Spannend
Thousand Autumns. Buch 1Ich war mal ganz mutig und hab mich an ein komplett anderes Genre gewagt. Das Buch ist wunderschön gestaltet, auch im Buch gibt es tolle Illustrationen.
Der Inhalt ist gar nicht so leicht zu beschreiben. ...
Ich war mal ganz mutig und hab mich an ein komplett anderes Genre gewagt. Das Buch ist wunderschön gestaltet, auch im Buch gibt es tolle Illustrationen.
Der Inhalt ist gar nicht so leicht zu beschreiben. Ganz grob geht es um zwei Männer. Yan Wushi, Anführer der Huanyue-Schule (Dämonische Schule) ist ein eher skeptischer, intriganter und kämpferischer Typ. Dagegen ist Shen Qiao, Anführer Xuando-Berg (Daoistische Schule) eher durchdacht, besonnen und ruhig. Er hat in einem Kampf fast seine ganze magische Kraft verloren und ist jetzt blind.
Zugegeben ich hatte großen Respekt, gerade vor den Namen. Nach ein paar Seiten war ich aber schon gut drin. Es gibt unheimlich viele Fußzeilen, die alles beschreiben wovon ich noch nie gehört hab. Da merke ich wirklich, dass ich hier ein blutiger Anfänger bin. Am Ende des Buches gibt es noch ein sehr ausführliches Glossar, dass ich auch gern genutzt habe. Hier wurde eine eine komplexe Welt erschaffen mit vielen Charakteren, Intrigen und toller Kampfszenen. Als ich einmal drin war, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Für mich war es durchweg spannend und interessant. Es ist einfach mal eine ganz andere Welt, in die man hier abtauchen darf. Mir hat es richtig gut gefallen und ich freu mich auf Band 2.