Ein toxischer Job
ProbezeitIn "Probezeit - Falsches Spiel" geht es um Benjamin Neumann. Er zieht für einen neuen Job von Berlin ins Münchner Umland und fängt dort ganz allein ein neues Leben an. Schnell merkt er, dass auf der Arbei ...
In "Probezeit - Falsches Spiel" geht es um Benjamin Neumann. Er zieht für einen neuen Job von Berlin ins Münchner Umland und fängt dort ganz allein ein neues Leben an. Schnell merkt er, dass auf der Arbei gar nichts so läuft wie es sollte. Er wird zum Spielball eines karrieregeilen Kollegen und er könnte alles verlieren.
Benjamin Neumann ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Er bemüht sich nicht nur alles irgendwie zu schaffen, er bleibt dabei auch stets freundlich. Er ist die Aet Kollege den man neben sich sitzen haben möchte im Büro. Durch die Hilfe einer Kollegin durchschaut er nach und nach was eigentlich gespielt wird und beginnt für seine Zukunft zu kämpfen. Zum Schluss bleibt nur die Frage wie weit ist man bereit für einen Job zu gehen?
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und von vorne bis hinten interessant, allerdings fehlt es ein bisschen an Spannung. Mich hat es beim Lesen nicht gestört, ich habe sie an zwei Abenden entspannt gelesen. Wer Lust hat auf eine ruhige, interessante Geschichte mit einer slow burn Lovestory ist hier genau richtig.