergangen seit Aiofe bei ihrem eigenen Junggesellinnenabschied ums Leben kam. Ihre Freundinnen kehren zurück in die Villa, in der es passierte. Eigentlich um endlich damit abzuschließen. ...

Drei Jahre sind vergangen seit Aiofe bei ihrem eigenen Junggesellinnenabschied ums Leben kam. Ihre Freundinnen kehren zurück in die Villa, in der es passierte. Eigentlich um endlich damit abzuschließen.
Jede hat eine andere Erinnerung, jede könnte was damit zu tun haben. Was passierte wirklich in dieser Nacht vor drei Jahren?

Ein spannender Thriller, der total harmlos anfing.
Der Autorin hat einen sehr packenden Schreibstil, ich wurde total in den Bann gezogen. Was als Abschluss geplant war geriet völlig außer Kontrolle. Neid, Missgunst, Misstrauen und jede Menge Geheimnisse sorgen für einen Sog, dem man nicht entkommen kann.
Nach und nach wird immer mehr aufgedeckt, man kommt der vermeintlichen Lösung immer näher. Eine Spannung, die während der ganzen Geschichte anhält und mich am Ende total zufrieden zurückließ. So könnte sogar ich zum Thrillerfan werden

Veröffentlicht am 30.03.2025

Gelungener Auftakt

A City of Flames
0

Nara hat die Gelegenheit den Tod ihres Vaters zu rächen, als ein Drachen das Dorf angreift. Aber so einfach scheint es nicht zu sein, denn der Drache ist scheinbar fasziniert von Nara. Da spricht ...

Nara hat die Gelegenheit den Tod ihres Vaters zu rächen, als ein Drachen das Dorf angreift. Aber so einfach scheint es nicht zu sein, denn der Drache ist scheinbar fasziniert von Nara. Da spricht sich rum um Nara bekommt eine Einladung zu einem Orden, der darauf spezialisiert ist, solche Kreaturen zu bekämpfen.


Ich bin ganz angetan von dem Cover und alleine schon das Wort Drachen in der Kurzbeschreibung sorgte dafür dass ich das Buch lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr gelungener Auftakt, spannend, tolles Worldbilding, interessante Charaktere, alles was ein gutes Fantasy Buch braucht. Und natürlich Drachen. Nara, die trotz ihres Schicksals eine so starke Persönlichkeit hat, die kämpft für sich und für die Gerechtigkeit, gegen die Drachen, so scheint es zumindest.
Ich fand es jedenfalls sehr gelungen und der doch etwas fiese Cliffhänger sorgt für eine ungeduldige Wartezeit auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 30.03.2025

Wikinger

Die Skaland-Saga, Band 1 - A Fate Inked in Blood
0

Freya hat ihre Magie verheimlicht, sie hat ihre Magie von einem der Götter erhalten und das muss für sie geheim bleiben.
Dann wird sie aber doch verraten und der Fürst will sie zur Frau nehmen ...

Freya hat ihre Magie verheimlicht, sie hat ihre Magie von einem der Götter erhalten und das muss für sie geheim bleiben.
Dann wird sie aber doch verraten und der Fürst will sie zur Frau nehmen um ihre Magie zu nutzen, denn Freya ist eine Schildmaid, wer sie heiratet wird das Königreich vereinen.

Eigentlich eine gute Sache, der Krieg, der Verfeindung, alles wäre vorbei. Aber Freya will den Häuptling von Skarland nicht.
Aber sein Sohn könnte ihr echt gefährlich werden.
Ein wunderschönes Cover, eine nordische Göttergeschichte, wenn auch nur Im weitesten Sinne, das musste einfach gut werden. Und ich wurde kocht enttäuscht. Ich habe es sehr gerne gelesen. Eine spannende Story , sehr guter Schreisbtil, einfach zu lesen und doch hat es einen Sog, der einen die Geschichte in einem Rutsch durchlesen lässt.
Interessante Charaktere, vor allem Freya und Bjorn, dazu das nordische, einfach toll zu lesen. Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.03.2025

Eine süße Liebesgeschichte

How To End A Love Story
0

Helen ist Autorin und einer ihrer Romane soll verfilmt werden. Ausgerechnet Grant ist dafür verantwortlich, drei Grant, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Die Zusammenarbeit ist schwierig, da ...

Helen ist Autorin und einer ihrer Romane soll verfilmt werden. Ausgerechnet Grant ist dafür verantwortlich, drei Grant, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Die Zusammenarbeit ist schwierig, da beide noch an dem traumatischen Ereignis von vor dreizehn Jahren zu kämpfen haben. Vielleicht schaffen sie es aber gemeinsam trotzdem aller Hindernisse mit der Vergangenheit abzuschließen.


Mich hat "Eine der besten Liebesgeschichten des Jahres" total für sich eingenommen, auch der Klappentext las sich vielversprechend. Ich musste es lesen. Und ich habe es geliebt. Obwohl Helen und Grant eine traumatische Vergangenheit haben, waren sie so süß, ich mochte sie sofort. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und machen es ganz unterschiedlich und trotzdem tun sie sich gegenseitig gut.
Ein schöner Schreibstil, der sich gut lesen ließ, sehr emotional und berührend wird die Vergangenheit aufgearbeitet.
Es ist kein einfaches Thema, vieles kann triggern, aber dennoch hat es mich unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Eine sehr berührendes Buch, das ich aber trotzdem empfehlen kann.