Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

aktives Lesejury-Mitglied

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit!!

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals von Nicole Chace ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und war mein erstes Buch von dieser Autorin. Jetzt nachdem ich das Buch ausgelesen habe kann ich nicht verstehen warum es so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Das Buch erzählt die Geschichte der Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten und vom Sohn der VizepräsidentIn. Maddie ist eine intelligente junge Frau die so gar nicht in die Rolle der Präsidententochter passt. Sie mag dieses Leben und die Verpflichtungen die es mitnichten bringt nicht wirklich. Hat ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung und möchte sich für die Öffentlichkeit nicht verbiegen. Ihre rebellische Art beschert ihr aber auch einige Probleme. Als sie bei einer ihrer Protestaktionen festgenommen wird soll sie Sozialstunden bei Jack absolvieren. Jack ist das genaue Gegenteil von Maddie. Er ist exakt so wie es sich für den Sohn der Vizepräsidentin gehört und wird deshalb auch von Maddie als "Goldjunge" bezeichnet. Medi ist nicht wirklich begeistert von dieser Sache dass sie und Jake zwei gemeinsam aufgewachsen sind sich aber bisher nicht wirklich machen. Jack hat jedoch in Afghanistan gedient und kam als veränderter Mann aus dem Krieg zurück.
Der Aspekt mit den Marines und was es für ein Kriegsveteranen bedeutet wieder zu Hause zu sein und sein "normales" Leben aufzunehmen fand ich sehr interessant.
Außerdem gefiel es mir sehr eine Geschichte zu lesen ohne Bad Boy und mit einer Protagonistin die weiß was sie will. Jemand der ein verschüchtertes, unerfahrenes Mädchen sucht, welche vom Mann erst einmal gerettet werden muss, wird in dieser Geschichte nicht fündig werden.
Beide Figuren waren wir sehr sympathisch und haben einen glaubhaften Charakter.
die Autorin schafft es dem Leser einen Einblick in das Familienleben eine Politikerfamilie zu geben. Es wird gezeigt was dies von einer Person abverlangen kann und wie es hinter den Kulissen zugeht, ohne gleich alles was mit Politik zu tun hat zu verteufeln.
Auch wird in diesem Buch eine sehr ernsthafte Krankheit thematisiert. Welche meiner Meinung nach noch immer viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Auch wenn ich mich in diesem Gebiet nicht wirklich auskenne, wirken die Schilderungen der Handlungen der Betroffenen sehr authentisch.

Im Großen und Ganzen hat mir die Story sehr gut gefallen und sie hat Lust auf mehr von der Autorin gemacht. Eine tolle Liebesgeschichte, die viel zu bieten hat. 4Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2023

Bella und Logan

Kings of Retribution MC: Defy

In Teil 4 dieser MC Reihe erzählen uns die Autorinnen wie es dem geliebten Hauptpaar aus Band 1 nach ihrem Happy End erging. Logan und Bella mussten einiges ertragen um ihr HEA zu erreichen aber wie wir alle wissen, hören die Geschichten hier nicht auf. Beziehungen entwickeln sich, verändern sich. Und so ist es auch bei diesen Beiden. Diese Novelle erzählt dem Leser, wie das Paar versucht eine Familie zu gründen und das leider bisher erfolglos. Es wird thematisiert, wie eine Beziehung sich unter solchen Verhältnissen verändert und leidet. Ein sehr schweres und kompliziertes Thema, dessen Ausarbeitung ich mir etwas tiefer gewünscht hätte. Aber man muss immer im Hinterkopf behalte, dass es sich hier um eine Novelle handelt.
Der Schreibstil ist leider unverändert gewöhnungsbedürftig. Die Sätze sind kurz, gefühlt abgehackt. Aber es ist unterhaltsam und erfüllt somit seinen Zweck. Man erfährt auch viel über ergangene Paare und bekommt auch einige Teaser bezüglich kommender Paare.
Wer Teil 1 mochte wird auch diesen Teil mögen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Zweite Chance

Our Second Chance

Our second Chance erzählt die Geschichte zwei junger Menschen aus unterschiedlichen Schichten. Während Gavin reich und privilegiert aufwächst ist Raven „nur“ die Tochter der Angestellten. Als Raven den Sommer über ebenfalls anfängt dort zu arbeiten, lernen sie und Gavin sich kennen und lieben.

Die Story ist in zwei Teile geteilt. Wir auch schon der Titel verrät geht es in der Geschichte um eine Liebe die leider auseinander geht und nach Jahren noch eine Chance bekommt.

Der erste Teil war ganz süß zu lesen. Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Stil und weis wie man den Leser fesselt. Man begleitet die beiden Charaktere dabei wie sie sich kennenlernen und verlieben und bekommt aber auch noch viel mehr an Hintergrundstory und Tiefe als man jetzt bei diesem Klappentext und Cover erwarten würde. Leider schafft es aber seine Familie am Ende des ersten Teiles die zwei auseinander zu bringen.

Der zweite Teil spielt einige Jahre später. Beide sind deutlich älter und reifer als sie wieder aufeinandertreffen. Und natürlich ist auch einiges in ihrer beider Leben passiert.
Mit hat dieser Teil viel besser gefallen. Die Spannung und Emotionen waren hier stärker und fesselnder.

An einigen Stellen konnte ich die Handlungen der Beiden nicht wirklich nachvollziehen. Auch die Ganze Geheimniskrämerei von Raven im zweiten Teil hat nicht zu ihr gepasst, wo sie doch zu Beginn als schlagfertige, ehrliche und nie um den heißen Brei herum redende junge Frau beschrieben und gezeigt wird. Das war etwas schade.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein solides, unterhaltendes Buch und bekommt 3 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Typisch Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Off Limits war ein typisches Penelope Ward Buch und das meine ich im positiven Sinne. Die Geschichte von Heather und Noah lies sich schnell und locker leicht lesen.

Heather ist ein junges Mädchen dass ...

Heather ist ein junges Mädchen dass alles in ihrer Macht stehende tut um sich um ihr Haus und ihre kranke Mutter zu kümmern. Noah ist ihr neuester Mieter für das Bootshaus über die Sommermonate. Da Noah schon einige Jahre älter ist als Heather versucht er sich trotz seinem Interesse von ihr fern zu halten. Heather macht ihm das aber nicht leicht :) Als er beschließt ihr mit kleineren Renovierungen am Haus zu helfen kommen die zwei sich doch näher.

Allerdings entwickelt sich die Geschichte langsam und beginnt zuerst mit einer tollen Freundschaft. Es hat Spaß gemacht die Dialoge zwischen den Figuren zu lesen. Wie gewohnt hat Frau Ward auch hier sehr viel Humor einfließen lassen.

Gegen Ende des Buches bekam die Geschichte auch etwas Tiefgang und zeigte auch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Wodurch die letzten Seiten richtig fesselnd wurden.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Liebesgeschichte und bekommt von mir dreieinhalb Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Gut aber nicht umwerfend

Hades' Hangmen - Rider

Hades Hangmen - Rider ist der dritte Band aus dieser Reihe und beschäftigt sich mit der Geschichte von Rider und Harmony. Eine Rezension zu diesem Buch zu verfassen ist aus diversen Gründen nicht wirklich einfach. Da es sich um einen fortführenden Teil handelt ist es schwierig darüber zu berichten ohne zu Spoilern außerdem behandelt diese Geschichte wieder Themen und schildert Szenen die wirklich nicht einfach zu lesen waren. Rider ist nach seinem Verrat an den Hangmen wieder zurück zu seiner Gemeinde um seine Rolle als Prophet Cain zu übernehmen. Jedoch erlebt er nicht die Erfüllung durch diese Rolle wie er gedacht hatte. Er ist mit vielem nicht einverstanden und sogar schockiert über Praktiken seiner Gemeinde, die er bisher immer wieder als Lüge abgestempelt hatte. Nun herauszufinden dass das alles wahr ist lässt ihn an seinem Glauben zweifeln. Diesen Zwiespalt nutzt sein Zwillingsbruder und „stößt“ ihn vom „Thron“ und lässt Cain/Rider einsperren um seinen Platz einzunehmen. Nun sitzt Rider gebrochen und geschlagen in einer Zelle und hat keinerlei Hoffnung mehr herauszukommen und die schrecklichen Taten in der Gemeinde zu unterbinden. Bis Harmony in die Zelle neben an gesperrt wird. Harmony ist eine weitere Verfluchte und soll den Propheten heiraten. Rider und sie Freunden sich an und geben sich gegenseitig Kraft. Harmony war mir von Anfang an sympathisch vor allem als herauskam wer sie nun wirklich ist und wie ihre Rolle aussieht. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Bei Rider sieht es aber ganz anders aus. Aufgrund all der Ereignisse aus den Vorgeschichten mochte ich ihn einfach nicht, auch sein Sinneswandel hat nichts daran geändert. Für mich ist es einfach unverständlich wie man so verbohrt in seinem Glauben sein kann und derartige Taten im Namen seiner Religion durchführen kann. Am Schreibstil der Autorin hatte ich nichts auszusetzen muss jedoch sagen dass die Geschichte erst ab 50% für mich interessant wurde. Davor ging es nahezu nur um das Gefühlsleben der Protagonisten und wie sie mit sich und allem hadern. Erst als die Hintergründe der Sekte aufgedeckt wurden und die Hangmen ins Spiel kamen fing das Buch an Spaß zu machen. Die Geschichte nimmt wie gesagt erst ab der Hälfte fahrt auf und bekommt interessante Wendungen. Im Grunde waren alle auftauchenden Probleme nachvollziehbar und auch die Lösungen angebracht. Natürlich gab es auch wieder einen Teaser für die nächste Geschichte auf die ich mich sehr freue. Für die Geschichte von Rider und Harmony gab es 3 Sterne von mir. Nicht umwerfend aber eine solide Geschichte.