Profilbild von louvre74

louvre74

Lesejury Star
offline

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2025

Spannend geschrieben aber es geht mehr

Devil's Kitchen
0

Ein spannendes Buch mit einem tollem Buchcover. Es las sich sehr gut, ein angenehmer Schreibstil, auch wenn sich manches zog. Vielleicht hätte ich auch gern noch mehr von Dahlia als Person gewusst ?.

Von ...

Ein spannendes Buch mit einem tollem Buchcover. Es las sich sehr gut, ein angenehmer Schreibstil, auch wenn sich manches zog. Vielleicht hätte ich auch gern noch mehr von Dahlia als Person gewusst ?.

Von der Handlung her fand ich das Grundgerüst gut. Es passte. Gut vorstellbar, dass so etwas in Wirklichkeit passieren könnte. Andy/ Dahlia hat mich als Person am Anfang sehr überrascht, je tiefer man im Buch ist, um so noch mehr möchte man wissen warum sie so ist wie sie ist.
Ben, welcher seine Freundin und ihren Sohn sucht. Am Ende ein überraschendes Ende.
Die Crew, jeder mit seiner Lebensgeschichte. Und ja wie sich jeder auf den anderen verlassen muss, auch bei einem Coup. Jeder hat seine Gründe warum er mitmacht.
Und doch ist es am Ende ein anderes Ende als ich es gedacht habe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ein spannendes und zugleich entspannendes Buch. Schöne Lesestunden :).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2025

berührend und ein guter erster Band

For That Moment (Band1)
0

Das Buch hat mich mit einem Ende zurück gelassen, was noch nicht auserzählt ist. Daher habe ich nachgeschaut und festgestelt, dass es noch einen zweiten Band gibt. Da beruhigt mich. Sonst wäre das Ende ...

Das Buch hat mich mit einem Ende zurück gelassen, was noch nicht auserzählt ist. Daher habe ich nachgeschaut und festgestelt, dass es noch einen zweiten Band gibt. Da beruhigt mich. Sonst wäre das Ende nicht "fertig". Komplett überrascht war ich am Ende die Stimme von Vince zu hören. Die ganze Zeit hatte man nur die Sprecherin. Sie klingt sehr angenehm und passt zum Buch.

Die Thematik fand ich sehr berührend. Von beiden Hauptcharakteren aber die Art und Weise wie sie zueinander immer finden bzw kommunizieren, ist nicht gesund. Das hat viel getriggert. Egal, was man für Wunden aus der Vergangenheit mit sich trägt, so verhält man sich nicht. Auch bin ich jetzt um so mehr gespannt wie Vince sich verhält, wenn er die Wahrheit über Emila erfährt. Über ihre Erkrankung. Nicht ehrlich zu sein ist nicht fair dem anderen gegenüber. Aber auch wie Amy jetzt mit dem umgeht was sie gehört hat von der Truppe. Sie liebt und leidet. Aber im eigenen Bewußtsein.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Vielleicht nimmt man das Ganze anders war, wenn man das Buch liest. Ich weiss es nicht. Es sollte Triggerwarnungen geben am Anfang des Buches und letztendlich für sich selbst entscheiden, ob man das Buch liest.

Das Buchcover mag ich sehr. Es ist schlicht. Ob ich das Buch empfehle, ja aber mit Triggerwarnungen. Die Art des Buches sind aktuell sehr beliebt. Gerade bei der jüngeren Generation.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2025

ein tolles Hörbuch

Der Waisenjunge und der Kardinal
0

Ein interessantes Hörbuch. Dies hier ist der erste Teil von " Der Waisenjunge und der Kardinal ".
Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Sprecher, dass machte alles etwas schwierig aber je länger ich mithörte ...

Ein interessantes Hörbuch. Dies hier ist der erste Teil von " Der Waisenjunge und der Kardinal ".
Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Sprecher, dass machte alles etwas schwierig aber je länger ich mithörte umso besser wurde es. Eine tolle Geschichte von einem Waisenjungen Pierre und seinem besten Freund. Es stellt sich heraus, dass seine Eltern gut gestellt waren und vermögend und um ihm als Waise zu schützen, wurde er unerkannt in einer Klosterschule versteckt. Kardinal Richelieu ist wie eh und je bzw. wie man ihn kennt. Verschlagen und nur auf seine Vorteile bedacht. Er schreckt vor nichts zurück. Als Pierres Freund herausfindet, wer Pierre in Wirklichkeit ist, beginnt eine abenteuerliche Reise. Viel mehr möchte ich nicht verraten.

Von mir gibt es eine Hörempfehlung. Ein toller historischer Roman. Wichtig, auch den zweiten Teil von dem Buch hören. Dem Sprecher eine Chance geben :).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2025

ein tolles Buch aber wir werden das Original noch lesen

Was wir zu erzählen haben
0

Wir alle haben uns sehr auf das Buch gefreut in der Familie. Wir sind Fans von Joanna und ihrem Mann Chip. Die Sendung Fixer Upper ist so toll und locker. Buchcover passt sehr gut, Wiedererkennungseffekt ...

Wir alle haben uns sehr auf das Buch gefreut in der Familie. Wir sind Fans von Joanna und ihrem Mann Chip. Die Sendung Fixer Upper ist so toll und locker. Buchcover passt sehr gut, Wiedererkennungseffekt ist da und so nimmt man das Buch sofort in die Hand.

Was das Lesen des Buches beeinflusst hat - sind die vielen Fehler. Eine Leserin hat dies hier aufgeführt, vielleicht nimmt der Verlag dies sich zu Herzen. Nichts ist schlimmer immer wieder auf Fehler zu stossen. Ich selbst habe das dann ignoriert aber meine Kinder hat es sehr gestört. Daher werden wir das Original lesen. Denn dann wirkt das Buch - hoffentlich - ohne Fehler :) viel angenehmer.

Ansonsten ist das Buch super. Wir erfahren soviel über Joanna, ihre Herkunft, die Eltern, die Zweifel, ihre Zeit mit Chip, sich zu finden , Familie und Arbeit... . Wundervoll. Zwischendurch sind rote Seiten mit Sprüchen, welche gut tun. Dies lockert das Ganze auf. Am Anfang und Ende des Buches ist die Handschrift von Joanna zu sehen.

Man reflektiert sich selbst. Schreibt vielleicht wieder mehr oder fängt an. Hinterfragt sich und sein Leben, was man machen kann. Auf jeden Fall lernt man Joanna um einiges mehr und besser kennen. Sehr menschlich.

An sich ein tolles Buch - wenn man die Fehler im Geiste weglässt. Nicht nur Fans ein tolles Buch! Wir freuen uns auf das Original.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2025

bedrückend , fesselnd und ein komplett anderes Ende

Die Kammer
0

Schon das Buchcover von "Die Kammer" löst bei mir Enge aus. Angst ? Ich mag es nicht in engen geschlossenen Räumen zu sein und dann noch unter Wasser - puh. Das Buchcover sagt schon so vieles aus und passt ...

Schon das Buchcover von "Die Kammer" löst bei mir Enge aus. Angst ? Ich mag es nicht in engen geschlossenen Räumen zu sein und dann noch unter Wasser - puh. Das Buchcover sagt schon so vieles aus und passt perfekt zum Buch. Ich war sehr gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Du kommst sofort ins Lesen rein und die Spannung ist auch von Anfang an da. Man ist immer in der Sicht von Ellen, eine von 6 Tauchern, welche einen Einsatz in der Nordsee haben. Die einzige Frau. Wie sich die 6 Taucher vorbereiten und der erste Tauchgang. Wie die Kammer ist, wo sie alle sechs auf engsten Raum auskommen müssen. Der erste Tote und wie die Panik sich breit macht. Man hier und da was von allen erfährt. Ein Ende, was ich so nicht gedacht hätte. Und mich etwas rastlos dagelassen hat. Ich hätte mir mehr zum Ende gewünscht? Aber vielleicht soll es auch die Wirkung haben. Auf jeden Fall ein Ende, womit niemand rechnet.

Was mir sehr gefallen hat, ist die Zeichnung am Anfang. So kann man alles etwas mitverfolgen. Am Ende des Buches Crew Liste und ein Glossar. Das fand ich gut um einige Dinge nachzulesen.

Leseempfehlung ja, denn dies ist ein Thriller, der gut geschrieben ist. Leise beklemmende Spannung. Jetzt erst recht nicht in die Tiefe bzw in einen sehr engen Raum.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere