Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2025

Die erste große Liebe

A Summer to Remember
0

Jasmin wollte immer die Welt entdecken. Sie träumt vom Reisen und Abenteuer. Doch nach einem Schicksalsschlag ist sie davon gerade weit weg. Als dann eine Freundin von ihr heiratet und sie deren Hochzeit ...

Jasmin wollte immer die Welt entdecken. Sie träumt vom Reisen und Abenteuer. Doch nach einem Schicksalsschlag ist sie davon gerade weit weg. Als dann eine Freundin von ihr heiratet und sie deren Hochzeit plant, trifft sie auf ihren Exfreund. Andrea war immer ihre erste große Liebe. Gemeinsam haben sie viele erste Male erlebt, bis Andrea sich getrennt hat. Das Hochzeitspaar beschließt die Flitterwochen nicht alleine zu verbringen. Jasmin, Andrea und der Cousin des Bräutigams sollen mit. Man sagt die Zeit heilt Wunden. Doch bei Jasmin und Andrea scheint es nicht die Zeit, sondern das gemeinsame Reisen und Aufarbeiten zu sein. Beide kommen sich wieder näher, müssen dabei aber feststellen, dass sie doch nach unterschiedlichem Streben.

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich sehr gut. Die Geschichte ist aus Jasmins und Andreas Sicht geschrieben. Im Laufe des Bandes erfährt man immer mehr, was sie einmal gebunden und wieder getrennt hat. Die zeitlichen Sprünge in der Vergangenheit finde ich sehr angenehm gestaltet und auch passend zu dem Inhalt.

Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich, voller Hoffnungen und Träume aber auch zurück auf den Boden holend. Eine Geschichte die eine Wendung nimmt, die ich anfangs nicht für möglich hielt, sich dann aber doch mit der Zeit herauskristallisierte. Trotzdem eine schöne und gefühlvolle Geschichte, die aber meinen Vorlieben nicht ganz entspricht. Trotzdem hat das Lesen mir eine Freude und tiefgründige Gefühle bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2025

Parallelen der Geschichte

Girl Abroad
0

Abbey hat endlich die Chance ihre eigenen Abenteuer erleben zu können. Sie will weg aus dem Rampenlicht und den Geschichten ihres Vaters und endlich leben. Hierfür nutzt sie ein Semester in London aus ...

Abbey hat endlich die Chance ihre eigenen Abenteuer erleben zu können. Sie will weg aus dem Rampenlicht und den Geschichten ihres Vaters und endlich leben. Hierfür nutzt sie ein Semester in London aus und damit entflieht sie sich den Sorgen ihres Vaters in den USA. Als sie in London ankommt ist sie verwirrt. Sie ist davon ausgegangen, dass sie in einer WG mit 3 Mädels leben wird. Doch diese entpuppen sich schon in der Nacht als Männer. Doch am nächsten Morgen fängt sie sich an zu entspannen, da sie sehr sympathisch und harmonisch erscheinen. Jeder auf seine Art besonders. Als sie dann ein Projekt für die Uni besucht ist sie dabei die Vergangenheit zu einem Mädchen auf einem Gemälde zu lösen. Dabei scheint aber das Mädchen vom Gemälde nicht die einzige Frau zu sein, die sich in eine Dreiecksbeziehung verstrickt. Denn schnell steht auch Abbey zwischen zwei Stühlen und muss sich oder vielleicht auch nicht zwischen den heißen und abenteuerliebenden Bassisten Nate und den humorvollen und an ihrer Seite stehenden Australier Jack entscheiden.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut und passen auch perfekt zum Buchinhalt. Die Geschichte wird aus Abbeys Sicht erzählt, aber mit einem tollen Erzählstil und eine schöne Aufteilung.

An sich gefällt mir die Geschichte sehr gut. Sie hat sehr viel Tiefe und Inhalt. Ich liebe das Rätsel das Abbey auf der Spur ist und wie sie London entdeckt und neue Menschen kennenlernt und sich mit diesen anfreundet. Auch der Plottwist mit der Dreierbeziehung aus dem Mädchen der Vergangenheit und ihr macht es spannend und humorvoll. Allerdings muss ich leider zugeben, dass Abbey mir nicht ganz sympathisch ist. Ich kann nachvollziehen, dass ihr es schwer fällt sich richtig zu entscheiden. Aber wie sie mit den Jungs umgeht finde ich teilweise wirklich nicht okay und für mich ist das keinerlei Liebe die sie den Jungs gegenüber hat. Aber kein Mensch ist perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2025

An einem Ort am anderen Ende der Welt, wenn keiner sonst einen versteht…

Starting Something Great
0

Jasmina lebt in New York und lebt für ihre Schwester. Sie hat mehrere Jobs um das Studium für sie zu finanzieren. Doch als das Studium noch teurer wird, weiß sie nicht mehr, wie sie sich das leisten soll. ...

Jasmina lebt in New York und lebt für ihre Schwester. Sie hat mehrere Jobs um das Studium für sie zu finanzieren. Doch als das Studium noch teurer wird, weiß sie nicht mehr, wie sie sich das leisten soll. Auch wenn sich ihr Freund bereit erklärt, sie zu unterstützen ist Mina eine stolze und unabhängige Frau, die es alleine schaffen will. Allerdings vermittelt er ihr einen neuen Job als Stylistin für eine Band die auf Welttournee geht. Dieser Job gibt ihr die Möglichkeit ihrer Schwester das Beste zu ermöglichen, weshalb sie sehr dankbar dafür ist. Allerdings stellt Mina schnell fest, dass es ausgerechnet die Tour von Julian und seiner Band ist. Der Julian in den sie sich vor paar Jahren unsterblich in Bosnien und Herzegowina verliebt hat. Beide hatten eine kurze aber leidenschaftliche Beziehung bis Mina schließlich für beide entschieden hat, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Aber Julian hat nie aufgehört an sie zu denken…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch zum Buchinhalt. Die Geschichte wird aus Jasminas und Julians Sicht erzählt mit passenden Rückblicken aus der Vergangenheit zu der Zeit als sie sich in Bosnien kennengelernt haben.

Alles in allem eine romantische Liebesgeschichte, die nichts verspricht was es nicht hält. Für mich sind das zwei starke Hauptcharaktere die Steinen im Weg trotzdem. Allerdings hat mir leider etwas Spannung gefehlt und teilweise war mir Mina zu komplex mit ihren Gedanken. Alle Steine die es gab, gab es nur in ihrer Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2025

Wenn die Karten neu gemischt werden

Shattered Palace
0

Charlotte hat den Unfall erlebt. Nach all dem was ihr in Miami passiert ist, hat sie Angst. Auch das der Täter nicht gefunden wird, hilft ihrer Ruhe nicht. Als dann noch ihre Mutter kommt und Geld von ...

Charlotte hat den Unfall erlebt. Nach all dem was ihr in Miami passiert ist, hat sie Angst. Auch das der Täter nicht gefunden wird, hilft ihrer Ruhe nicht. Als dann noch ihre Mutter kommt und Geld von ihr will, hat sie keine anderen Ideen mehr als auf Romeo zuzugehen. Romeo hat zwar das Leben ihrer Familie bedroht, aber bei ihr was sie woran sie ist. Denn auch wenn sie weiß, dass Romeo Gefahr bedeutet, war er zumindest immer ehrlich. Als dann auch noch Gideon eifersüchtig ist und sie rauswirft, kennt sie niemanden in der Stadt außer Romeo. Bei ihm fühlt sie sich merkwürdigerweise sicher. Aber auch Romeo hat seine Geheimnisse vor Charlie. Die Anziehung zu Romeo wird immer stärker, doch Gideon ist ihr Auftraggeber und mit dem Feind dürfte sie laut Vertrag nicht mal reden…

Das Cover und den Titel finde ich gut und auch passend. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven geschrieben: Gideon, Romeo und Charlotte. Dadurch erhält man einen besseren Blick in diese chaotische Welt voller unterschiedlicher Gefühle.

Die Geschichte hat sich nochmal komplett gewandelt. Dadurch hat die Reihe einen sehr hohen Spannungsfaktor und man will immer wissen wie es weitergeht. Gideon ist der Mann geblieben der er war, doch Charlie kann das nicht mehr akzeptieren. Denn sie braucht Respekt und Ehrlichkeit. Zumindest die Ehrlichkeit bei der konnte sie sich bei Romeo bisher immer gewiss sein. Ich kann nur nicht sagen, ob mir das mit dem Dreier Gespann zusagt oder nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2025

Wenn du auf deinen zukünftigen Exmann triffst…

Undoubtable Love
0

Susie hat das Haus ihrer Tante geerbt und will dieses nun renovieren. Da schon seit Jahrzehnten nichts gemacht worden ist, beauftragt sie eine Baufirma. Als es dann an der Tür klingelt, ist es ausgerechnet ...

Susie hat das Haus ihrer Tante geerbt und will dieses nun renovieren. Da schon seit Jahrzehnten nichts gemacht worden ist, beauftragt sie eine Baufirma. Als es dann an der Tür klingelt, ist es ausgerechnet der beste Freund ihres Exfreunds der die Renovierungsarbeiten durchführen soll. Lars sieht sehr gut aus und war ihr immer schon sympathisch. Da er sich immer schon gemeinsam mit ihr das Essen teilt. Während der Renovierung finden die beiden eine Scheidungsurkunde die in 10 Jahren datiert ist und ausgerechnet ihrer beider Namen enthält. Wer würde sich denn so einen Scherz erlauben? Außerdem hat Susie für sich selbst beschlossen, dass sie nie heiraten will. Gemeinsam machen sich beide auf den Weg zur Lösung des Dokuments. Dabei kommen sie sich näher und müssen die eine oder andere Hürde überwinden.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch zum Buchinhalt. Die Geschichte ist aus Susies Sicht geschrieben. So findet man sich sehr schnell in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt zurecht.

Alles in allem eine süße Liebesgeschichte die genau das hält was es verspricht. Allerdings konnte mich die Geschichte leider nicht komplett fesseln. Mir hat es etwas an Spannung gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere