Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2025

Eine süße Sportromance ohne red flag

Spiral
0

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar

„Spiral“ ist der zweite Band der Off the Ice Reihe von Bal Khabra und erzählt die Geschichte des Eishockeyspielers Eli ...

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar

„Spiral“ ist der zweite Band der Off the Ice Reihe von Bal Khabra und erzählt die Geschichte des Eishockeyspielers Eli und der Ballerina Sage.

Die Geschichte fängt schon richtig packend an und hat es mir leicht gemacht, mich in der Geschichte einzufinden - und das, obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe.

Der Schreibstil von Bal Khabra war leicht und sie versteht es, ihren Charakteren das gewisse Etwas zu verleihen.

Eli liebt es, zu backen und zu kochen, und das fand ich sehr sympathisch an ihm. Er versucht alles, damit man ihm keinen schlechten Ruf andichtet. An sich ist Eli ein sehr freundlicher, loyaler und pflichtbewusster Mensch.

Sage hat schon in jungen Jahren viel Verantwortung auf sich nehmen müssen. Sie kümmert sich um ihren Bruder und möchte es ohne die Hilfe ihres Onkels in der harten Welt des Showbusiness schaffen.

Die beiden passen einfach wunderbar zusammen und mir hat der Wechsel zwischen süß und spicy sehr gefallen.

Von mir bekommt „Spiral“ 4 von 5 Sterne.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2025

Eine verbotene Liebe, ein schnippischer Prinz und eine Revolte, die das Königreich zerstören kann

A Fragile Enchantment
0

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.



Wenn ihr auf der Suche nach einem kurzen Romantasy-Abenteuer seid, dann solltet ihr einen Blick auf „A Fragile Enchantment“ von Allison Saft ...

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.



Wenn ihr auf der Suche nach einem kurzen Romantasy-Abenteuer seid, dann solltet ihr einen Blick auf „A Fragile Enchantment“ von Allison Saft werfen.

Die Geschichte hat sich wie eine actionreicheres Märchen gelesen. Niamh, eine Schneiderin, die Gefühle und Erinnerungen in ihren Kleidungsstücken einflechten kann - Kit Carmine ein schnippischer und abweisender Prinz, der alles andere als begeistert von der Aussicht ist, mit Niamh zusammenzuarbeiten.

Allison Safts Schreibstil hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht. Wir betreten eine Welt, die im 19 Jahrhundert spielt und voller Magie ist. Ich mochte die Balance zwischen dem historischen Setting und der Magie sehr gerne. Auch, wenn die Magie im Verlauf der Geschichte etwas in den Hintergrund gerückt ist.

Niamh kommt aus einem Land, das lange unterdrückt wurde, und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Sie ist eine sehr sympathische und starke Figur. Obwohl sie sich ihrer Stellung bewusst ist, macht sie das Beste aus jeder Situation und lässt sich nicht ungerecht behandeln - sie steht für sich ein.

Kit ist ein Charakter, bei dem man Zeit braucht, um ihn kennenzulernen. Wenn seine zynische und spitzzüngige Maske fällt, sehen wir einen loyalen und leidenschaftlichen Prinzen.

Von mir bekommt „A Fragile Enchantment“ 4 von 5 Sterne.




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2025

Solide Story, aber etwas overhyped

The Wind Weaver (Wind Weaver 1)
0


Vielen Dann an den Forever Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.


„The Wind Waever. Sturmverführt“ ist DAS Buch an dem man auf Social Media nicht vorbeikommt. Aber ist es den Hype wirklich ...


Vielen Dann an den Forever Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.


„The Wind Waever. Sturmverführt“ ist DAS Buch an dem man auf Social Media nicht vorbeikommt. Aber ist es den Hype wirklich wert?

Die Aufmachung des Buches hat schon große Wellen geschlagen und das zu Recht. Allein das Cover ist ein Hingucker und die Special Edition des Verlags legt noch mal nach. Aber was ist mit der Story?

In der Geschichte liegt der Fokus auf der Liebesgeschichte von Rhya und Scythe. Julies Schreibstil hat die Figuren schon auf den ersten Seiten zum Leben erweckt und konnte mich mit ihrem detailreichen Stil und den interessanten Charakteren direkt packen.

Auch wenn die Geschichte einen starken Fokus auf die Lovestory hat, bietet diese gleichzeitig eine faszinierende und interessante Welt mit einem interessanten Magiesystem und einer spannenden Historie.

Rhya ist ein Halbling und das Leben hat ihr übel mitgespielt. Sie hat ein Rückgrat aus Stahl und lässt sich von niemandem den Mund verbieten. Sie hat mich ein bisschen an Aelin aus „Throne of Glass“ erinnert, auch wenn sie nicht ganz so knallhart ist wie sie.
Scythe ist jemand bei dem man nie weiß, was er im Schilde führt. Die ständigen Zweifel und das Misstrauen ihm gegenüber hat mich beim Lesen ziemlich auf Trab gehalten.

Auf den letzten Seiten hat die Geschichte noch einmal richtig an Tempo aufgenommen, und die Geschehnisse haben mich neugierig auf den zweiten Band zurückgelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2025

Herzschmerz

Boys of Tommen 4: Redeeming 6
0

Liebe Chloe,

habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich dich nach dem Ende jedes Bandes der „Boys of Tommen“ Reihe gleichzeitig liebe und hasse?

Schon in den vorherigen Bänden war klar, dass ...

Liebe Chloe,

habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich dich nach dem Ende jedes Bandes der „Boys of Tommen“ Reihe gleichzeitig liebe und hasse?

Schon in den vorherigen Bänden war klar, dass Joeys und Aoiffes Geschichte es in sich haben wird, dass einem das Herz bricht, sich die Tränen nicht zuhalten lassen und man einfach nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen.

Doch es dann selbst zu lesen, war noch einmal etwas ganz anderes.

Joey dabei zuzusehen, wie er seine Geschwister beschützt und sich um seine Freundin Aoife kümmert, fand ich immer bewundernswert. Auf jeder Seite hat man seine Liebe zu seiner Familie gespürt. Aber wer hat sich um Joey gekümmert? Wer hat ihn zusammengehalten? Wer hat ihn geliebt? Joeys Geschichte hat mir schier das Herz gebrochen.

Die Kavannghs waren für mich die Helden, und ich habe wirklich jede Interaktion mit ihnen genossen. Mami K. und Gibsie waren meine Lieblinge.

Aber ich muss gestehen, dass ich nicht immer ein Fan von Aoife bin. Dennoch hat mir „Reedming 6“ ein paar unvergessliche Lesestunden beschert, und ich kann es kaum erwarten Gibsies und Clairs Geschichte zu lesen.

Vielen Dank für die Tomen Boys, liebe Chloe ❤️

In Liebe

Jasmin

Vielen Dank an den Adrian Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2025

Friends-to-Lovers bei dem einen das Herz aufgeht.

Powerless
0

„Powerless“ ist der dritte Band der Chestnut- Springs-Reihe von Elsie Silver und erzählt die Geschichte von Sloane und Jasper.

Auch wenn Jasper nicht durch Blut mit den Eaton Männern verwandt ist, gehört ...

„Powerless“ ist der dritte Band der Chestnut- Springs-Reihe von Elsie Silver und erzählt die Geschichte von Sloane und Jasper.

Auch wenn Jasper nicht durch Blut mit den Eaton Männern verwandt ist, gehört er doch ganz selbstverständlich zur Familie.

Jasper ist einfach so lieb, dass man sich nur in ihn verlieben kann. Er ist loyal, liebenswürdig, beschützend und witzig - was ihn zu einem perfekten Bookboyfriend macht. Sloane kann immer auf ihn zählen. Trotzdem kämpft Jasper seit Jahren gegen die Gefühle an, die er für Sloane hegt aus Angst ihre Freundschaft zu zerstören. Doch hinter seiner ruhigen, liebevollen Art verbirgt sich ein Mann, der seit Jahren Gefühle für seine beste Freundin hegt, ohne sie jemals auszusprechen.

Mit Sloane konnte ich richtig mitfühlen. Sie ist eine Träumerin, die sich nach Freiheit und Selbstbestimmung sehnt. Doch was passiert, wenn das Leben sie zwingt, ihre Träume aufzugeben? Im Verlauf der Geschichte zeigt sie, wie viel Stärke in ihr steckt – selbst wenn sie an den Erwartungen anderer zu zerbrechen droht. Besonders hat mir gefallen, wie Sloane ihre Schwächen annimmt und daraus eine besondere Art von Stärkegewinnt.

Sloane und Jaspers Beziehung entwickelt sich langsam von Freundschaft zu Liebe. Sloane findet mit Jasper einen sicheren Hafen, in dem sie sich frei entfalten kann. Jasper gibt Sloane den Raum, den sie braucht, während sie in seiner Nähe endlich sie selbst sein kann. Für mich sind die kleinen intimen Momente, welche die beiden teilen immer ein kleines Highlight.
Auch die Rückblicke, die einen Einblick in die Vergangenheit von Sloane und Jasper geben, und waren für mich das kleine i-Tüpfelchen in der Geschichte.

Obwohl mir die Geschichte gut gefallen hat, fehlte mir stellenweise die Spannung auf der Handlungsebene, die ich in „Flawless“ und „Heartless“ so geliebt habe. Trotzdem konnten mich die emotionalen Entwicklungen und die knisternden Szenen mehr als einmal überzeugen. Der Spice? Definitiv 🔥!

Von mir bekommt „Powerless“ von Elsie Silver 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere