Profilbild von annetts

annetts

Lesejury Star
offline

annetts ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annetts über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2025

Neue Wege gehen

Einmal Crepes mit Liebe, bitte! (Bretagne-Träume)
0

Isabelle reist in die Bretagne, sie liebt hier besonders die Geschichte und Kultur. Eigentlich hatte sie diese reise gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, Robert geplant. Dieser hat sie allerdings kurz ...

Isabelle reist in die Bretagne, sie liebt hier besonders die Geschichte und Kultur. Eigentlich hatte sie diese reise gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, Robert geplant. Dieser hat sie allerdings kurz vor der Abreise verlassen. Trotz alledem, fasst Isabelle den Entschluss, alleine zu reisen. Schon kurz nach ihrer Ankunft, macht sie die Bekanntschaft mit dem Sohn ihres Vermieters und dessen Töchter.Hier entwickelt sie ein ganz neues Lebensgefühl. Aber nicht nur das, sie erkundet die Gegend und entdeckt ein reizendes Lokal mit wunderschönen Ausblick. Hier wird sie aufmerksam auf den Koch. Oliver für sie sehr beeindruckend und irgendwie fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Wie das Schicksal es will, kommen die beiden sich näher. Er öffnet ihr die Augen, denn sie muss erkennen, das sie ihr ganzes Leben lang nur das getan hat, was andere Menschen wollten. Sie weiß momentan selbst nicht, was ihr gut tuen könnte. Wird sie einen Weg finden?

Hanna Holmgren ist es auch diesmal wieder gelungen, einen wunderschönen Wohlfühlroman zu schreiben. Diesmal nimmt sie uns mit in die Bretagne. Der Schreibstil ist fließend und bildhaft. Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet. In die Gedanken und Gefühle kann man sich direkt hineinversetzen. Sie schreibt ohne Umschweife und man befindet sich gleich von Anfang an direkt im Geschehen. Von mir gibt es hier, eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich immer wieder, wenn ich einen neuen Roman von ihr entdecke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2025

Tolle Fortsetzung

Season for Scandal
0

ndlich geht es weiter. Das Finkennest wird bereichert, durch eine neue Detektivin. Marigold Bloom, eine Floristin. Ihr Freund Simon verlässt sie, dummerweise ist der Vermieter ihres Blumenladens, der Vater ...

ndlich geht es weiter. Das Finkennest wird bereichert, durch eine neue Detektivin. Marigold Bloom, eine Floristin. Ihr Freund Simon verlässt sie, dummerweise ist der Vermieter ihres Blumenladens, der Vater von ihm. Ihre ganze Existenz und die ihrer Familie ist in Gefahr. In der Bibliothek trifft sie auf Oliver Lockhard, er steckt ihr die Adresse des Finkennestes zu. so kommt die Geschichte richtig in Fahrt. Ihr nächster Fall beschäftigt sich damit, die verschollene Schwester von Lockhard zu finden. Dieser Mann schein sehr rätselhaft, aber irgendetwas hat er an sich. Wird das Finkennest auch dieses Rätsel lösen? Hier möchte ich wirklich nicht mehr verraten, dieses Buch ist wirklich wieder sehr gut gelungen. Hier sollte man auch unbedingt Teil 1 lesen.
Der Schreibstil hier ist sehr fließend. von Anfang an ist die Geschichte spannend gestaltet. Hier geht es wieder darum, Gerechtigkeit in der skandalumwitternden Oberschicht zu erreichen. Das Ende hier schon wieder sehr romantisch. Dieses Buch konnten einfach nicht zur Seite legen und man kann gespannt sein wie es hier weiter geht. die Fortsetzung soll wohl im Herbst 2025 erscheinen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2025

Wunderschön

Hearts & Falcons. Im Herzen wild und frei
0

Hedwig lebt mit ihrer Schwester im Wienerwald in einer kleinen Hütte. Sie liebt ihr Leben als Falknerin. Sie hat einen großen Traum. Gerne möchte sie mit ihrem Habicht, Avis am Jagturnier teilnehmen. Nicht ...

Hedwig lebt mit ihrer Schwester im Wienerwald in einer kleinen Hütte. Sie liebt ihr Leben als Falknerin. Sie hat einen großen Traum. Gerne möchte sie mit ihrem Habicht, Avis am Jagturnier teilnehmen. Nicht nur um zu beweisen, das auch eine Frau eine sehr gute Falknern sein sein, auch das Preisgeld würde helfen um ihrer jüngeren Schwester, ein Leben in Wien zu ermöglichen. Aber nicht nur sie möchte dieses Turnier gewinnen, auch Konrad, ein junger Adliger möchte dies. Hedwig muss mit ihm trainieren, denn sie steht in der Schuld seines Onkels.

Als Hedwig sich zum Tournier anmelden will, muss sie leider erkennen, das Frauen in der damaligen Zeit leider keine Rechte dazu hatten, auch wenn sie Talent hatten und sie sicherlich die beste Falknern in der Gegend war. Aber das sollte nicht das einigste Problem sin. Als sie nach Hause kam, bemerkte sie das etwas nicht stimmt. Irgendjemand hatte sich an Avis vergriffen und ihm sämtliche Flugfedern gestützt. Nun war alles vorbei, sie war verzweifelt und irrte durch den Wald und wie das Schicksal es wollte, entdeckte sie an einem vertauten Ort ihrer Kindheit, den Bussard ihres Vaters. Seit vielen Jahren war er verschwunden, aber vielleicht, kann er zu ihrer Rettung beitragen. Zum Glück setzt sich dann auch noch Graf Hohenfels für sie ein, dessen Falken sie trainiert. Das scheint ein Lichtblick zu sein, aber genau hier trifft sie wieder auf Konrad, er wird ihr Rivale sein. Hat Hedwig dennoch eine Chance?

Nohra Lynn hat hier einen wundervollen Roman erschaffen. Ihr gelingt es meisterhaft, die Liebe zwischen Mensch und Tier darzustellen, die Falknerei wird hierzu näher beleuchtet und man bemerkt, das sie hier sehr gut recherchiert hat. Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet. In die Gedanken von Konrad und Hedwig, kann man sich direkt hineinversetzen. Aber auch Graf Hohenfels, eine Liebe, die zu damaligen Zeiten nicht sein durfte. Der Schreibstil ist fließend und bildhaft. Die Geschichte ist von Anfang an, interessant, spannend und fesselnd.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Dieser Roman hat mir persönlich sehr schöne Lesestunden beschert. Wäre hier nicht der Faktor Zeit gewesen, hätte ich dieses Buch an einem Tag gelesen, denn diesen Roman kann man nicht zur Seite legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2025

Ein gelungenes Finale

Dark King
0

Der letzte Band der Royal Reihe beginnt mit der Entführung von Florence. Alexander pumpt sich mit Drogen voll, da er sie nicht finden kann. Wie konnte es geschehen, das man sie aus dem Buckingham Palast ...

Der letzte Band der Royal Reihe beginnt mit der Entführung von Florence. Alexander pumpt sich mit Drogen voll, da er sie nicht finden kann. Wie konnte es geschehen, das man sie aus dem Buckingham Palast entführt. Auch Davies hat momentan, so seine ganz eigenen Probleme. Er hat eine Beziehung zu Ella, aber er konnte sie nicht wirklich begehren. Dann hat Ella auch noch seinen Sohn aufgenommen, für Davies schwierig, denn mit Kindern kann er garnicht umgehen.
Alle sind auf der Suche nach Florence. Davies findet sie, aber im Hinterhalt lauert Even, er betäubt Davies und rammt ihn ein Messer in den Rücken. Kann diese ganze Sache noch ein positives Ende finden?

Der Schreibstil ist hier, gerade für Jugendliche und junge Erwachsene sehr ansprechend. Er ist locker und lebendig. Die Handlung selbst spannend, mit einigen Wendungen und aufgelockert, durch erotische Szenen. In die Gedanken und Gefühle von Florence und Davies kann man sich direkt hineinversetzen. andere Protagonisten sind teilweise sehr undurchsichtig, aber dies steigert die Spannung.

Diese Royal-Reihe von J. S. Wonda kann kann man sehr gerne weiterempfehlen. Hier sollte man sicherlich alle Bände lesen, für ein besseres Verständnis. Dummerweise, habe ich nur den letzten Band gelesen und brauchte einige Zeit um mich hier hineinzufinden. Trotz alledem hat mir dieser erotische Liebesroman, mit dunklen Seiten, sehr gut gefallen und ich bin mir sicher das es nicht der letze sein wird, den ich von dieser Autorin lese.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2025

Spannend und geheimnissvoll

Academy of Lies (Band 1) - Anatomie einer Verschwörung
0

Quinn Schreiber beginnt ihr Medizinstudium an der Schreiber- Akademie, die ihr Großvater gründete. Medizin interessiert sie wirklich sehr, allerdings ist ihr bewusst, das sie nicht mehr lange leben wird. ...

Quinn Schreiber beginnt ihr Medizinstudium an der Schreiber- Akademie, die ihr Großvater gründete. Medizin interessiert sie wirklich sehr, allerdings ist ihr bewusst, das sie nicht mehr lange leben wird. Als sie 8 Jahre alt war, erhielt sie ein Spenderherz und sie weiß, das dies nicht ewig durchhalten wird. Zeitweise schottet sie sich ab und kann ihr Leben nicht wirklich genießen. Gleich am Anfang ihres Studiums zieht sie sich zurück, ist lieber alleine in der Bibliothek, als mit anderen Kommilitonen etwas zu unternehmen. Doch was sie hier aus dem Fenster heraus beobachtet, gibt ihr Rätsel auf. Ein Tatort, Der neue Rektor der Akademie tot. In der Nähe eine Gestalt, die ihrem Bruder, Flo ähnelt. Das sollte aber nicht ihr einziges Rätsel bleiben. Kurz darauf gibt es nach einer Party eine weiter Leiche. Ihr Bruder Flo, verhält sich sehr eigenartig, Er gibt Quinn keine Antwort, warum er sich so verhält und dann ist er plötzlich verschwunden. Was hat das alles zu bedeuten?

Der Schreibstil ist fließend. Die Handlung selbst, sehr interessant. Anfangs schon bewegend, denn Quinn hat schon ein schweres Schicksal. Die Spannung ist hier von Anfang an gegeben und steigert sich stetig. Hier tappt man wirklich im dunkeln und nur nach und nach kommt man zu der schlüssigen Erkenntnis was und wer dahinter steckt. Zwischenzeitlich gibt es Einträge in ein Tagebuch, das Quinn führt. Diese sind wirklich sehr erstaunlich und Aufschlussreich. Hier bemerkt man, das die Autorin, medizinisch-fachlich äußerst gut recherchiert hat.

Insgesamt, ein sehr gut gelungener Auftakt. Man hofft, das Band 2 bald folgt, denn hier möchte man unbedingt wissen wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt. Dieses Buch sollte man unbedingt gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere