Profilbild von Ninja_Turtles

Ninja_Turtles

Lesejury Star
offline

Ninja_Turtles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninja_Turtles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2025

Der Finstermagier

Crown of Light and Darkness
0

Meinung:

Das Cover ist schlicht gehalten und doch regt es Aufmerksamkeit. Das Farbschnitt ist schlicht gehalten und wenn man die Geschichte gelesen hat, versteht man auch den Farbschnitt.👍🏻

Der bildhafte ...

Meinung:

Das Cover ist schlicht gehalten und doch regt es Aufmerksamkeit. Das Farbschnitt ist schlicht gehalten und wenn man die Geschichte gelesen hat, versteht man auch den Farbschnitt.👍🏻

Der bildhafte und poetische Schreibstil machen es leicht, durch die Geschichte zu fliegen. Man möchte das Buch auf keinen Fall aus den Händen legen.😅

Das Enemies-to-Lovers "Gehabe" hat mir zu Anfang echt gut gefallen. Astoria hasst den König, weil sie glaubt, dass er ihre Eltern getötet hat. Das Rumgeplänke und Schäkern zwischen Ron und Astoria hat mir sehr gut gefallen -, beide sind nicht auf den Mund gefallen.😂

Von den Charakteren haben mir Ron und Râg am meisten zugesagt, sind sie doch beste Freunde, die immer einen locker-flockigem Spruch auf Lager haben.😁

Ich fand auch gut, dass es nur ein klein wenig Spice zwischen Ron und Astoria gab, denn eigentlich hätte es dies gar nicht gebraucht, um der Geschichte Fantasie anzuhängen.

Auch das Böse kam hier gut zu Geltung, alles andere, als einfach zu lesen. Denn Kiyan hat es faustdick hinter den Ohren.😅 So geschehen Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe.

Auch der Fantasieanteil, Licht gegen Dunkelheit, fand ich gut umgesetzt. Man konnte sich bildlich vorstellen, was und wo gerade etwas passiert.



Alles in allem eine Romatasy-Geschichte, die ab 16 Jahren empfohlen wird, und gut lesbar ist.❣️



Fazit:

Enemies-to-Lovers, ein klein bisschen Spice, und ein Wettkampf um die Königskrone, die alles andere als leicht ist. Tolle Reise!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Das Blut

Timi Travel und das Blut der Riesenkrake
0

Meinung:

Ich kannte bisher kein einziges Buch der Reihe. Umso mehr habe ich mich auf den fünften Teil gefreut. Zwar ist einiges unklar, aber das stört den Lesefluss gar nicht. Man kommt gut in die Geschichte ...

Meinung:

Ich kannte bisher kein einziges Buch der Reihe. Umso mehr habe ich mich auf den fünften Teil gefreut. Zwar ist einiges unklar, aber das stört den Lesefluss gar nicht. Man kommt gut in die Geschichte hinein, und auch der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Kapitel haben für ein Kinderbuch genau die richtige Länge. Größe Schrift und kurze Sätze machen es leicht, dieses Buch zu lesen.

Gerade Lesemuffel werden ihre Freude haben!😅

Das Abenteuer würde gut beschrieben und wir konnten es uns auch bildlich gut vorstellen.

Die bunten Illustrationen haben uns zudem auch sehr gut gefallen, wobei wir eher der Typ "s/w Illustrationen" sind. Da kann man eher seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Die Charaktere sind mutig, müssen schwierige Situationen meistern und im Team arbeiten, denn sonst gibt es das Blut des Riesenraken nicht.😉



Fazit:

Ein kindgerechtes High-Fantasy-Abenteuer, das mit Mut, Zusammenhalt und Teambereichtschaft punkten kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Unbekanntes Dorf

Minecraft. Das Dorf
0

Meinung/Inhaltsangabe:

Mitten ins Unbekannte zu reisen, kann ganz schön Angst machen. Aber zusammen schaffen Karl und Summer alles. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause durchstreifen die beiden die ...

Meinung/Inhaltsangabe:

Mitten ins Unbekannte zu reisen, kann ganz schön Angst machen. Aber zusammen schaffen Karl und Summer alles. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause durchstreifen die beiden die merkwürdige blockige Oberwelt, die gezeichnet ist von gefrorenen Einöden und glühenden Wüsten. Bis sie endlich ein Dorf finden und dort neue Freunde. Doch der Friede hält nicht lang. Monströse Mobs tauchen auf, und Dorfbewohner verschwinden. Etwas Böses treibt hier sein Unwesen. Karl und Summer müssen all ihr Abenteurerwissen auspacken, um auch nur die geringste Chance zu haben. Können sie beschützen, was sie sich so schwer erbaut haben?



Wir begleiten mal wieder Karl und Summer, und diesmal wird es ganz schön brenzlig.🔥

Der Schreibstil ist - wie gewohnt - flüssig und ohne Holpersteine zu lesen. Man fühlt sich mal wieder, als ob man live dabei wäre - cool!

Die Geschichte ist so manches Mal mit vielen Lektionen gespickt. So z.B. wie: Irgendwie wusste er, dass er auf dem richtigen Weg war.

Die Geschichte ist meist aus der Sicht von Karl erzählt wurden, und man erfährt auch immer nur das, was er über die Welt weiß.

Sie müssen viele Herausforderungen meistern, durch Einöden und Wüsten herumreisen, und als Letztes einen Krieg überstehen, den die beiden gar nicht angezettelt haben.🙈

Ob das gutgeht? Lest doch bitte selbst!😉



Fazit:

Actionreiche Reise mit vielen Hindernissen und Lektionen für's Leben. Ein etwas schwächerer Band, der uns das Buch immer öfters zur Seite gelegt haben lassen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Verrat wiegt schwer

Beneath Cursed Stars 1: Beneath Cursed Stars
0

•••••••

~ "Es gibt nichts Mutigeres, als sich den Dingen zu stellen, die einem Angst machen."

~ "Angst ist kein Maß für Feigheit, und Schmerz kein Maß für Schwäche. Du bist mutig und stark, und alles ...

•••••••

~ "Es gibt nichts Mutigeres, als sich den Dingen zu stellen, die einem Angst machen."

~ "Angst ist kein Maß für Feigheit, und Schmerz kein Maß für Schwäche. Du bist mutig und stark, und alles andere als zerbrochen."

•••••••



Meinung:

Die Karte zu Anfang in der Klappenbroschüre fand ich super! So hat man eine kleine Orientierung.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und manches Mal sehr ausschweifend. Das hat mich aber weniger gestört, da es einfach zu dieser Geschichte passt.

Wir begleiten Jasyln und Felicity, die zwei starken Hauptprotagonisten, die es alles andere als leicht haben. Hier geht es nicht nur um zwei ziemlich gute Romanzen, sondern auch um Verrat, Lug und Betrug!

Mir haben die schlagfertigen Dialoge um die Truppe Remme, Kendrick, Natan und Skylar sehr gut gefallen! Sie harmonieren einfach zusammen. Und als dann auch noch Jasyln dazu kommt - herrlich!

Aber auch Felicity hat ihr Päckchen zu tragen.

Ich kannte die Court-of-Sun-Serie noch gar nicht, umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Die Beschreibungen der Welt sind gut ausgebaut worden, und auch die Männer, insbesondere Kendrick und Misha, sind gut beschrieben wurden. Die intimen Szenen kamen gut herüber, nicht zu viel und nicht zu wenig. Explizite Szenen gibt es nicht, immer nur Annäherungsversuche. Das fand ich gut, denn hier geht's ja um die Missionen der beiden Mädels.

Das Ende des Buches konnte mich nicht überzeugen, es ging einfach zu schnell zu Ende, und ich hatte das Gefühl, es MUSS jetzt hier hin, damit die Geschichte ein Ende findet. Aber es gibt unerwartete Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe, aber auch Wendungen, mit denen man gerechnet hat. Der Cliffhanger war gemein, aber ich mag die Dinger!🖤



Fazit:

Ein Spin-Off, das mich träumen lassen hat und geschockt zurücklässt. Verrat, Lug und Betrug - alles, was man nicht braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Die Macht des Wunsches

IsyCheesy: Der magische Wunsch
0

Meinung:

Mein Sohn hat das Buch in der Bibliothek entdeckt und musste es direkt mitnehmen. Ja, ist ja klar, denn: IsyCheesy ist eine Youtuberin.

Er wollte es dann doch nicht lesen, weil es ihm zuuuu ...

Meinung:

Mein Sohn hat das Buch in der Bibliothek entdeckt und musste es direkt mitnehmen. Ja, ist ja klar, denn: IsyCheesy ist eine Youtuberin.

Er wollte es dann doch nicht lesen, weil es ihm zuuuu magisch und mädchenhaft daherkommt. Ich kann ihn da verstehen, denn Frauenromane sind auch nicht wirklich mein - bis auf drei Ausnahmen.

Isy ist ein Mädchen, das sich wahnsinnig auf ihren 13. Geburtstag mit ihren Freunden freut. Ihre Freunde sind Lia und Aiden. Und ganz ehrlich: Aiden hat mir hier am Besten gefallen, weil er einfach total ehrlich und tollpatschig ist.^^ Und dann passiert etwas Unerwartetes: Isy bekommt einen magischen Wunsch geschenkt!

Sie wünscht sich etwas, und es passiert immer und immer wieder - herrje, die arme! Sie will den Wunsch unbedingt wieder rückgängig machen, und dafür stürzten die drei + Schinken ( das Schwein) in ein Abenteuer, das echt magisch ist. Und nebenbei bekommen sie noch Unterstützung von einer sprechenden Karte, die den Witz nur so gefressen hat - lach!^^



Fazit:

Ein süßes Buch, das mit Mut, Selbstvertrauen und einer magischen Welt daherkommt. Was wohl wäre, wenn Wünsche wirklich wahr würden?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere