Ein Krimi mit Humor
Mord am SchätztagDer Antiquitätenhändler Siggi veranstaltet wieder einmal einen Schätztag. Hier ist er sehr eigebunden, deshalb muss seine Freundin Dort ihn kurzweilig vertreten. Sie erwirbt einen Koffer, der Inhalt, nichts ...
Der Antiquitätenhändler Siggi veranstaltet wieder einmal einen Schätztag. Hier ist er sehr eigebunden, deshalb muss seine Freundin Dort ihn kurzweilig vertreten. Sie erwirbt einen Koffer, der Inhalt, nichts besonderes. Waldi ist etwas entsetzt, denn dafür zahlte sie 180 Euro.
Plötzlich ertönte ein riesen Knall. Siggi entdeckte, das eine terrakottafarbene Säule umgestürzt ist. Hoffentlich wurde der nachgebildete Trevi-Brunnen nicht beschädigt? Aber zum Glück, hatte dieser nur ein paar Kratzer abbekommen. Allerdings schwamm hier etwas im alten Laub. Siggi war entsetzt, schon wieder eine Leiche auf seinem Grundstück. Die Leiche trug das selbe Basecape wie er und sah ihm von hinten auch sehr ähnlich. Er macht sich Gedanken. Galt der Anschlag etwa ihm?
Als wenn das nicht schon reicht, verschwindet auch noch seine Freundin Doro. Sie wurde entführt. Der Erpresser will allerdings kein Lösegeld. Er will den Zeidis. Was sollte das sein? Siggi hat keine Ahnung, aber er muss unbedingt Doro retten. Wird es ihm gelingen?
Waldi Lehnertz, gelingt es auch in seinem 2. Krimi, den Leser zu überzeugen. Sein unschlagbarer Humor trägt hier sicherlich dazu bei. Wer ihn aus dem Fernsehen kennt, als 80 Euro Waldi, wird hier sein volles Vergnügen haben. Zeitweise hat man ihn direkt bildlich vor Augen.
Die Ermittlungen selbst gehen ehr schleppend voran. Die Polizei ist wieder einmal nicht in der Lage, den Fall zu lösen, deshalb beginnt Siggi und sein Freund selber zu ermitteln. Der Schreibstil ist locker und fließend, immer wieder bringt er hier durch humorvolle Einlagen, den Leser zum schmunzeln. Ab und zu werden wir auch in die Irre geführt und die eigentliche Auflösung des Falls zieht sich sehr lange hin. Das macht aber, diesen Fall noch interessanter, so das man, dieses buch nicht mehr zur Seite legen kann.
Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Bleibt zu hoffen, das es bald wieder ein neuer Krimi von Waldi erscheint.