Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Profi
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2025

Dschinn - Magie - Verrat

Der Sternenstaubdieb
0

Dschinn - Magie - Verrat

Ich glaube mit diesen drei Worten würde ich das Buch beschreiben.
Die Autorin entführt den Leser in eine magische Welt im Orient. Die Welt wird dabei sehr detailliert und farbenreich ...

Dschinn - Magie - Verrat

Ich glaube mit diesen drei Worten würde ich das Buch beschreiben.
Die Autorin entführt den Leser in eine magische Welt im Orient. Die Welt wird dabei sehr detailliert und farbenreich beschrieben. Man hat wirklich das Gefühl alles mit eigenen Augen zu sehen.
Die Charaktere sind viel vielschichtiger, als man zunächst vermutet und man lernt sie im Laufe des Buches immer besser kennen. Leider habe ich jedoch bis Ende des Buches keine wirkliche Bindung zu den einzelnen Personen aufbauen können. Dabei kann ich auch nicht genau sagen woran es lag.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt man man erfährt dadurch sehr viele Hintergründe zu den einzelnen Figuren.
Ich hatte aber oft beim Lesen das Gefühl, als hätte ich etwas übersehen oder verpasst. Es hat für mich nicht immer alles einen Sinn gemacht.
Die Plottwists habe ich zum großen Teil nicht kommen sehen und war deshalb positiv überrascht.
Trotzdem hat sich das Buch gerade am Anfang etwas in die Länge gezogen, bis das wirkliche Geschehen anfing.

Fazit:
Ich mochte das orientalische Setting und die magische Welt sehr gerne. Ich bin unglaublich gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und freue mich auf Band 2.

4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2025

Verlieb dich (nicht) in einen Eishockeyspieler

Body Check
0

Inhalt:
Hayden möchte nur einen One-Night-Stand haben und spricht in einer Bar den unglaublich attraktiv Brody an. Die beiden verbringen eine wundervolle Nacht zusammen, doch was Hayden nicht weiß ist, ...

Inhalt:
Hayden möchte nur einen One-Night-Stand haben und spricht in einer Bar den unglaublich attraktiv Brody an. Die beiden verbringen eine wundervolle Nacht zusammen, doch was Hayden nicht weiß ist, dass Brody Eishockey Spieler im Team ihres Vaters ist.
Hayden hält wenig von Eishockey und hat auch nicht vor sich weiter mit einem Spieler zu treffen. Doch Brody gibt nicht auf und möchte sie für sich gewinnen.
Die beiden beginnen eine lockere Affäre. Doch ihr Vater steht unter Verdacht Spiele manipuliert zu haben. Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Wird die Anziehung zwischen den beiden ausreichen um die Skandale zu überstehen?

Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Elle Kennedy und ich mochte den Schreibstil sehr. Er ist sehr locker und durch den großen Schriftsatz fliegt man richtig durch das Buch. Mir persönlich gab es in der ersten Hälfte des Buches zu viel Spice. Ich hätte mir hier etwas mehr Tiefgang und Story gewünscht. Doch in der zweiten Hälfte wird der Fokus wieder auf die Probleme des Teams, das Eishockey spielen und den Skandal rund um Hayden's Vater gelegt.
Vieles war zwar vorhersehbar, doch für gemütliche Lesestunden zwischendurch ist das Buch perfekt.
Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und waren mir sofort sympathisch. Gerade Hayden's Unsicherheiten gegenüber dem Eishockey waren für mich absolut verständlich.

3,5-4 / 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2025

Gegensätze ziehen sich an (oder aus)

Unloved (Undone 2)
0

Inhalt:
Ro(salie) soll zukünftig die Tutorin für den Eishockey Spieler "Freddy" (alias Matt) werden. Denn Freddy hat eine Lernschwäsche und ADHS. Dies steht seinem Abschluss und somit seiner Profikarriere ...

Inhalt:
Ro(salie) soll zukünftig die Tutorin für den Eishockey Spieler "Freddy" (alias Matt) werden. Denn Freddy hat eine Lernschwäsche und ADHS. Dies steht seinem Abschluss und somit seiner Profikarriere im Wege.
Ro tut alles um ihm bestmöglich zu helfen. Dabei lernen sie sich immer besser kennen und entdecken unbekannte Seiten aneinander.
Ro ist Romantikerin und steckt in einer toxischen On-Off Beziehung. Freddy ist der Playboy schlechthin. Können sie überhaupt zusammen funktionieren?

Meinung:
Das Cover ist wieder unglaublich schön und gefällt mir sehr gut. Ich bin auch wieder ein absoluter Fan des Schreibstils. Er ist sehr locker und man fliegt regelrecht durch das Buch.
Wie auch schon im ersten Band der Reihe haben die Charaktere sehr viel mehr Tiefe, als man am Anfang zunächst vermutet. Ro ist unglaublich unsicher und ja länger man liest, desto mehr hasst man Tyler. Sie wächst über dich hinaus, auch wenn es dauert. Doch meiner Meinung ist es sehr realistisch dargestellt.
Bei Freddys Charakter bin ich mir jedoch unsicher. Er ist sehr toll und verbirgt es nur hinter einer Fassade, die langsam beginnt zu bröckeln. Doch vieles hätte er auch ansprechen können bzw. die Hilfe von anderen annehmen können. Trotzdem ist er sehr vielschichtig und passt perfekt zu Ro.
Zum Thema Sport: meiner Meinung nach spielt Eishockey keine so große Rolle. Klar er ist Spieler und es gibt Szenen in der Eishalle, aber hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Fazit:
Eine schöne tiefgründige Sportsromance mit wichtigen Themen

ACHTUNG: Bitte Triggerwarnungen beachten gerade im Bezug auf toxische Beziehungen.

4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2025

Wie viel kann Liebe bewirken und überstehen?

Liberantas
0

Vielen Dank an den Montlake Verlag und die Autorin Larissa Braun für das Rezensionexemplar.

Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an. Elainy ist ohne Awan zurück in ihrer Welt. Doch in Gedanken hängt ...

Vielen Dank an den Montlake Verlag und die Autorin Larissa Braun für das Rezensionexemplar.

Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an. Elainy ist ohne Awan zurück in ihrer Welt. Doch in Gedanken hängt sie noch sehr oft in Liberantas und vor allem an Awan. Sie muss sich mit ihre Verlustangst und der Angst um Awan auseinander setzen. Sie weis nicht, ob Awan noch lebt oder sich gegen ein Leben mit Elainy entschieden hat. Den Odium, der Herrscher Liberantas, fordert den Tod der beiden, da sie gegen das höchste Gesetz Liberantas verstoßen haben. Liebe ist verboten!

Werden Awan und Elainy kämpfen und ist die Liebe stark genug?

Band 2 spielt zum großen Teil in der Aviswelt, aber kann die Schönheit Liberantas trotzdem wieder erleben.



Meinung:

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Buch.

Larissa Braun spricht in diesem Buch wieder sehr wichtige Themen an. Elainy ist ein extrem unsicherer Charakter und hat mit einigen Ängsten und Problemen zu kämpfen. Ihre Entwicklung ist realistisch und wird ungeschönt dargestellt. Zunächst fand ich ihr Verhalten etwas übertrieben, doch nach und nach habe ich sie immer mehr verstanden. Ich kann nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen bzw. würde anders handeln, aber jeder Mensch geht anders mit seinen Empfindungen um.

Awan spielt eine sehr große Rolle und trotzdem nimmt er (meiner Meinung nach) trotzdem nicht so viel Platz ein als in Band 1. Der Fokus liegt wirklich auf Elainy. Sie schließt neue Freundschaften, wird betrogen und bevormundet. Doch lest selbst.

Wie auch schon bei Band 1 finde ich die Kapitelunterschriften absolut genial. Sie regen zum Nachdenken an.

Eine gelungene Fortsetzung, doch meiner Meinung nach etwas schwächer als Band zwei. Es passiert einiges und gleichzeitig zu wenig. Es gibt noch einige offene Fragen und Geheimnisse, die ans Licht kommen müssen.

3,75-4 / 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2025

Gefühlschaos

Not Worth Keeping
0

Inhalt:

Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an. Brooke ist nach Auckland zurückgekehrt, nachdem Noah ohne ein Wort des Abschieds gegangen ist. Aber nicht nur die Trennung von Noah, sondern auch der ...

Inhalt:

Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an. Brooke ist nach Auckland zurückgekehrt, nachdem Noah ohne ein Wort des Abschieds gegangen ist. Aber nicht nur die Trennung von Noah, sondern auch der Streit mit ihrem Bruder belastet sie sehr.

Doch plötzlich passiert etwas unerwartetes und sie benötigt Noahs Hilfe. Doch kann sie ihm nahe sein, ohne das ihr Herz nochmal komplett zerbricht?



Meinung:

Nachdem Band 1 sehr abrupt geendet hatte, musste ich wissen, wie die Geschichte weitergeht. Ich fand das Drama und die Geheimnisse in Band 1 persönlich etwas übertrieben, aber muss sagen, dass mir Band 2 hier besser gefallen hat. Der Hauptfokus liegt auf Brooke und ihre Beziehung zu Noah und Greyson. Alle haben tiefgreifendere Traumata und Probleme, denen sie sich stellen müssen.

Der Schreibstil und die bildliche Darstellung von Neuseeland ist wieder sehr gut gelungen. Ich konnte mich nochmals an die Orte entführen, die ich absolut geliebt habe.



Fazit:

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung. Die Geschichte hätte jedoch in einem Buch erzählt werden können.

3,5-4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere