Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

Lesejury Profi
offline

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2025

Hochzeitsglocken Widerwillen

Bite the Bride (Darkthorn Archives 1)
0

Hier haben wir leider ein klassisches Beispiel für wundervolle Aufmachung aber leider konnte der Inhalt nicht ganz mithalten. Das Buch hat ein super ansprechendes Cover und einen wunderschönen Buchschnitt ...

Hier haben wir leider ein klassisches Beispiel für wundervolle Aufmachung aber leider konnte der Inhalt nicht ganz mithalten. Das Buch hat ein super ansprechendes Cover und einen wunderschönen Buchschnitt und auch die Vertonung hat mir gefallen. Beide Sprecher machen hier einen tollen Job. Die Stimmen haben sehr gut zu den Charakteren und der Stimmung des Buches gepasst.
Die Story hingegen konnte mich leider nicht so begeistern wie ich es anfangs noch gedacht habe. Wir haben hier ein UrbanFantasy Setting, angesiedelt in den 1920iger Jahren. Das fand ich besonders aufregend, da ich glaube ich in diesem Kontext noch kein Buch gelesen habe. Die Geschichte spielt in Großbritannien an einem College für magische Wesen. Da nun endlich auch nicht magische angenommen werden, beginnt auch unsere FMC (Mensch) dort Hexologie zu studieren. Sie hat ganz eigene Gründe für ihr Studium und um diese zu verwirklichen würde sie alle Regeln brechen. Und genau dass tut sie auch. Sie beschließt ein gefährliches schwarzmagisches Buch zu stehlen und wird in letzter Minuten von unserem MMC (Vampir) bei dieser fast tödlichen Aktion gerettet.
Natürlich hat diese Aktion schwerwiegende Auswirkungen und beide müssen fortan mit den Konsequenzen leben.
Und genau da gingen die Probleme für mich los. Ich kam null Komma null mit unserer FMC klar. Obwohl sie quasi schuld an allem war, hat sie das überhaupt nicht eingesehen. Sie ist eine mutige, selbstbewusste Frau aber auch unfassbar voreingenommen gegenüber allen anderen Wesen. Sie fühlt sich unterdrückt und diskriminiert. Was auch in den meisten Situationen stimmt. Allerdings benimmt sie sich für eine Frau, die für Gleichberechtigung kämpft, genauso diskriminierend und voller Vorurteile.
Die Misskomunikation hat mich so sehr gestört, dass ich mich kaum für den doch recht spannenden Rest der Geschichte begeistern konnte. Denn eigentlich haben wir hier einen recht interessanten Plott, die unterschiedlichsten Wesen und Hierarchien. Große Liebe für Bücher und interessante Blicke auf unsere weltliche Historie. Aber leider war ich die meiste Zeit mit Augenrollen beschäftigt.
Durch all das Negative war es für mich leider nur ein „kann“ „muss man aber nicht“ Buch.

Danke an @netgallyde für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2025

Drachen und Handys

These Ancient Flames 1: Awake
0

Leider tue ich mir sehr schwer dieses Buch zu bewerten. Es war auf jeden Fall eine von mir herbeigesehnte Geschichte, doch hat es meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Vielleicht waren diese aber einfach ...

Leider tue ich mir sehr schwer dieses Buch zu bewerten. Es war auf jeden Fall eine von mir herbeigesehnte Geschichte, doch hat es meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Vielleicht waren diese aber einfach zu hoch weil ich so begeistert von der Anderswelt Reihe der Autorin bin.
Erst einmal zum Inhalt. Wir haben hier ein asiatisch angehauchtes Urban Fantasy Setting. Es gibt die magibegabten Auguren, zu denen auch unsere Hauptprotagonisten gehören. Sie sind quasi die herrschende Klasse. Dann gibt es noch die „normalen“ Menschen mit all ihren modernen Errungenschaften. Als der Herrscher einer anderen Kaste Mei ´s Reich angreift, muss sie als Leibwächterin den Erben des Fürstentums beschützen. Geholfen wird ihnen dabei ausgerechnet vom Erben des angreifenden Clans. Raven ist undurchschaubar und manipulativ. Lügen und Intrigen spielen hier allgemein eine große Rolle. Seine Motive sind nicht wirklich rein, dennoch braucht er Mei für seine Mission die verschollenen Drachen wieder zu finden und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Da haben wir auch schon das positivst für mich an der Story, nämlich Drachen. Allein ihre Erwähnung und das Wissen ihres Daseins hat mir beim lesen Freude bereitet. Und damit hat es sich aber leider auch mit dem Erfreulichen. Ist es gut geschrieben? Ja absolut. Passiert was? Auch das kann ich bejahen.
Aber diese Mischung aus asiatischem Fantasy, wobei das Asiatische sich für mich leider nur auf Namen beschränkt hat und keine wirkliche Atmosphäre aufkam, und der modernen Technik hat mir einfach nicht gefallen. Wir haben hier ein Magiesystem, dass es den Auguren quasi erlaubt durch die von Drachen erschaffenen Lichtstränge von Ort zu Ort zu reisen, miteinander über große Distanzen zu kommunizieren, besser und schneller zu kämpfen usw und dann benutzen die Handys. Reden über Nachrichten und Fernsehschows. Ich weis auch nicht , das hat mich einfach jedes Mal herausgerissen. Ohne den Modernen Aspekt hätte es mir auf jeden Fall besser gefallen.
Die Nebencharaktere waren wirklich liebenswert aber weder mit Mei, die mir einfach zu naiv war für eine Ende zwanzig jährige ach so taffe Leibwächterin, und Raven bin ich einfach nicht warm geworden. Der Grund hierfür war hauptsächlich die permanenten sexuellen, notgeilen Gedanken von Beiden und das schon ab Seite 1.
Naja das Ende also der Cliffhanger war auch zu erwarten. Ob ich dann mit Band 2 weitermachen werde muss ich mir noch überlegen.
Wie gesagt, es war nicht schlecht aber naja auch nicht gut, besser gesagt: Es konnte mich einfach nicht überzeugen und fesseln.
Noch eine Anmerkung kurz zum Ende: Hörbuchsprecherin und Sprecher haben einen tollen Job gemacht. Meine durchschnittliche Bewertung dieser Geschichte bezieht sich nicht auf deren Arbeit. Die war nämlich top.

Vielen Dank an #NetgallyDe für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2025

Neues Rudel, bekannte Probleme

Age of Trinity - Spiegelnder Abgrund
0

Es ist nicht wirklich einfach dieses Buch zu bewerten. Zunächst muss gesagt werden, dass dieses Buch mittlerweile der 23. Teil einer Reihe ist. Somit ist es etwas schwierig über das Buch zu „sprechen“ ...

Es ist nicht wirklich einfach dieses Buch zu bewerten. Zunächst muss gesagt werden, dass dieses Buch mittlerweile der 23. Teil einer Reihe ist. Somit ist es etwas schwierig über das Buch zu „sprechen“ ohne bisherige Geschehnisse zu erwähnen. Also weiterlesen auf eigene Gefahr!
Wir bekommen hier das RainFire Rudel und dessen Alpha Remi vorgestellt. Das Rudel ist noch neu und im Inbegriff sich aufzubauen und zu etablieren. Dabei haben sie jede Menge Unterstützung von bereits bekannten und heiß geliebten Figuren. Das war by the way ein riesen Pluspunkt für mich. Alles was mit dem Rudel zu tun hatte, hat mich an die Anfänge der Reihe und an das was ich an dieser Serie immer so geliebt habe erinnert.
Als zweite Akteurin bekommen wir Auden Scott, Tochter der bereits verstorbenen Ratsfrau Shoshanna Scott. Diese war, wie wir wissen, sehr böse und machthungrig und für vieles verantwortlich was im Medialnet an schlechtem passiert ist. Auch ihrer Tochter gegenüber war diese Frau nicht mütterlich und liebevoll sondern missbräuchlich und manipulativ. Auden wurde gegen ihren Willen befruchtet und trägt nun ein Kind aus. Das Interesse des Scott Clans an diesem ungeborenen Kind ist unverändert trotz des Ablebens der Ratsfrau. Ihre Pläne und Wünsche werden von ihrer Assistentin weiterhin ausgeführt. Auden, die dieses Kind über alles liebt, beschließt Hilfe bei Remi zu suchen. Und so startet hier alles. Sie versuchen herauszufinden welche Geheimnisse die Scotts haben und welches Spiel hier eigentlich gespielt wird und gleichzeitig können wir beobachten wie das Medialnet immer weiter zerfällt und eine Lösung einfach nicht zu greifen ist.

Joa klingt spannend nicht wahr? Nun das war es leider für mich nicht. Bis zu 80% des Buches ist leider nichts wirklich aufregendes passiert. Die Geschichte hat sich im Kreis gedreht. Die ständigen Wiederholungen bezüglich Audens Gefühlswelt hat mich wahnsinnig gemacht. Erst wirklich auf den letzten Seiten kam es zu etwas Action, erst am Ende wurde gehandelt und alles vorangebracht. Leider viel zu spät.
Es hat sich gelesen wie ein Zwischenband. Als ob gewisse Sachen eingeführt werden mussten und Remis und Audens Geschichte wurde als Sprungbett benutzt.
Die Gefühle wischen den Zweien habe ich null gefühlt. Nur das Band zwischen Remi und dem Kind war für mich nachvollziehbar.
Naja es war schön wieder in diese Welt abzutauchen und auch wenn ich mir wünschen würde, dass wir unendlich viele Bücher in diesem Universum bekommen, fühlt es sich schon seit einer Weile so an als ob es vielleicht nicht verkehrt wäre, wenn die Handlung mal zu einem Ende kommt…..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2025

Raven und Ares

The Wrong Bride
0

Dieses Buch war die reinste Seifen Oper. Ich weis nicht ob ich über den Inhalt lachen oder weinen sollte.
Der Titel ist hier Program. Wir haben hier zwei reiche Familien, die um einer Fussions Willen ...

Dieses Buch war die reinste Seifen Oper. Ich weis nicht ob ich über den Inhalt lachen oder weinen sollte.
Der Titel ist hier Program. Wir haben hier zwei reiche Familien, die um einer Fussions Willen ihre Kinder miteinander verlobt haben, als aber Hannah beschließt diese Ehe nicht zu wollen, wird ihre kleine Schwester gezwungen den Mann zu heiraten. Einen Mann für den sie schon immer geschwärmt hat aber bisher immer versucht hat Abstand zu halten weil er ja ihr Schwager in spe war. Jetzt jedoch ist sie die Braut, seine Frau und doch fühlt sie sich gefangen und ungewollt. Als ob sie das Leben ihrer Schwester leben soll. Ares fühlt sich genauso gefangen in dieser Ehe, merkt aber sehr schnell das die Ehe mit Raven vielleicht doch von einer arrangierten zu einer echten Ehe werden könnte. Doch die bekloppte Ex bereut ihre Entscheidung und lässt den zweien keine Ruhe.
Hier wurde wirklich ein Klischee an das nächste gereiht, deshalb darf man das Buch nicht zu ernst nehmen. Schließlich beginnt die ganze Story mit mehreren moralisch verwerflichen Aktionen. Auch drehen die Zwei sich viel im Kreis. Sie sind sich unsicher, sie lieben sich dann sagt aber ein Außenstehender irgendwas und zack sind sie wieder verunsichert und voller Schuldgefühle, dann haben sie Sex und lieben sich wieder bis erneut etwas passiert und schon sind wir wieder am Anfang Hier Augenroll Emojie einfügen bitte Oft wollte ich Raven anschreien sich doch mal bitte ein Rückgrat wachsen zu lassen. Sie ist ein Supermodel, hat ein eigenes Modelabel und doch versank sie ständig in furchtbaren Selbstzweifeln.
Viel Drama, viele verheimlichte und vor allem unterdrückte Gefühle, Lügen und Intrigen und toxische Familienmitglieder aber auch Freundschaft und Aussprachen und Kommunikation über Erwartungen.
Positiv muss ich aber auch zugeben, dass mich das Buch doch irgendwie gepackt hat. Ich habe es für das Drama gelesen und hatte Spaß damit.
Würde ich es empfehlen? Mhm nur bedingt. Kritische Leser sollten wirklich die Finger von dem Buch lassen. Bist du aber auf der Suche nach einem kitschigem, dramatischem Buch für zwischendurch, könnte dir dieses eventuell gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2025

Bailey und Beau

Hopeless
0

Nach jedem „Hoch“ kommt auch ein „Tief“ nicht wahr. Und leider war dieser fünfte Teil der Chestnut Springs Reihe für mich dieses „Tief“.
Wir haben hier kein schlechtes Buch, auf keinen Fall aber leider ...

Nach jedem „Hoch“ kommt auch ein „Tief“ nicht wahr. Und leider war dieser fünfte Teil der Chestnut Springs Reihe für mich dieses „Tief“.
Wir haben hier kein schlechtes Buch, auf keinen Fall aber leider kam es nicht an die anderen Teile der Reihe heran.
Bailey tauchte schon in den Vorgängern mal hier mal dort auf und versprach eine richtig interessante Geschichte im Gepäck zu haben, leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Sie ist sympathisch und interessant und ich habe ihren Humor geliebt aber sie wurde im Großteil der Story zu dieser unerfahrenen, notgeilen jungen Frau reduziert, was mich super gestört hat.
Und Beau hat so unfassbar traumatische Sachen erlebt, die nur am Rande angekratzt werden, die nicht aufgearbeitet werden, der scheinbar nur eine witzige junge Frau in seinem Leben gebraucht hat um darüber hinweg zu kommen- bäh
Also ich mochte das Setting und den Humor, ich habe die Szenen in denen alle Eatons zusammengekommen sind geliebt und Harvey ist einfach der King aber alles andere fand ich leider anstrengend. Das Ende war aber natürlich wieder super vielversprechend für die kommende SpinnOff Reihe :) dafür hat die Autorin wirklich ein Händchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere