Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 30.12.2017

Ein guter Roman für zwischendurch

Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Autor: Poppy J. Anderson

Seitenzahl: 303 Seiten

ISBN: 978-3-404-17660-1

Erhältlich: hier

Klappentext: Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ...

Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Autor: Poppy J. Anderson

Seitenzahl: 303 Seiten

ISBN: 978-3-404-17660-1

Erhältlich: hier

Klappentext: Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung – doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance? (Cover, Klappentext by Lübbe)

Rezension:
Gefangen im Griff der Vergangenheit, gehetzt von Erinnerungen und angetrieben von Sehnsucht.

Der Roman „Taste of Love – mit Sehnsucht verfeinert“ ist bereits der 4. Roman von Poppy J. Andersons gleichnamiger Taste of Love Reihe, in der sie von den unterhaltsamen und dramatischen (Beziehungs-)Geschichten angehender Sterneköche und Pâtissier berichtet. Im neusten Band teilen sich die Protagonisten Scott und Hailey meist abwechselnd die Perspektiven mit den wechselnden Kapiteln, sodass der Leser einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der zwei Charaktere erhält. Gespickt wird dieser Perspektivenwechsel von einigen Rückblenden und Erinnerungen, die helfen, unausgesprochene Tatsachen zu verstehen oder Zusammenhänge zu finden. So schön der Wechsel der Erzählperspektiven jedoch auch ist, beim Spannungsbogen ist dieser etwas hinderlich. Ich kann nicht genau sagen, ob es ausschließlich an Haileys und Scotts Sicht der Dinge liegt oder ob der „Fehler“ bei der Handlung selbst zu suchen ist … jedoch viel es mir schwer, wirklich von der Geschichte gepackt und 'aufgefressen' zu werden. Man merkt regelrecht, wie die Spannung immer wieder schwankt. Während das erste Drittel langsam begonnen hat und gegen Ende des Abschnittes immer spannender und konfliktgeladener wurde, war bei Beginn des zweiten Abschnittes alles wieder wie verschwunden. Die Handlung muss sich erst wieder langsam aufbauen, was mir als „Gelegenheit-Romance-Leser“ schwer zu schaffen gemacht hat.

Die Charaktere hingegen sind bis auf einige Stellen sehr interessant und vor allem liebenswert gestaltet.
Als Hailey nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um einen vielversprechenden neuen Job anzunehmen, und kurz darauf auch noch auf ihren Ex-Verlobten Scott trifft, ist klar, dass ihre Rückkehr unter einem besseren Stern stehen könnte. Doch es nützt alles nichts, die junge Frau hat genug davon immer wieder immer weiter wegzulaufen und so stellt sie sich ihrer erschütternden Vergangenheit. Doch dies scheint nicht ohne verletzende Diskussionen und Anschuldigungen möglich zu sein.
Die kühle und abwertende Schale, die sich die Protagonistin sein Beginn der Handlung wie einen Mantel angelegt hat, ist die einzige Rettungsleine, die Hailey hat, um im Angesicht ihrer Vergangenheit nicht zusammenzubrechen. Doch sowohl Scott als auch die gegebenen Umstände veranlassen die junge Frau immer wieder ihre Grenzen zu überschreiten und lassen somit Risse in dieser kalten Fassade entstehen. Dies hat schließlich zu Folge, dass die Welt der Köchin wieder ins Wanken gerät und sie große Zweifel an ihren Handlungen plagen. Doch die Einsicht kommt zu spät.

Ähnliches gilt auch für Scott. Als er völlig unerwartet von seiner Verlobten verlassen wird, denkt er es handle sich nur um einen nötigen Abstand um gewisse Erlebnisse zu verarbeiten... Doch Hailey bleibt für Jahre weg, und als sie plötzlich wieder zurückkehrt und ein neues Leben anfangen will, sieht sich der nun erfolgreiche Unternehmer gezwungen, seine Liebe zu konfrontieren. Mit den rätselhaften Vorwürfen, die ihm entgegenfliegen, hat er jedoch nicht gerechnet. Wie soll er also etwas wieder gut machen, wenn er nicht einmal weiß, was der Fehler war?
Es ist verständlich, dass Scott anfangs zwar wütend aber zugleich verständnisvoll bzw. versöhnlich auf Hailey reagiert. Je weiter ihre gegenseitigen Anschuldigungen und Diskussionen gehen, umso ungehaltener und verzweifelter wird aber auch er. Es scheint als seinen die beiden zu keinem normalen Gespräch mehr in der Lage und ein Happy End wirkt aussichtslos. Doch mit der Zeit ist auch Scotts' Geduld am Ende und er schaltet stur.

Unterstützt und - wenn auch etwas schmunzelnd getippt – ins Verderben gestürzt werden die beiden Streithähne von Nebencharakteren auch den verschiedensten Bereichen. Sowohl Familie als auch Kollegen, Freunde und Bekannte nehmen hier und da größeren Einfluss auf die Ereignisse. Doch im Großen und Ganzen drehte es sich (zu) stark um Hailey und Scott, sodass das Gefühl einer schwächelnden Umwelt entsteht. Nichtsdestotrotz gab es auch viele lustige und spannende Momente mit den Sidecharakteren, sodass ich ihre Geschichte unbedingt noch lesen muss ;)

Bewertung:
Mit „Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert“ ist Poppy J. Anderson im Ganzen betrachtet ein guter Roman für zwischendurch gelungen. Obwohl er vor allem spannungstechnisch und hier und da auch handlungsbedingt einige Schwächen hatte, hat es mich dennoch ganz gut unterhalten, die Geschichte von Hailey und Scott zu verfolgen. (aber leider nicht überrascht oder gar überzeugt)
Ein persönliches Highlight war für mich jedoch viel mehr, wie ehemalige Protagonisten miteinander agiert und mich damit neugierig auf ihre Story gemacht haben, weshalb weitere Bücher der Reihe mir bestimmt auch noch zum Opfer fallen werden!

6/10 bzw. 3/5 Sterne
★★★★★★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 15.12.2017

Leider leider nicht meins :-(

Cover:
Es ist traumhaft schön und man kriegt Hunger! Ehrlich, da kriegt man Hunger!!

Es war das erste Buch, das ich von Poppy J. Moore gelesen habe und leider war es mir zu seicht. Es ist einfach nicht die Art der Lektüre die ich sonst lese. Ich hatte etwas anderes erwartet als das was ich bekommen habe. Der Humor kam nicht bei mir an und die Sprache war mir oft einfach zu vulgär. Ich habe aber gehört, dass viele andere es geliebt haben.

Es liegt also an mir und das Buch kann ganz bestimmt nichts dafür und beim nächsten Mal weiß ich auch bescheid.

Fazit:
Es war für mich leider der letzte Roman von Poppy J. Moore. Ich glaube aber, dass andere ihn lieben könnten...

Veröffentlicht am 13.12.2017

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger

Hailey kehrt nach Boston zurück - die Stadt und auch ihren Verlobten Scott hatte sie vor 3 Jahren ziemlich abrupt verlassen. Doch nun hat sie ein verlockendes Angebot erhalten, in Boston als Souchefin arbeiten zu können. Prompt trifft sie bei der Neueröffnung des Restaurants auf ihren Ex-Verlobten Scott, den sie niemals wieder sehen wollte. Doch prompt erwachen erneut Gefühle für ihren herzlosen Ex, die sie mühsam zu unterdrücken versucht.

Ich hatte mich sehr auf Band 4 der Reihe Taste of Love gefreut. Ich habe bereits Teil 1 und Teil 3 gelesen, die mir beide gut gefallen hatten, Teil 3 (Zart verführt) sogar sehr gut.

Leider reicht Band 4 nicht ganz an die anderen Romane heran. Im ersten Drittel des Buches war ich von Hailey ziemlich genervt, die in einer Tour Scott für alles Negative in ihrem Leben verantwortlich machte und immerzu trotzig war und ausgerastet ist. Scott dagegen war die Liebenswürdigkeit in Person und ich habe mich natürlich gefragt, was Scott so schlimmes getan haben kann, dass er das verdient hat.

Der zweite Teil war dann etwas entspannter, die beiden haben sich allmählich angenähert. Am Schönsten fand ich, dass immer mal wieder in dem Buch die alten Bekannten aus den vorherigen Teilen auftauchten (Andrew & Brooke, Nick & Claire, Adam & Liz), da fühlte ich mich richtig heimisch.

Im dritten Teil erfuhr man dann allmählich, warum Hailey und Scott sich entzweit hatten. Leider war das ein wenig unplausibel, da immer hervorgehoben wurde, dass sie ein Herz und eine Seele in den vorherigen 7 Jahren waren und sich blind verstanden und dann soll das, was damals passiert war, daran schuld sein? Das war mir doch ein wenig zu unwahrscheinlich..
Auf jeden Fall will ich aber den mir noch fehlenden zweiten Teil der Reihe lesen.

Fazit: Mit dem Charme, den die anderen Bücher der Reihe Taste of Love haben, kann der vierte Teil "Mit Sehnsucht verfeinert" leider nicht ganz mithalten.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Schweigen kostet, Reden ist Gold

"Mit Sehnsucht verfeinert" ist der 4. Teil der "Taste of love"-Reihe von Poppy J. Anderson. Aber keine Sorge, man muss die ersten Teile nicht kennen, um den Band zu lesen, auch wenn die Paare der ersten Bande in kleinen Nebenrollen hier wieder auftauchen, was natürlich für die, die die ersten Bücher gelesen haben sehr sympathisch ist.

In diesem Roman geht es um Hailey und Scott. Die beiden waren bis vor 3 Jahren ein Paar, dann trennten sie sich und Hailey ging ins Ausland. Nun ist sie zurückgekehrt nach Boston, um Souschefin im Restaurant Bonfire zu werden. Und trifft bei dessen Eröffnung prompt wieder auf Scott, der in Begleitung einer jungen Blondine auf der Party erscheint. Bald wird klar, dass beide mit ihrer Beziehung nicht so abgeschlossen haben, wie man das meinen könnte, aber gibt es noch eine Chance für die beiden?!

Es war mein zweiter Roman der Reihe und ich durfte ihn im Rahmen einer Leserunde kennenlernen (Danke dafür!) . Es handelt sich um eine nette, leicht zu lesende Liebesgeschichte , die im Großen und Ganzen recht vorhersehbar ist. Neben dem Haupthandlungsstrang in der Gegenwart gibt es im Laufe des Romanes immer wieder Rückblicke in die verschiedenen Stadien der Beziehung zwischen Scott und Hailey, die mir insgesamt besser gefallen haben als die gegenwärtige Geschichte, am Ende aber etwas viel werden. Hierbei erfährt man dann auch den Trennungsgrund (wird hier natürlich nicht verraten).
Die Charaktere überzeugen mich nicht immer, sind mir nicht sympathisch und es fiel mir oft schwer emotional mit ihnen mitzugehen, erst am Ende werden sie für mich spürbar, so dass ich mitfiebern konnte. Das war ein deutlicher Unterschied zum ersten Band.

Insgesamt würde ich sagen ist es ein unterhaltsames Buch für einen gemütlichen Lesetag und die Geschichte liest sich gut und rasch, eine absolute Weiterempfehlung kann ich aber nicht aussprechen. Als Moral von der Geschichte könnte man sagen: Schweigen kostet, Reden ist Gold!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Geduld und Liebe

Der vierte Band der Taste of Love Reihe. Hier geht es um Scott und Hailey, die vor drei Jahren noch ein Paar waren. Dann ging Hailey fort, kochte in San Francisco und Dubai, bis ein gutes Jobangebot sie zurück nach Boston holt. Dort treffen die Beiden wieder aufeinander und man fragt sich warum es einst zur Trennung kam. Denn Scott versucht mit allen Mitteln Hailey zurück zu gewinnen und diese reagiert so etwas von kratzbürstig ihm gegenüber. Nett fand ich, dass bekannte Personen von den Vorgängerbänden auftauchten.
Ein Vorgängerbuchr hat mir sehr gut gefallen, allein die Dialoge, und das Verhalten der Hauptcha-raktere konnte ich nachvollziehen. Doch hier wurde ich etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet. Hai-leys Art, ihre Reaktionen auf Scott konnte ich nicht nachvollziehen. Sie reagierte über, ist sehr stur und wirkt dadurch unreif auf mich. Erst als Scott endlich mal aus der Haut fährt vollführt sie eine hundertachtzig Grad Wendung. Eine Sprachlosigkeit zwischen den Beiden zieht sich durch die gan-ze Geschichte, die weit entfernt von Erwachsenen in dem Alter liegt. Jedenfalls wirkt es auf mich so. Aber das Ende ist dann wieder sehr schön. Dazu kommen einige Rückblicke, um die Beziehung zwischen Scott und Hailey darzustellen, was gut gelingt, mir aber zum Ende des Buches zu viel wird.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super angenehm zu lesen. Das Cover, passend zur Rei-he, ist wieder gut gestaltet.