Platzhalter für Profilbild

lin_booklover

Lesejury Profi
offline

lin_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lin_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2025

Noch nie hat mich ein Hörbuch so gefesselt!

One Perfect Couple
0

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Buch ein Highlight werden würde, aber was soll ich sagen?
Es ist spannend, fesselnd und emotional.

In "One Perfect Couple" lässt sich Lyla von ihrem Freund zu ...

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Buch ein Highlight werden würde, aber was soll ich sagen?
Es ist spannend, fesselnd und emotional.

In "One Perfect Couple" lässt sich Lyla von ihrem Freund zu einer Reality TV Show überreden. Diese spielt auf einer abgelegenen Insel und als ein Sturm die Truppe von der Außenwelt abschneidet, wird das Leben auf der Insel zu einem Albtraum. Es entsteht nicht nur ein Kampf ums Überleben, sondern auch um Macht.

Ich habe das Buch auf einer langen Autofahrt gehört. Und es war wirklich so, dass ich zum Teil mit offenem Mund da saß und auf die Autobahn gestarrt habe. Noch nie hat mich ein Hörbuch so gefesselt!

Die Autorin hat es geschafft, dass ich gewisse Charaktere echt lieb gewonnen habe. Dann habe ich mitgefiebert, weil ich nicht wollte, dass ihnen etwas passiert. Andere Charaktere hasse ich wirklich. Und dadurch hat es so viel Spaß gemacht.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich aber. Der Anfang. Es war nicht wirklich langweilig, aber auch nicht wirklich spannend. Aber ich hätte wirklich nicht sagen können, ob es sich jetzt zu einem Thriller oder einem Romance Buch entwickelt. Außerdem wurde mir ein bisschen zu oft erwähnt, dass Lyla ja eine Wissenschaftlerin ist und es deshalb nicht zu ihrem Charakter passt, bei Reality TV mitzumachen. Irgendwann wirkte das ein bisschen gezwungen...

Ansonsten war das Buch aber wirklich ein absolutes Highlight! Ich liebe Angel, ich hasse Connor. Wenn ihr nach einem echt spannendem Thriller mit tollen Charakteren sucht, dann seit ihr hier genau richtig.
Eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2025

Wunderschön - außen und innen!

A Fragile Enchantment
0

Dieses Buch ist wunderschön!
Ich finde die Aufmachung so toll, mit dem Farbeschnitt, den Prägungen und den Charakterzeichnungen auf Vor- und Nachsatz. Aber dieses Buch ist nicht nur außen bezaubernd, sondern ...

Dieses Buch ist wunderschön!
Ich finde die Aufmachung so toll, mit dem Farbeschnitt, den Prägungen und den Charakterzeichnungen auf Vor- und Nachsatz. Aber dieses Buch ist nicht nur außen bezaubernd, sondern auch innen.

Wir folgen unserer Protagonistin Niamh in eine royale Welt, in der sie Kit kennenlernt. Die beiden haben nur ein klitzekleines Problem: Sie ist eine einfache Näherin und er ist ein Prinz...

Die beiden waren zusammen einfach so süß. Nach und nach haben sie sich besser kennengelernt und ihre Ängste und Geheimnisse miteinander geteilt.
Eine richtige Slow-Burn Romance, und ich habe es geliebt!

Die Charaktere sind wohl das wichtigste an diesem Buch. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und ich liebe sie alle. Okay, fast alle. Ich spreche nicht nur von Niamh und Kit, sondern auch von der gesamten Freundesgruppe, die sich im Laufe des Buches gebildet hat. So eine Freundesgruppe trägt bei mir oft dazu bei, dass ein Buch ein Wohlfühlbuch wird.

Ich muss sagen, es ist kein typischer Fantasy Roman und auch kein typischer Romantasy Roman. Der Fantasy Aspekt und das Worldbuilding waren beide fantastisch, es ging aber nicht darum, irgendeine Prophezeiung zu erfüllen, einen Fluch zu brechen oder den Bösewicht zu bekämpfen.
Es war irgendwie eher Romance mit Fantasy Aspekten, wie als wäre die Fantasy Teil des Settings. Ich habe mich allerdings überhaupt nicht daran gestört, im Gegenteil, ich habe es geliebt!

Es war wirklich einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich habe irgendwie alles daran geliebt: Den poetischen Schreibstil, das wunderschöne Cover, die
liebenswürdigen Charaktere, die Magie, das so wichtige Themen aufgearbeitet wurden, das manche Charaktere queer sind, und und und.
Es ist einfach wunderbar!
Nicht mega spannend, aber trotzdem bezaubernd. Wenn ihr eine cosy Romantasy sucht, dann ist dieses Buch genau richtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.03.2025

Ein tolles Wohlfühlbuch und eine absolute Empfehlung

Broadway Lights 1: Broken Shine
0

In diesem Buch reisen wir mit Cassie nach New York. Dort will sie einen Neuanfang.
Und ich muss sagen, es war wunderbar!

Ich liebe das Setting so so sehr. New York und der Broadway...
Es passt einfach ...

In diesem Buch reisen wir mit Cassie nach New York. Dort will sie einen Neuanfang.
Und ich muss sagen, es war wunderbar!

Ich liebe das Setting so so sehr. New York und der Broadway...
Es passt einfach zu perfekt zu dieser Geschichte.
Auch die Charaktere sind so wundervoll. Mit der WG und der Freundesclique haben wir das Found Family Trope. Ich liebe es! Mein Lieblingscharakter ist Zelda. Ich habe sie sehr lieb gewonnen, es war einfach so süß, wie sie sich um Cassie gekümmert hat. Pumpkin, eine Katze ist auch super cute, ich weiß aber nicht, ob sie (oder er?) als Charakter zählt...

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, was mir aber leicht gefallen ist. Nach ein paar Seiten war ich in der Geschichte drin.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich leider...
Am Ende wurde mir das mit Cassies Vergangenheit zu sehr herausgezögert und noch dazu hat es sich dann irgendwie ein bisschen gequetscht angefühlt.
Außerdem hat mich Jake am Ende ein wenig getriggert.

Wo wir gerade beim Ende sind:
Der Epilog war ja mal ganz wild...
Jetzt brauche ich unbedingt Band 2! In der Hoffnung, dass es um Zelda geht...

Die Liebesgeschichte im großen Ganzen finde ich sehr süß. Ich finde, es wurde gut umgesetzt, wie die Beiden sich durch diese gezwungene Nähe bei den Proben und in der WG immer besser kennen lernen und es schaffen, sich gegenseitig Dinge anzuvertrauen, die sie sonst niemandem erzählen.

Am allermeisten mochte ich aber die ganzen kleinen Details. Die Cupcakes, die Zettel, die Suche nach dem Pumpkin Spice Latte, die Wette mit dem Kaffee, ...
All das. Genau sowas macht ein Buch für mich zu einem Wohlfühlbuch und das hat Elle Ellis geschafft. Ich habe Broken Shine verschlungen!
Es war cosy, hat aber dennoch wichtige, tiefgreifende Themen gut aufgearbeitet. Diese Mischung macht Broken Shine zu einem Buch, das ich euch allen sehr ans Herz lege. Ihr könnt euch auf wundervolle Lesestunden freuen, die wie im Flug vergehen. Broken Shine ist eine absolute Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2025

Genial

Der Astronaut
0

Handlung:
In "Der Arstonaut" geht es um Ryland Grace, der sich mitten im Weltraum wiederfindet, mit der Mission, die Menschheit zu retten. Es gibt nur ein Problem:
Er hat sein Gedächtnis verloren.

Meine ...

Handlung:
In "Der Arstonaut" geht es um Ryland Grace, der sich mitten im Weltraum wiederfindet, mit der Mission, die Menschheit zu retten. Es gibt nur ein Problem:
Er hat sein Gedächtnis verloren.

Meine Meinung:
Das Buch hat sich am Anfang doch sehr gezogen, was überhaupt nicht am Schreibstil lag, ich finde diesen wunderbar, sondern eher daran, dass einfach die Handlung langweilig war. Anfangs ist einfach nicht viel passiert. Grace hat halt versucht herauszufinden, was überhaupt los ist. Mehr nicht. Am Anfang hat diese ganze Amnesie-Sache einfach sehr genervt.
Noch dazu war (kleiner Spoiler) dieser ganze Alien Aspekt erstmal bisschen zu viel. Sobald man sich aber an den Gedanke gewöhnt hat, ging es.
Gegen Ende hin wurde aber immer besser, auch mit der Amnesie, es hat nicht mehr genervt. Das Buch hat mir zum Schluss einfach mehr Spaß gemacht. Ich dachte immer, jetzt haben sie die Lösung, ab nach Hause und den Ruhm einheimsen, doch innerhalb von wenigen Sätzen gab es das nächste Problem, die nächste Katastrophe, den nächsten Plottwist. Es war genial. Und wie am Ende einfach alles gepasst hat...
Durch verschiedene Rückblenden hat alles begonnen Sinn zu machen...
Ich habs geliebt!

Fazit:
Eine absolute Empfehlung für ScienceFiction-Fans!
Ich mochte es sehr. Sobald man durch die ersten Seiten ist, ist es ein fantastisches Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2025

Ein spannender Auftakt!

Royal Heist
0

Mir hat Royal Heist sehr gut gefallen!

Es geht darum, dass Darcy und ihr Bruder Rache wollen. Die Royals haben ihnen in der Vergangenheit etwas Schreckliches angetan. Deshalb wollen die Beiden sie nun ...

Mir hat Royal Heist sehr gut gefallen!

Es geht darum, dass Darcy und ihr Bruder Rache wollen. Die Royals haben ihnen in der Vergangenheit etwas Schreckliches angetan. Deshalb wollen die Beiden sie nun vernichten. Dazu schleust sich Darcy ein und spielt Daveena, die sich mit dem Kronprinzen verloben soll. Alles läuft gut, nur leider haben sie nicht mit Tristan, dem jüngeren Bruder gerechnet. Schon früher hatte Darcy mit ihm zu tun, und jetzt, wo er wieder in ihrer Nähe ist, kommen längst vergessene Gefühle wieder hoch…

Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, um richtig in die Geschichte hineinzufinden. Der Plot hat mich nicht wirklich mitgerissen und ich konnnte nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen. Letzters hat sich auch gegen Ende nicht wirklich geändert. Ich war und bin emotional sehr distanziert von den Charakteren.

Aber vor allem gegen Ende wurde es richtig spannend! Die Verstrickungen und Rätsel wurden viel fesselnder. Auch die Liebesgeschichte, die ich am Anfang sehr langweilig fand, hat mich gegen Ende wirklich in ihren Bann gezogen.

Das Setting mit den Royals war auch mega cool, ich konnnte mir alles super bildlich vorstellen.

Nur der Cliffhänger war böse…

Das Buch ist etwas für alle, die The Inheritance Games und Thieves Gambit geliebt haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere