Gelungener Abschluss einer Herzensreihe
A Summer to Remember~Cover~
Das Cover passt hervorragend zu den Vorgängern der Reihe und es freut mich, dass jetzt alle Jahreszeiten abgeschlossen sind. Das Cover ist einfach süß mit den Blüten auf dem Cover und der goldenen ...
~Cover~
Das Cover passt hervorragend zu den Vorgängern der Reihe und es freut mich, dass jetzt alle Jahreszeiten abgeschlossen sind. Das Cover ist einfach süß mit den Blüten auf dem Cover und der goldenen Farbe. Das Blau gefällt mir als Grundfarbe des Covers auch sehr gut, weil es irgendwie auch nichts so das typische Blau ist. Insgesamt ist das Cover sehr gelungen und rundet das Gesamtbild der Reihe sehr gut ab.
~Schreibstil~
Mit einem Buch von Morgane Moncomble kann ich persönlich einfach nichts falsch machen. Ich liebe ihren Schreibstil und ich verschlinge ihre Bücher jedes Mal in kürzester Zeit. Sie schreibt so schön und ihre Geschichten sind immer so gefühlvoll und sie schafft es prima diese Emotionen auch zu übermitteln. Ich lese ihre Bücher immer wieder gerne, auch wegen ihres Schreibstils.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Jasmine ist als Hochzeitsplanerin von der Liebe umgeben doch selber hat sie die große Liebe noch nicht gefunden, seitdem sie sich von ihrer einzigen großen Liebe Andrea getrennt hat. Bei einer Hochzeit der beiden begegnen sie sich wieder und reisen nach der Hochzeit gemeinsam durch Italien und da kommen die beiden sich unweigerlich wieder näher und verlieben sich nochmal neu ineinander.
~Charaktere~
Jasmine war mir sehr sympathisch als Protagonistin und ich fand es sehr gut, dass sie für ihre Überzeugungen eingestanden hat, obwohl sie von außen viele negative Kommentare erhalten hat. Ehn bisschen unverständlich war für mich, wie lange sie gewisse Dinge aus ihrer Vergangenheit behalten hat, da hätte es ihr vielleicht gut getan früher darüber zu sprechen. Ansonsten fand ich sie sehr interessant und es war wirklich spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Es hat mich nämlich sehr gefreut, dass sie am Ende wieder mehr zu sich selber gefunden hat.
Andrea war mir auch sympathisch und ich habe ihn beim Lesen schnell in mein Herz geschlossen. Er tat mir beim Lesen irgendwie ein bisschen leid, weil man gemerkt hat, wie sehr ihn die Dinge aus der Vergangenheit noch belasten, aber ich glaube, dass er das alles im Verlauf der Geschichte ein bisschen aufarbeiten konnte. Ansonsten war er mir aber teilweise ein bisschen blass und ich hätte gerne noch etwas mehr über ihn erfahren.
~Handlung~
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es sind viele spannende Dinge passiert und ich habe fast durchgehend mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Themen die aufkommen sind, waren tiefgründig und wir haben auch gute Einblicke in die Vergangenheit der beiden bekommen. Da fand ich es auch gut, dass es diese Einschübe der Rückblenden gab, weil ich als Leserin so das Gefühl hatte, dass ich näher an der Geschichte dran war und nochmal mehr mitfühlen konnte. Insgesamt war die Handlung sehr gelungen und ich wurde an der ein oder anderen Stelle wirklich von der Geschichte überrascht.
~Fazit~
Mir wurde dieses Buch vom Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keiner Weise beeinflusst.
Leider ist diese schöne Reihe jetzt vorbei. Ich habe jedes Buch der Reihe sehr gerne gemocht, aber mein Favorit bleibt auf jeden Fall Band drei. Dieses Buch hat mir gut gefallen und ich muss sagen, dass ich am Ende nicht ganz zufrieden mit der Geschichte war. Also es machte schon Sinn, wie alles passiert ist, aber ich fand es auch super schade, dass die anderen Mädels im letzten Buch so wenig vorgekommen sind. Nichtsdestotrotz war es eine super süße Sommerliebesgeschichte und ich habe mich gleich sehr sommerlich gefühlt und die Reise durch Italien war wirklich toll. Also lest unbedingt dieses Buch und natürlich allgemein die ganze Reihe und wirklich auch im Sommer, da passt diese Geschichte einfach perfekt. Ich finde es wirklich traurig, dass ich nun Abschied von dieser Freundesgruppe nehmen muss, ich hätte auf jeden Fall noch mindestens einen Band der Reihe lesen können.