Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2025

Spannende Lovestory

Kodiak Echoes – Hide me
0

Bryan arbeitet als Software-Entwicklerin und kommt einem Verbrecher auf die Spur. Infolgedessen muss sie in ein Zeugenschutzprogramm und landet in Alaska auf Kodiak Island. Die Kleinstadt Echo Cove nimmt ...

Bryan arbeitet als Software-Entwicklerin und kommt einem Verbrecher auf die Spur. Infolgedessen muss sie in ein Zeugenschutzprogramm und landet in Alaska auf Kodiak Island. Die Kleinstadt Echo Cove nimmt sie nicht gerade freundlich auf und auch ihr Nachbar Archer Flint ist unausstehlich. Bis Archer es auf einmal nicht mehr ist.

Kodiak Echoes Hide me ist für mich eine Mischung aus einem teils spicy Liebesroman und einem Krimi. Echo Cove hat einen jahrelang ungelösten Cold Case und auch der Fall, um den sich das Zeugenschutzprogramm dreht, wird thematisiert. Mir gefallen Brynn bzw. Blair und Archer als Paar sehr gut. Sie haben einen humorvollen, liebevollen und beschützenden Umgang miteinander. Die Auflösung der Geschichte gefällt mir ebenfalls. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Ein guter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 06.05.2025

Die Macht der Worte

Hatokos wunderbarer Schreibwarenladen
0

Hatokos wunderbarer Schreibwarenladen ist ein typisch japanischer Roman, in dem der Leser viel über die japanische Kultur lernen kann.
Hatoko hat den Schreibwarenladen ihrer verstorbenen Großmutter übernommen. ...

Hatokos wunderbarer Schreibwarenladen ist ein typisch japanischer Roman, in dem der Leser viel über die japanische Kultur lernen kann.
Hatoko hat den Schreibwarenladen ihrer verstorbenen Großmutter übernommen. Sie verkauft dort nicht nur Schreibwaren, sondern auch die Kunst des Schreibens und der Kalligrafie. Hatoko ist professionelle Briefeschreiberin und nimmt im Laufe des Buches ganz verschiedene Aufträge an.

An diesem Roman hat mir sehr gut gefallen, dass der Prozess und die Gedanken hinsichtlich der Brieferstellung so detailliert geschildert werden. Heutzutage machen sich die meisten Leute ja nicht mehr so viele Gedanken darum, aber in Japan ist das immer noch wichtig und eine große Kunst. Das Buch macht Lust darauf, auch mal wieder einen Brief zu schreiben und den Leuten die Dinge zu sagen, die wichtig sind.

Veröffentlicht am 15.04.2025

Familienbande

Die Garnett Girls
0

Die Garnett Girls ist ein Buch über drei Schwestern und ihre Mutter, die ein sehr enges, aber teilweise auch schwieriges und komplexes Verhältnis pflegen. Das Buch verspricht jede Menge Drama, dabei aber ...

Die Garnett Girls ist ein Buch über drei Schwestern und ihre Mutter, die ein sehr enges, aber teilweise auch schwieriges und komplexes Verhältnis pflegen. Das Buch verspricht jede Menge Drama, dabei aber auch beste Unterhaltung.

Margo heiratet ihre Jugendliebe Richard und bekommt mit ihm drei Töchter. Trotz der scheinbar großen Liebe, verliert Richard sich im Alkohol und verlässt die Familie. Ein Jahr lang kümmert sich Rachel um ihre Schwestern, während ihre Mutter an einer Depression leidet.

Das Buch wird aus Sicht der drei erwachsenen Töchter und ihrer Mutter erzählt. Der Leser erfährt was über ihre Leben, ihre Liebe, aber auch das teils angespannte Verhältnis untereinander. Durch die Perspektivwechsel bleibt die Geschichte schwungvoll und spannend. Insgesamt finde ich die Handlung sehr authentisch und mir gefällt der Zusammenhalt, trotz der ein oder anderen Krise. Gute Unterhaltung mit starken Frauen.

Veröffentlicht am 12.04.2025

Bunt und fröhlich

Der Vergessenstag
0

Der Vergessenstag ist ein buntes und fröhliches Bilderbuch, dass eine chaotische und herzliche Familie zeigt. Die Familie von Karli will mit ihren Fahrrädern zur Oma, die ein Sommerfest feiert. Doch leider ...

Der Vergessenstag ist ein buntes und fröhliches Bilderbuch, dass eine chaotische und herzliche Familie zeigt. Die Familie von Karli will mit ihren Fahrrädern zur Oma, die ein Sommerfest feiert. Doch leider vergessen die Familienmitglieder ständig abwechselnd Sachen, die sie zu Hause nochmal suchen müssen.

Ich empfinde die Geschichte als sehr gelungen, weil es auch unsere Familie sein könnte. Ständig muss man nochmal ins Haus, um kurz was zu holen. Wer kennt es nicht?!

Die Seiten sind schön dick und für kleine Kinder gut zu greifen. Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet, an mancher Stelle mit dem vielen Text vielleicht ein bisschen überladen. In dem Buch gibt es auch einige Suchaufgaben für die kleinen Leser, sodass sie gut mit eingebunden werden. Mein Kind ist noch unter 2 Jahren, nimmt das Buch aber schon gerne zur Hand.

Veröffentlicht am 12.04.2025

Wie immer gut

Der zweite Verdächtige
0


Der zweite Verdächtige ist der neueste Justiz-Krimi von Florian Schwiecker & Michael Tsokos und hat mir, wie immer bei diesen Autoren, gut gefallen.
Strafverteidiger Rocco Eberhardt kämpft wieder für ...


Der zweite Verdächtige ist der neueste Justiz-Krimi von Florian Schwiecker & Michael Tsokos und hat mir, wie immer bei diesen Autoren, gut gefallen.
Strafverteidiger Rocco Eberhardt kämpft wieder für Recht und Gerechtigkeit. Sein Mandat Jan Staigner wir beschuldigt, zwei homosexuelle Männer in Kneipen ermordet zu haben. Staigner ist selber homosexuell, nimmt hin und wieder Drogen und hat daher mit einigen Vorurteilen zu kämpfen. Kann Eberhardt Staigner vor dem Gefängnis bewahren?

Schwiecker und Tsokos schreiben unterhaltsame Krimis, bei denen der Leser auch immer etwas über das Justizsystem und die Rechtsmedizin lernt. Eberhardt ist ein sympathischer Charakter, obwohl ich nie so richtig mit ihm mitfühle. Die Geschichte scheint vorhersehbar und ist es dann doch auch wieder nicht. Der flüssige Schreibstil sorgt für kurzweilige Leseunterhaltung und ich kann das Buch empfehlen.