Platzhalter für Profilbild

nicole_r

aktives Lesejury-Mitglied
offline

nicole_r ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicole_r über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2025

Highlight

The Serpent and the Wolf
0

Das Cover von „The Serpent and the Wolf“ geschrieben von Rebecca Robinson, kann mit seinem Design und der Farbwahl direkt überzeugen. Es vermittelt dem Leser direkt eine Idee, worum es in der Geschichte ...

Das Cover von „The Serpent and the Wolf“ geschrieben von Rebecca Robinson, kann mit seinem Design und der Farbwahl direkt überzeugen. Es vermittelt dem Leser direkt eine Idee, worum es in der Geschichte gehen könnte, macht es jedoch nicht zu offensichtlich.
Vaasa und Reid sind die Protagonisten der Geschichte und konnten mich direkt mit ihrer Art und ihrem Verhalten überzeugen. Vaasa hat Kräfte, Kräfte, die sie selbst jedoch nicht so wirklich kontrollieren kann, mit der Zeit hat sie immer und immer weniger Kontrolle über sie – doch es gibt einen Menschen der Vaasa helfen kann… Dieser Mensch ist Reid, Reid ist jedoch kein niemand, er soll Vaasa heiraten, und zwar eine Zwangsheirat – Vaasa hat damit jedoch ein Problem und ist demnach auch nicht begeistert, als die merkt, dass Reid ihr helfen kann. Was soll sie nun tun? Lässt sie sich helfen oder bleibt sie bei ihrem Hass?
Der Schreibstil von Rebecca ist wirklich schön! Man erhält Emotionen, Spannung, Liebe aber auch Drama – so dass es niemals langweilig wird und man sich immer fragt wie es nun weitergeht. Das Worldbuilding wurde auch sehr gut und spannend beschrieben, sodass man es beim Lesen, bildlich vor Auge hat. Beide Protagonisten waren für mich sehr interessant und authentisch – Vaasa war die perfekte, starke und mutige Protagonistin, wohingegen Reid der geheimnisvolle „Riiter“ spielt, welcher Vaasa mit ihren Kräften zur Hilfe eilt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2025

Jahreshighlight!

The Wind Weaver (Wind Weaver 1)
0

Das Cover von dem Buch „The Wind Weaver“ von Julie Johnson ist atemberaubend schön!! Die verschiedenen roten Töne, die gewählt wurden, passen perfekt zu dem Phönix Design und sind somit ein echter Hingucker! ...

Das Cover von dem Buch „The Wind Weaver“ von Julie Johnson ist atemberaubend schön!! Die verschiedenen roten Töne, die gewählt wurden, passen perfekt zu dem Phönix Design und sind somit ein echter Hingucker! Der Farbschnitt wurde in denselben Farben designt und passt somit gut zum Cover und ist ebenfalls ein Hingucker im Regal.
Zusätzlich zu dem Cover klingt auch noch der Klappentext spannend und außergewöhnlich! In der Geschichte lernen wir Rhya kennen, welche zu Beginn der Geschichte auf der Flucht ist, da sie umgebracht werden soll. Doch dank Scythe kommt sie um den Tod herum und hat die Chance weiterzuleben. Jedoch bedeutet diese Rettung nun: Flucht! Rhya darf nicht gesehen und vor allem nicht geschnappt werden, denn sonst kann sie dem Tod diesmal vielleicht nicht entkommen.
Auf der Reise von Rhya, erleben wir hautnah mit, wie sie selbst zu ihren Kräften findet und vor allem auch herausfindet das sie die letzte lebende Windweberin ist! Doch was bedeutet dies nun für Rhya? Diese Frage bekommen wir stück für stück in der Geschichte beantwortet. Die Reise von Rhya mitzuerleben hat das Buch unfassbar spannend und schön gemacht! Wir lernen Windweber, Fae und viele weiter Wesen kennen, welche sehr detailreich beschrieben werden.
Der Schreibstil hat die ganze Geschichte perfekt abgerundet, denn er war flüssig und leicht aber hat dennoch genügend Spannung und Emotionen miteingebracht. Eine Empfehlung für jeden, der gerne Romantasy liest und die Fae mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2025

so schön

Disney Vorlesebuch: Die schönsten Jahreszeiten-Geschichten
0

Zu dem Cover muss ich gar nicht viel sagen außer, dass es wunderschön ist – ein Buch auf dem Disney Charaktere abgebildet sind kann einfach nur großartig sein und einen dazu einladen es sich zu kaufen. ...

Zu dem Cover muss ich gar nicht viel sagen außer, dass es wunderschön ist – ein Buch auf dem Disney Charaktere abgebildet sind kann einfach nur großartig sein und einen dazu einladen es sich zu kaufen. Die Farben sind ebenfalls schön gestaltet und passen zu den jeweiligen Charakteren auf dem Cover.
In diesem Buch bekommen wir die Möglichkeit verschiedene Disney-Geschichten zu lesen, welche zu den jeweiligen Jahreszeiten passen. Das Buch ist für Kinder geschrieben, kann jedoch genau so gut von Erwachsenen gekauft und gelesen werden.
Im Frühling dürfen wir in die Geschichte von Vaiana und den 101 Dalmatinern eintauchen. Im Sommer reisen wir dann in die Welt von der Eiskönigin und Bambi, Im Herbst in die Welt von die Schöne und das Biest sowie in Mickey Maus. Zu guter Letzt haben wir noch den Wintern, hierbei dürfen wir die Geschichte von Cars, Winnie Puuh sowie Susi und Strolch erleben.
Alle Geschichten waren sehr schöngeschrieben und gestaltet, so dass man sehr viele Lese spaß hatte und immer mehr lesen wollte. Die Kinder erhalten viele Bilder, so dass sie immer wieder was zu sehen haben und die Geschichten somit besser kennen lernen.
Der einzige Kritikpunkt wäre für mich die Auswahl der Geschichten, da beispielsweise die Eiskönigin besser in den Winter anstatt in den Sommer gepasst hätte – dies stört jedoch nicht weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2025

Drachenmäßig

A City of Flames
0

Das Cover von dem Buch „A City of Flames“ von Rina Vasquez hat mich direkt überzeugt, da es verspricht, was in der Geschichte vor Kommen wird, und zwar: Spannung, Drachen, Tragödien und vieles mehr.
In ...

Das Cover von dem Buch „A City of Flames“ von Rina Vasquez hat mich direkt überzeugt, da es verspricht, was in der Geschichte vor Kommen wird, und zwar: Spannung, Drachen, Tragödien und vieles mehr.
In der Geschichte lernen wir Nara kennen, welche schon immer davon träumt eine Venatorin zu werden. Damit sie um die Runden kommt, verkauft sie magische Geschöpfe, welche sie zuvor gefangen hat. Wie das Cover preisgibt, geht es in der Geschichte um Drachen und eines Tages lernt Nara einen kennen- denn ihr Dorf wird von einem Feuerdrachen angegriffen und nur Nara schafft es ihn zu beruhigen, so dass man ihn einfangen kann.
Des Weiteren lernen wir Lorcan kennen, er ist bereits ein Venator und sieht in Nara das Potenzial einer Venatorin und bietet ihr deswegen die Ausbildung dazu an. Doch auch Darius lernen wird kennen, welcher al goldener Dieb bekannt ist und gegen den Willen von Nara ihr Verbündeter wird, damit sie sich selbst und ihre Brüder schützen kann. Während Nara zu Lorcan eine Verbindung spürt, spürt sie zu Darius nur Abneigung und muss sich nun Fragen, wem sie trauen kann und wer auf ihrer Seite steht…
Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen da sie sehr leicht und angenehm schreibt, aber trotzdem die benötigte Spannung mit einbringt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte es am liebsten an einem Tag beenden – demnach freue ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2025

Mörderrische Kunst

Die blaue Stunde
0

Das Cover von „Die blaue Stunde“ ist ein sehr dunkles und düster gestaltetes Cover, durch die vielen dunklen Farben wirkt es sehr passend zum Inhalt und verspricht viel Spannung. Auch da Fenster mit dem ...

Das Cover von „Die blaue Stunde“ ist ein sehr dunkles und düster gestaltetes Cover, durch die vielen dunklen Farben wirkt es sehr passend zum Inhalt und verspricht viel Spannung. Auch da Fenster mit dem etwas heller gestalteten Meer im Hintergrund wirkt sehr mysteriös und lädt zum Lesen ein.
Wir lernen in der Geschichte die berühmte bereits verstorbene Künstlerin kennen. Sie hat jahrelang an ihrer Kunst gearbeitet und diese auch auf einer kleinen Insel hergestellt. Bis Heute ist sie sehr bekannt und ihre Kunst ist bei Ausstellungen zu finden, obwohl sie bereits verstorben ist. Sie hieß Vanessa und wurde damals sowie nach ihrem Tod bewundert, da ihre Kunst sehr besonders war.
Als jedoch in einem von Vanessas Werken Überreste von menschlichen Knochen gefunden werden, lernen wir James kennen. James ist ein Kunst-Experte, welcher sich schon längere Zeit sehr intensiv mit Werken wie von Vanessa beschäftigt. Er soll nun herausfinden was es mit den menschlichen Überresten in der Kunst zu tun hat. Als Leser fragt man sich, ob Vanessa es selbst war und jemanden umgebracht hat, war es purer Zufall und Vanessa wusste es nicht oder aber es steckt wer komplett anderes dahinter.
Für mich war das Buch ein richtiges Jahreshighlight, da es mal was anderes war als viele bekannte Thriller. Viel Spannung, gute Plot Twists und viele Informationen über die Protagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere