Die erste große Liebe
A Summer to RememberJasmin wollte immer die Welt entdecken. Sie träumt vom Reisen und Abenteuer. Doch nach einem Schicksalsschlag ist sie davon gerade weit weg. Als dann eine Freundin von ihr heiratet und sie deren Hochzeit ...
Jasmin wollte immer die Welt entdecken. Sie träumt vom Reisen und Abenteuer. Doch nach einem Schicksalsschlag ist sie davon gerade weit weg. Als dann eine Freundin von ihr heiratet und sie deren Hochzeit plant, trifft sie auf ihren Exfreund. Andrea war immer ihre erste große Liebe. Gemeinsam haben sie viele erste Male erlebt, bis Andrea sich getrennt hat. Das Hochzeitspaar beschließt die Flitterwochen nicht alleine zu verbringen. Jasmin, Andrea und der Cousin des Bräutigams sollen mit. Man sagt die Zeit heilt Wunden. Doch bei Jasmin und Andrea scheint es nicht die Zeit, sondern das gemeinsame Reisen und Aufarbeiten zu sein. Beide kommen sich wieder näher, müssen dabei aber feststellen, dass sie doch nach unterschiedlichem Streben.
Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich sehr gut. Die Geschichte ist aus Jasmins und Andreas Sicht geschrieben. Im Laufe des Bandes erfährt man immer mehr, was sie einmal gebunden und wieder getrennt hat. Die zeitlichen Sprünge in der Vergangenheit finde ich sehr angenehm gestaltet und auch passend zu dem Inhalt.
Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich, voller Hoffnungen und Träume aber auch zurück auf den Boden holend. Eine Geschichte die eine Wendung nimmt, die ich anfangs nicht für möglich hielt, sich dann aber doch mit der Zeit herauskristallisierte. Trotzdem eine schöne und gefühlvolle Geschichte, die aber meinen Vorlieben nicht ganz entspricht. Trotzdem hat das Lesen mir eine Freude und tiefgründige Gefühle bereitet.