Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2017

Emotionales und spannendes Buch

Begegnung in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 2)
0

Roux kümmert sich nach dem Schlaganfall seines Onkels allein um dessen Cafe, das "Hill". Doch er kommt nicht drumherum eine neue Servicekraft einzustellen. Robin kommt also wie gerufen, sie packt mit an ...

Roux kümmert sich nach dem Schlaganfall seines Onkels allein um dessen Cafe, das "Hill". Doch er kommt nicht drumherum eine neue Servicekraft einzustellen. Robin kommt also wie gerufen, sie packt mit an und lebt sich schnell bei ihm im Cafe ein. Doch das seltsame ist dass sie zu allen nett ist, bloß nicht zu ihm. Und gerade das löst eine sehr große Anziehung zu ihr aus. Aber immer sobald er sich ihr etwas angenähert hat, zieht sie wieder zurück. Erst recht, als er ihr hilft ihre schwer verletzte Schwester zu sich zu holen. Dennoch ist Robin nicht bereit, ihm ihre komplette Vergangenheit zu erzählen.


Ein wunderschönes Buch mit wirklich tollen Charakteren und vielen emotionalen Momenten. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht mitzulesen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Traumhaftes Buch

Traumtörtchen
0

Nina ist erfolgreiche Unternehmensberaterin, doch ihr eigentlicher Traumberuf wäre es, eine kleine Patisserie zu eröffnen. Nun wagt sie den großen Schritt und kündigt ihren Job, meldet ihr Gewerbe an und ...

Nina ist erfolgreiche Unternehmensberaterin, doch ihr eigentlicher Traumberuf wäre es, eine kleine Patisserie zu eröffnen. Nun wagt sie den großen Schritt und kündigt ihren Job, meldet ihr Gewerbe an und findet auch schnell einen bezaubernden Laden. Leider hat sie sich von ihrem Freund Sören mehr Unterstützung gewünscht, als sie momentan bekommt. Er ist ihr ehemaliger Chef gewesen und ist beruflich sehr eingespannt, die beiden sehen sich kaum und es dreht sich hauptsächlich nur um Sören, er war nicht mal zu Ninas Eröffnung in ihrem neuen Laden. Zum Glück wird sie von ihren Freundinnen Antonia und Bea unterstützt, die ihr so viel sie können unter die Arme greifen. Und der hübsche Kinderzahnarzt von nebenan hat schließlich auch schon oft geholfen...

Ein tolles Buch, das sehr flüssig zu lesen war und durch einen tollen Schreibstil begeisterte. Sehr sympathische Charaktere und eine schöne Handlung.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Frauenpower großgeschrieben

Eine Prise Liebe
0

Kat, Addie, Riley, Mia und Cami gehört das Seduction, ein angesagtes Restaurant in Portland. Cami geht voll in ihrem Job auf, stürzt sich nach ihrer Scheidung von Brian regelrecht in die Arbeit. Aber als ...

Kat, Addie, Riley, Mia und Cami gehört das Seduction, ein angesagtes Restaurant in Portland. Cami geht voll in ihrem Job auf, stürzt sich nach ihrer Scheidung von Brian regelrecht in die Arbeit. Aber als Landon wieder nach Hause kommt, da er aufgrund eines Unfalls nicht mehr für die Navy fliegen kann, kommt auf einmal alles anders. Das Wiedersehen weckt wieder ihre Gefühle von damals. Er war ihre erste und einzige große Liebe, sie hat ihn schon immer geliebt, auch deshalb ist ihre Ehe gescheitert. Umso größer ist die Überraschung, als Cami herausfindet dass Landon genauso fühlt. Die beiden erleben Höhen & Tiefen und mit den Mädels wird es einfach nicht langweilig.

Die Mädels sind einfach nur toll, halten immer zusammen und sind immer und zu jederzeit füreinander da. Landon und Cami sind schlichtweg das Traumpaar. Es ist das erste Buch das ich von der Autorin Kristen Proby gelesen hab aber die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr toller Schreibstil, viele humorvolle und witzige Momente, aber auch wirklich stellenweise echt traurige Szenen. Alles in allem ein echt tolles Buch

Veröffentlicht am 17.06.2017

super spannend

Tiefe Schuld
0

Kommissarin Toni Stieglitz hat einen neuen Fall. Im Wald wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Frau hatte zahlreiche Hämatome am ganzen Körper, die Hose war heruntergezerrt und alles deutete auf eine Vergewaltigung ...

Kommissarin Toni Stieglitz hat einen neuen Fall. Im Wald wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Frau hatte zahlreiche Hämatome am ganzen Körper, die Hose war heruntergezerrt und alles deutete auf eine Vergewaltigung und Misshandlung hin. Tonis erster Gedanke geht zum Mann der Toten. Aufgrund eigener Erfahrungen mit ihrem Ex Freund, der sie jahrelang verprügelt hat, sucht sie die Schuld bei Martin Krämer. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, es werden mehrere Personen auf dem Revier vernommen und dann endlich kommt die Wahrheit ans Licht.


Allein das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet, es wirkt einladend und macht richtig Lust auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich war sofort in der Geschichte gefangen, auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Es war von Anfang an unklar, wer der Täter war, also es gab eine Überraschung am Ende, was ich persönlich immer super finde! Spannung pur, auch wenn sich die Geschichte anfangs etwas lange hingezogen hat, war das Ende dann umso spektakulärer!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Wundervolles Buch

Ein ganz neues Leben
0

Band 2 von Jojo Moyes, der Nachfolger von "Ein ganzes halbes Jahr".
Louisa versucht, den Tod von Will zu begreifen und zu verarbeiten. Doch ihr kommt das alles immer noch unreal vor. Als sie durch ein ...

Band 2 von Jojo Moyes, der Nachfolger von "Ein ganzes halbes Jahr".
Louisa versucht, den Tod von Will zu begreifen und zu verarbeiten. Doch ihr kommt das alles immer noch unreal vor. Als sie durch ein Missgeschick vom Dach fällt und durch Glück den Unfall überlebt hat, wird ihr klar dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss. Sie besucht eine Trauergruppe. Bewirbt sich auf einen neuen Job. Bis auf einmal ein 16-jähriges Mädchen vor ihrer Tür steht und sich als Wills Tochter ausgibt. Denn das stellt ihr Leben noch einmal neu auf den Kopf.

Ich liebe dieses Buch genauso sehr wie den ersten Band. Sehr traurige Szenen, in denen man mitweinen kann aber auch sehr viele lustige Szenen, in denen man oft laut auflacht. Louisa ist einfach ein so starker, lebensfroher Charakter, den man gernhaben muss. Ich bin wirklich sehr froh, dass sich ihr Leben jetzt wieder einigermaßen geregelt hat und sie nach vorne sehen kann. Jetzt habe ich eben die 520 Seiten beendet und würde am liebsten trotzdem gleich weiterlesen...