Platzhalter für Profilbild

Madamski

Lesejury Profi
offline

Madamski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madamski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2025

Geheimnisse im sagenhaften Venedig

Dark Venice. Silent Haze (Dark Venice 2)
0

Auch Teil 2 der Dark Venice Reihe hat mich überzeugt. Das Cover gefällt mir farblich nicht so gut jedoch passt es vom Design zum ersten Band.
Die Autorin konnte den Spannungsbogen gut und konstant durch ...

Auch Teil 2 der Dark Venice Reihe hat mich überzeugt. Das Cover gefällt mir farblich nicht so gut jedoch passt es vom Design zum ersten Band.
Die Autorin konnte den Spannungsbogen gut und konstant durch beide Bücher ziehen, ich bin durch beide Bände jeweils innerhalb eines Tages geflogen. Also ein wirklich angenehmer und gelungener Schreibstil.
Ich persönlich hätte mir noch mehr Venedig Charme gewünscht, einfach weil ich die Stadt liebe und sie meiner Meinung nach einfach mehr Potential gehabt hätte (auch was die Romantik anging).
Ich mochte vor Allem die Charaktere, es gab genug Individuen um die Story lebendig wirken zu lassen ohne mit Namen zu überfordern. Außerdem wirkten die jungen Erwachsenen durch ihre Probleme echt und nahbar. Die Geschichte fühlte sich insgesamt gut durchdacht an und fand ein für mich zufriedenstellendes Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2025

Harte Schale - weicher Mafioso?

Ruthless Creatures
0

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und auffällig leider ist mir nicht ganz klar welche Bedeutung die Schlange darauf dann fürs Buch hatte? Außerdem hat sich die Goldfolierung beim Lesen schnell ...

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und auffällig leider ist mir nicht ganz klar welche Bedeutung die Schlange darauf dann fürs Buch hatte? Außerdem hat sich die Goldfolierung beim Lesen schnell gelöst..
Der Schreibstil war angenehm nur die Wörtliche Rede fand ich an manchen Stellen ein bisschen plump (z.B. "Gott, du bist krass." oder "Steh auf, Gangster.")..
Ich fand das Mafiafeeling kam gut rüber aber das Ende war dann doch fast ein bisschen zu einfach gelöst dafür aber sehr süß und romantisch..
Nathalie und Kage passen toll zusammen, er hat einen Softspot für sie und hält ihre Grenzen ein das fand ich sehr gut!
Sloane als aufgedrehte beste Freundin hat mich anfangs etwas genervt weil ich das Gefühl hatte sie drängt Nathalie zu sehr aber im weiteren Verlauf fand ich sie dann doch ganz witzig und nach dem Epilog hab ich auch Lust auf den zweiten Teil mit ihr bekommen..
Von mir gibt es daher 3,5 Sterne ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2025

Das Ende hat mich überwältigt

Magnolia Parks
0

Magnolia und Beej können nicht ohne einander, sind jedoch nicht zusammen, seit er vor 3 Jahren ihr Vertrauen gebrochen hat. Seitdem verletzten sich die Beiden gegenseitig und es nicht klar ob sie sich ...

Magnolia und Beej können nicht ohne einander, sind jedoch nicht zusammen, seit er vor 3 Jahren ihr Vertrauen gebrochen hat. Seitdem verletzten sich die Beiden gegenseitig und es nicht klar ob sie sich je wieder verzeihen können. Kann das Vertrauen wieder hergestellt werden? Lest selbst.. für mich ist das Buch ein 3.5 Sterne read.

Der Schreibstil von "Magnolia Parks" hat mich von Anfang an mitgerissen und ich habe das Buch in 2 Tagen durch gesuchtet. Mit dem Ende habe ich allerdings nicht gerechnet. Leider hat es mich enttäuscht.

Das auffällig pinke Cover passt zur "Fashionista" Protagonistin aber die detaillierten Beschreibungen der Designeroutfits haben mich teilweise etwas genervt. Der farbige Buchschnitt gefällt mir an dem Buch am Besten!

Ich habe selten über so eine toxische Beziehung außerhalb des Dark Romance Genres gelesen jedoch gilt dies nicht nur für die Main-Character sondern für beinahe alle Beziehungen in diesem Buch. Meine Lieblings-Figur in dem Buch ist definitiv Magnolias Oma Babuschka.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2025

Viel Schönheit, wenig Biss

Beautiful Venom (Vipers, Band 1)
0

Das Buch überzeugt auf den ersten Blick mit einem sehr schönen Cover, allerdings gefällt mir der Farbschnitt dazu leider nicht. Auch das beigelegte Lesezeichen ist an sich hübsch, passt farblich jedoch ...

Das Buch überzeugt auf den ersten Blick mit einem sehr schönen Cover, allerdings gefällt mir der Farbschnitt dazu leider nicht. Auch das beigelegte Lesezeichen ist an sich hübsch, passt farblich jedoch ebenso wenig zum restlichen Design.

Der Schreibstil von Rina ist wie immer angenehm und leicht zu lesen, sodass man gut durch die Seiten kommt. Inhaltlich hat mich die Geschichte jedoch enttäuscht. Viele Elemente wirkten plump oder übertrieben klischeehaft. Besonders die Backstory der Protagonistin und die Szenen, in denen der „dunkle Charakter“ des männlichen Protagonisten betont werden sollte, ließen mich mehrfach die Augen rollen. Es fühlte sich nach einem 08/15-Plot an und reicht für mich leider nicht an die Gods of…-Reihe heran, die ich sehr mochte.

Zudem fand ich die Reihenfolge des Verlags verwirrend: In diesem Buch werden Charaktere erwähnt, die wir eigentlich erst in Kiss the Villain kennenlernen, ein Band, der in Deutschland jedoch erst im Februar erscheint. Das hat den Lesefluss gestört.

Das Ende war für meinen Geschmack sowohl überdramatisiert als auch antiklimatisch. Insgesamt bin ich enttäuscht. Da das Buch sich zwar schnell lesen lässt und einen gewissen Unterhaltungswert hat, die Story aber deutlich hinter meinen Erwartungen zurückbleibt, vergebe ich 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2025

Magie mit Luft nach oben

The Witch Collector
0

Das Cover und der Farbschnitt sind ein echter Blickfang – zauberhaft schön und definitiv ein Highlight im Regal. Auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings hatte ich an einigen Stellen das ...

Das Cover und der Farbschnitt sind ein echter Blickfang – zauberhaft schön und definitiv ein Highlight im Regal. Auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings hatte ich an einigen Stellen das Gefühl, dass sich die Handlung etwas zieht und insgesamt wenig passiert.

Die Charaktere blieben für meinen Geschmack leider recht blass. Besonders die Beziehung der beiden Protagonisten konnte mich emotional nicht abholen. Statt einer nachvollziehbaren Entwicklung oder knisternder Spannung entstand ihre Bindung eher durch äußere Umstände – gemeinsame Reise, gemeinsame Bedrohung – als durch echte emotionale Tiefe. Besonders enttäuscht war ich vom erhofften Banter zwischen der Hexe und dem Witch Collector, der Potenzial für Dynamik hatte, aber letztlich auf den typischen „geplagten Buchboyfriend“ reduziert wurde.

Das Magiesystem hingegen fand ich spannend und gut durchdacht, und gegen Ende kam endlich mehr Schwung in die Geschichte. Das Worldbuilding hat mir insgesamt gut gefallen und war einer der stärkeren Aspekte des Buches.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere