Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2025

Traumhaft schönes Setting auf Santorini

Meet Me at Sunrise
0

Sternebewertung: 4/5 Sterne
Tropes: Strangers to Lovers, Destination Romance
Themen: Traumabewältigung, Luxushotel auf Santorini, Eventplanerin, Sexy Goldschmied
Toni bekommt ein Angebot von einem luxuriösen ...

Sternebewertung: 4/5 Sterne
Tropes: Strangers to Lovers, Destination Romance
Themen: Traumabewältigung, Luxushotel auf Santorini, Eventplanerin, Sexy Goldschmied
Toni bekommt ein Angebot von einem luxuriösen Hotel auf Santorini um dort als Eventplanerin zu arbeiten. Eigentlich sahen ihre Pläne ganz anders aus, aber sie nimmt es trotzdem an. Dort angekommen ist sie sofort verzaubert von der schönen Insel und auch der Goldschmied Yanis zaubert ihr nicht nur mit seinem Schmuck ein Lächeln ins Gesicht. Da wäre aber dann auch noch das Model Damiano, der Toni zu verstehen scheint...

Auf Meet me at Sunrise habe ich mich so sehr gefreut, weil Mareike mich mit ihren anderen Büchern schon total mit dem Setting verzaubert hat. Auch in diesem Buch hat sie es wieder geschafft, dass ich mich beim Lesen so gefühlt habe, als wäre ich selbst auf Santorini. Die wunderschöne Insel mit dem blauen Meer, den weißen Häusern, den engen Gassen und dem schlichten Schmuck von Yanis wurde wunderbar bildlich beschrieben. Ich hätte jetzt auch sofort Lust ins nächste Flugzeug zu steigen und dorthin zu fliegen. Nur ganz wenige Autor/innen schaffen es, dass ich beim Lesen so viele Bilder vor Augen habe. Die Geschichte ist aus drei POV's geschrieben, was ich auch mal ganz schön fand. Es ist ein bisschen eine Dreiecksgeschichte, weil Toni ihre Gefühle nicht ganz Yanis oder Damiano zuordnen kann, was ich nicht ganz soo gerne mag. Ich fand aber, dass es trotzdem gut umgesetzt war, es trifft nur meinen persönlichen Geschmack nicht ganz! Manche Handlungen von Toni diesbezüglich konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Am Anfang dachte ich, dass es eine eher leichte Geschichte ist, aber Stück für Stück blickt man hinter die Mauern von Toni und erfährt ein bisschen was über ein Ereignis in der Vergangenheit. Trotz des ernsteren Themas verliert die Geschichte aber nichts an Leichtigkeit und das ganze Buch lässt sich unglaublich locker lesen. Am allerliebsten mochte ich die Sonnenaufgangsszene uns die Bedeutung, die Sonnenaufgänge für Yanis haben.

Für Urlaubs- und Sommerfeeling ist das Buch perfekt! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2025

Eine Wohlfühlgeschichte mit einem Neuanfang

A Taste of Cornwall: Eine Prise Liebe
0

Sophie ist eine erfolgreiche Restaurantkritikerin, aber nach einem Shitstorm soll sie sich eine Auszeit in Port Haven nehmen und dort einen alten Pub in ein Spitzenrestaurant verwandeln. Diese Aufgabe ...

Sophie ist eine erfolgreiche Restaurantkritikerin, aber nach einem Shitstorm soll sie sich eine Auszeit in Port Haven nehmen und dort einen alten Pub in ein Spitzenrestaurant verwandeln. Diese Aufgabe ist alles andere als leicht, denn das Smuggler's Inn hat bereits Mitarbeiter, die Sophie nicht ganz so herzlich aufnehmen und auch die Bewohner des Ortes machen es ihr nicht einfach.

Katharina Herzog hat auch mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe in Port Haven für mich einen Wohlfühlort geschaffen. Das Setting in dem kleinen Ort mit dem Pub am Meer ist wirklich schön. Im Vordergrund steht in dieser Geschichte nicht die Lovestory, sondern die Entwicklung des Pubs und der Protagonistin Sophie. Sie macht wirklich eine tolle Charakterentwicklung durch und ist eine sehr starke Frau. Besonders gut hat mir die Szene der Wal-Rettung gefallen. (Mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht sagen, lest am besten selbst.) Die Mitarbeiter des Pubs sind ganz Besonders und ich bin gespannt, was man in den nächsten Bänden noch so über sie erfährt, denn ich glaube, da gibt es noch ein paar Überraschungen. Sophies Tochter Riley hat sich in mein Herz geschlichen und ich hätte gern noch ein bisschen mehr über sie erfahren.

Wohlfühlroman mit Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2025

Sommerliches Wohlfühlbuch

Suche Traummann, biete Nachbarn
0

Fake Dating, Sommervibes und eine humorvolle Wohlfühlgeschichte - das alles bekommt ihr in Suche Traummann biete Nachbarn.

Mir hat es so, so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und mit dem Schreibstil ...

Fake Dating, Sommervibes und eine humorvolle Wohlfühlgeschichte - das alles bekommt ihr in Suche Traummann biete Nachbarn.

Mir hat es so, so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und mit dem Schreibstil von Svenja Lassen fliegt man nur so durch die Seiten. Die Geschichte versprüht viele Sommervibes, denn Jonna begleitet ihren nervigen neuen Nachbarn als Fake Freundin zu einem Familienfest auf eine dänische Sonneninsel. Ich mochte die Vibes zwischen Jonna und ihrem Nachbarn Paul, denn am Anfang können sie sich überhaupt nicht ausstehen, doch die beiden kommen sich während ihrer Fake Beziehung immer Näher. Die Szenen zwischen den beiden fand ich teilweise echt super süß und nicht nur einmal musste ich schmunzeln. An manchen Stellen war es mir ein bisschen zu viel hin und her. Die Geschichte ist schon relativ vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, denn der Wohlfühlfaktor stand für mich im Vordergrund. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass man im Buch ein paar Charaktere der Küstenliebe Reihe wieder getroffen hat.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2025

Lieblingssetting in Schweden

Genau hier bei dir
0

Liv kehrt zurück in die schwedische Kleinstadt Nora, weil Edda Hilfe benötigt. Das letzte mal als sie dort war, hat sie Cai geküsst und ist dann verschwunden. Als Liv dringend einen Job benötigt, bekommt ...

Liv kehrt zurück in die schwedische Kleinstadt Nora, weil Edda Hilfe benötigt. Das letzte mal als sie dort war, hat sie Cai geküsst und ist dann verschwunden. Als Liv dringend einen Job benötigt, bekommt sie diesen ausgerechnet im Elchpark von Cai. Er ist grummelig und nicht besonders nett zu Liv. Doch trotzdem kommen sich die beiden jeden Tag näher...

Der erste Band war ein Highlight für mich und umso mehr habe ich mich gefreut nach Schweden zurückzukehren. Es hat sich schon fast wie nach Hause kommen angefühlt, als ich wieder etwas über die Bewohner in Nora lesen konnte. Alle Charaktere sind so liebenswert, allen voran Edda, Alma und Elsa. Das Setting ist wirklich ein Traum und ich hätte jetzt Lust meinen Koffer zu packen und ins nächste Flugzeug nach Schweden zu steigen. Die Szenen im Elchpark haben mir besonders gut gefallen und nicht nur einmal musste ich schmunzeln. Die Lovestory zwischen Cai und Liv ist nicht einfach und immer mal wieder ein Hin und Her. Cai war mir leider nicht ganz so sympathisch, weil er doch schon sehr unfreundlich zu Liv war und mir persönlich ein wenig zu grummelig ist. Liv hingegen mochte ich total gerne. Es ist ein Wohlfühlbuch mit ganz viel Tier- und Naturliebe. Es gibt keine großen Überraschungen, trotzdem ist die Geschichte einfach nur schön zu lesen und man kann sich komplett fallen lassen.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2025

Berührend, gefühlvoll und dramatisch

No Matter When
0

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich kann euch auch den ersten Band soo, sooo sehr weiterempfehlen! ...

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich kann euch auch den ersten Band soo, sooo sehr weiterempfehlen! Bei Sarahs Büchern kann ich einfach immer komplett in die Geschichte eintauchen. Sie schafft es in jedem Buch mich tief zu berühren und begeistern.

Nach dem Ende von Band 1 war ich super gespannt, wie es weitergeht und wurde definitiv nicht enttäuscht. Gracie ist so stark und ich fand schön, dass sie immer in Farben denkt. Gracie trifft auf einer Party auf ihren Kindheitsfreund Fynn, denn sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat und der ausgerechnet im Krankenhaus dann auch noch ihr Pfleger ist. Im Buch gibt es immer wieder Rückblicke zu dem Zeitpunkt, als die beiden 5 Jahre alt waren. Das fand ich richtig süß und man konnte die Freundschaft zwischen den beiden dadurch sehr gut spüren. Fynn war mir auch total sympathisch und er ist ein richtiger Good Guy. Mir persönlich war es an manchen Stellen ein bisschen zu viel Drama. Die Spicy Szenen haben mir super gut gefallen und das Buch enthält sehr viele Gefühle.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4/5 Sterne.