Jahreshighlight!
Niemannswelt – Als ich mich verlor, habe ich dich gefundenIch fand „Niemannswelt“ von Carina Bartsch gelesen von Martha Kindermann großartig!
Aber zu erst ein bisschen Kritik: Das Cover ist leider echt nicht passend meiner Meinung nach. Das ist alles so romatisiert ...
Ich fand „Niemannswelt“ von Carina Bartsch gelesen von Martha Kindermann großartig!
Aber zu erst ein bisschen Kritik: Das Cover ist leider echt nicht passend meiner Meinung nach. Das ist alles so romatisiert und was macht der Schmetterling da?! Also ich glaube, dass man da zumindest für Band 1 echt am Thema vorbei gegangen ist.
Die Geschichte handelt von der Protagonistin Zoe, die im Matriarchat aufwächst und an eine Universität in Alaska über Männer lehrt. Männer haben in der Vergangenheit die Welt zerstört und werden daher in Anstalten gehalten. So auch Flynn, der einzige Mann der noch in Freiheit geboren wurde. Dieser soll erforscht werden und ist nicht sehr kooperativ, daher soll Zoe mit ihm sprechen…. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Bis ich beim Ende angelangt habe, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass dieses Buch eine Reihe ist und beide weiteren Bücher bereits veröffentlicht sind.
Umso mehr hat mich der Aufbau des zukünftigen Matriarchats begeistert. Ich empfand die Welt als sinnig beschrieben und bin einfach nur begeistert!
Eine sehr schöne Dystophie!