Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ärger im Paradies

Unter aller Sau
0

Inhalt:
In Niedernussdorf herrscht helle Aufregung. Eine junge Frau wird tot im Wald gefunden. Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Dorfpolizistin Gisela Wegmeyer und ihr Team erhalten dabei ...

Inhalt:
In Niedernussdorf herrscht helle Aufregung. Eine junge Frau wird tot im Wald gefunden. Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Dorfpolizistin Gisela Wegmeyer und ihr Team erhalten dabei Hilfe von Hauptkommissar Lederer aus Staubingen. Gemeinsam finden sie heraus das die Tote im „Paradies“, einem Kosmetiksalon gearbeitet hat. Doch dieser Salon entpuppt sich als illegales Bordell, welches von einem raffinierten Vater-Sohn-Gespann geführt wird. Doch Gisela und ihr Team begeben sich auf dünnes Eis, denn die Besitzer sind skrupelloser als bisher angenommen.

Meinung:
Es war ein solider Bayern-Krimi, allerdings haben sich manche Handlungen für mich nicht als ganz nachvollziehbar erwiesen. Ich bin mit den Ermittlern auch nicht wirklich warm geworden, warum kann ich nicht sagen. Der Schreibstil war in Ordnung, jedoch wurde mein Lesefluss öfters durch die Handlungen unterbrochen, weil diese wie aus dem nichts passiert sind. Es war leider nicht ganz mein Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Klang leider vielversprechender

Schwarzlicht
0

Inhalt:
Eine Leiche, die mit Schwertern durchbohrt in einer Kiste gefunden wird, lässt an einen missglückten Zaubertrick erinnern. Kommissarin Mina Dabiri zieht Mentalist Vincent Walder als Berater zu ...

Inhalt:
Eine Leiche, die mit Schwertern durchbohrt in einer Kiste gefunden wird, lässt an einen missglückten Zaubertrick erinnern. Kommissarin Mina Dabiri zieht Mentalist Vincent Walder als Berater zu den Ermittlungen hinzu. Als eine weitere Leiche gefunden wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Vincent entdeckt einen Countdown, der auf weitere Morde schließen lässt. Können sie die Serie verhindern und was steckt hinter den Morden?

Meinung:
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich habe doch schon erwartet, dass man mehr in das Thema eines Mentalisten mitgenommen wird. Stattdessen ist das Privatleben der Protagonisten aber eher Hauptthema. Was mich auch gestört hat war Vincents permanent eifersüchtige Ehefrau und Minas Zwänge. Ich hätte mir mehr Details zu den Ermittlungen gewünscht. Insgesamt ein guter Krimi, aber meins war er leider nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Leider ein wenig langweilig

Blutwurst, Bier und Beichtgeheimnis
0

Inhalt:
Im bayrischem Eichenberg hängt der Haussegen gewaltig schief! Die eigentlich in Berlin studierende Schwester vom Metzger Hofbauer ist wieder zurück. Doch diese hat auch ihrer Freunde im Gepäck. ...

Inhalt:
Im bayrischem Eichenberg hängt der Haussegen gewaltig schief! Die eigentlich in Berlin studierende Schwester vom Metzger Hofbauer ist wieder zurück. Doch diese hat auch ihrer Freunde im Gepäck. Auf dem anstehenden Dorffest möchten sie einen Stand mit veganen Würstchen und Craft-Bier aus einem Food-Truck verkaufen. Doch dies geht nach hinten los. Als dann auch noch am nächsten Morgen einer der Berliner erstochen aufgefunden wird, ist Dorfpolizist Simeon Hirsch wieder auf die Hilfe von Pfarrer Meininger und dessen Köchin Maria angewiesen. Doch Maria hat nur Augen für ihrer lange verschollene Jugendliebe Franz. Können die beiden Herren den Fall trotzdem aufklären?

Meinung:
Kurz vorweg, ich habe mehr erwartet. Eigentlich ging es in diesem Krimi fast nur um Maria, Jugendliebe Franz und dem Pfarrer mit Liebeskummer. Der Fall an sich ist leider gottes in den Hintergrund gerückt. Die Geschichte war an sich gut und der Schreibstil leicht zu lesen, aber richtig in Fahrt gekommen ist es erst auf den letzten 100 Seiten. Selbst da waren mir noch so viele Sachen leider total schleierhaft. Das offene Ende lässt aber auf eine Fortsetzung schließen. Leider war das Buch nicht ganz so meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2022

Leider etwas langatmig

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
1

Inhalt: Die Kölner Kommissarin Antje Servatius und ihr Team werden zu einem grausamen Mordfall gerufen. Eine junge Frau wurde vergewaltigt, ermordet und brutal entstellt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen ...

Inhalt: Die Kölner Kommissarin Antje Servatius und ihr Team werden zu einem grausamen Mordfall gerufen. Eine junge Frau wurde vergewaltigt, ermordet und brutal entstellt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht ihr Freund, aber auch ihr Ex–Freund gerät in Tatverdacht. Kurz darauf wird das KK11 auf einen Hinweis auf der Leiche aufmerksam, der stark an einen Mord erinnert, der vor einigen Jahren begangen wurde. Kann es sich hier um den gleichen Täter handeln? Aber auch ein anderer Fall um einen vorgetäuschten Selbstmord hält die Ermittler in Atem. Auch hier ähnelt der Hergang eines anderen Mordes. Können die Ermittler den Täter fassen, bevor er wieder zuschlägt?

Meinung: Im allgemeinen eine gute Idee der beiden Autorin. Leider konnte ich mich aber nicht so ganz zurecht finden. Das Privatleben von Antje war neben den Mordfällen auch ein großes Thema. Mir waren die Ermittlungen aber leider etwas zu kurz gekommen. Mir hat da etwas die Spannung gefehlt und auch das Ende war für mich etwas brüchig. Mir hat da der Hintergrund der Tat gefehlt. Der Schreibstift hat mich leider durch die wechselnden Perspektiven von Privat auf beruflich leider auch etwas aus der Bahn geworfen. Den ersten Teil muss man nicht zwangsläufig gelesen haben, der wird hier nämlich so gut wie gar nicht thematisiert. Großer Pluspunkt ist für mich die Covergestaltung. Durch die vielen Farben hat es mich direkt neugierig gemacht. Leider hat der Inhalt mich aber leider nicht überzeugen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 14.04.2025

Leider nicht mein Fall

Tote Hummer beißen nicht
0

Inhalt: Normalerweise ist auf Norderney alles ruhig und entspannt, doch diese Zeit soll jetzt ein Ende haben. Nach einem Anschlag auf das Luxushotel „Promenadendeck“ steht die Insel Kopf. Aber das soll ...

Inhalt: Normalerweise ist auf Norderney alles ruhig und entspannt, doch diese Zeit soll jetzt ein Ende haben. Nach einem Anschlag auf das Luxushotel „Promenadendeck“ steht die Insel Kopf. Aber das soll noch längst nicht alles gewesen sein. Aber wer hat ausgerechnet so einen Hass auf Norderney? Inselkommissar Ole Lokeldiek versucht den Dingen auf den Grund zu gehen und findet sich in einem Strudel aus Lügen, Intrigen und Missgunst wieder. Die Täter haben aber noch lange nicht genug und setzten einen weiteren Anschlag um. Hinzu kommt eine Frauenleiche, welche am Strand angespült wird. Handelt es sich dabei etwa um die vermisste Influencerin?

Meinung: Das Cover ist mir als Küstenliebhaber natürlich gleich ins Auge gefallen und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Jedoch stellte sich der Inhalt als etwas anders heraus, als erwartet. Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm zu lesen und ich konnte das Buch innerhalb weniger Stunden beenden und auch das Setting war gut beschrieben. Allerdings bin ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm geworden. Das Buch selber wurde aus den verschiedenen Ansichten der Protagonisten geschrieben, was mir auch gut gefallen hat, jedoch hätten es für meinen Geschmack 1-2 Personen weniger sein können. Die Spannung kam mir leider auch zu kurz und allgemein war es mir zu wenig Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere