buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

habe mehr erwartet

Kalter Kuss

Das Coverbild gefällt mir gut. Auch der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Kapitel sind mittellang.

Direkt mit dem Beginn des Prologes ist der Leser schon mitten in der Story. Bellamy finde ich einerseits wirklich nett -auf der anderen Seite aber auch recht egoistisch. Gegen den Willen der Familie veröffentlicht sie ihr Buch. Dadurch werden ihre Probleme erst herauf beschworen. Hilfe bekommt sie von ihrem heimlichen Jugendschwarm Dent. Diesen empfand ich als einen angenehmen Charakter. Ich musste so einige Male über ihn schmunzeln. Er ist ein harter Kerl, der versucht Bellamy zu beschützen. Ich musste grinsen, wenn er immer seine Annäherungsversuche gestartet hat. Er hat authentisch gewirkt und es hat mir gefallen, wie sich die beiden langsam angenähert haben.Leider hat sich das Buch dann doch ab ca. der Hälfte gezogen. Das fand ich seher schade. Das Ende hat mich dann doch überrascht und war so nicht vorhersehbar

Gute Idee - mehr Infos wären nett gewesen

33 Länder, 33 Wochen, 33 Jobs

Rezension vom 24.12.2017

Das Cover ist passend. Die Idee gefällt mir auch ganz gut. Zu Beginn eines jeden Kapitels sieht man den Umriss des Landes und eine kurze Info.

Die Jobs waren recht unterschiedlich. ...

Rezension vom 24.12.2017

Die Jobs waren recht unterschiedlich. Teilweise habe ich erwartet, dass man als Praktikant da dann doch nicht so eigenverantwortlich arbeiten durfte. Da war ich dann doch gespannt.
In einigen Geschichten war der Einblick in den Job interessant und ausführlich. In anderen Kapiteln standen eher Infos über seine Unterkunft oder die Stadt im Vordergrund.  Priniziell eine gute Mischung, jedoch war mir das ganze dann doch etwas kurz. Die versprochenen Lacher blieben zwar aus, es war jedoch dann doch interessant und teilweise etwas unterhaltsam.

Dazu gab es dann doch eine Menge netter Bilder.

Veröffentlicht am 17.05.2019

2 Sterne

Die fünfte Welle

Dieses Buch war eines meiner Top 3 most - wanted Bücher.
Ich war total enttäuscht von dem Buch.

Dieses Buch war eines meiner Top 3 most - wanted Bücher.
Ich war total enttäuscht von dem Buch.

Der Einstieg ist mir nicht leicht gefallen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und ich habe recht lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen.
Bis zum Schluss wusste ich nicht so recht, was ich von Cassie halten soll. Einerseits fand ich sie sehr herzlos und sie hat mich zwischenzeitlich sogar genervt. Dann hat sie doch recht coole Bemerkungen gemacht. Eine besonders emotional nahe Protagonistin war sie für mich nicht. Was ich von Evan halten soll weiß ich genau so wenig.
Stellenweise fand ich es recht spannend - anderes nicht so.
Das ein oder andere fand ich nicht so logisch.

Insgesamt habe ich mir deutlich mehr versprochen. Es hat mir so wenig gefallen, dass ich es teilweise etwas überflogen habe.
Daher nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2018

enttäuschend

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und hat mich schnell im Buch voran kommen lassen.

Felicity gefällt mir ganz gut als Charakter. Sie ist kein Schönheitsideal, tollpatschig und ziemlich out. Und steht voll zu ihren Freunden! Mir gefällt es, dass sie immer mutiger wird. Gleichzeitig gefällt es mir nicht so, dass sie sich äußerlich verändern, immer mehr stylen und verschiedene Männer daten will. Gleichzeitig lässt mich schmunzeln, dass er Lee so auf Abstand hält.

Lee hat ja mega viel Charme, der mich hat schmunzeln lassen. Jedoch finde ich, verhält er sich teilweise sehr billig, wenn er mit jeder rummacht ( und das teilweise nach kaum 5 Minuten!). Eigentlich mag ich solche Charaktereigenschaften nicht - seine Bemühungen machen dann doch ein paar Sympathiepunkte wieder wett.
Die beiden miteinander haben mich durchaus amüsiert.

Jedoch war hat dieses ganze " jeder schwärmt von Lee" ziemlich viele Seiten durch Wiederholungen oder ähnliche treffen eingenommen. Das war mir deutlich zu lang und zu kindisch. und der Ausflug zu den Stars hat mich total genervt.

Das Ende hat mir hingegen richtig gut gefallen, sodass ich mich jetzt sogar etwas auf den 2 Band freue.

Trotzdem enttäuschend!

2,5 Sterne

Kleine Fische küssen besser

Caro wird verlassen - und versucht alles, um sich wieder bei Spezies Mann beliebt zu machen.

Der Schreibstil an sich ist schon in Ordnung. Ist mir weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung geblieben.
Caro, oder auch Lola, ist mir eher unsympathisch.
Gut, die arme wird verlassen, hat aber nichts besseres zu tun, als in ihrem Urlaub, gesponsert von Marie, sich mich möglichst vielen und möglichst gut aussehenden Männern ablichten zu lassen, um sich in Facebook zu beweisen. Dies macht sie so berechnend. Gut, ich kann verstehen, dass sie verletzt ist, aber solche Menschen sind für mich nur " Showmacher " und die Aktion peinlich. Generell versucht sie ziemlich viel., um mit dem Nächstbesten Sex zu haben ( Bilder wieder bestimmt auch in facebook gepostet^^ ).
Dass sie mit Max so richtig auf die Schnauze gefallen ist, hat in mir schon ein bisschen die Schadenfreude angeregt.
Als sie, dringend auf der Suche nach einer Wohnung, lieber ihr ganzes Geld für 2 läppische Paar Schuhe ausgibt, konnte ich das auch nicht nachvollziehen.
Die Situationen, in die Caro gerät ( oder gebracht wird), sind teilweise ein bisschen zu schmunzeln ( gelacht habe ich ganz wenig), teilweise übertrieben und selten ein bisschen nervig.
Das Ende hat mich immer noch verwirrt.
Also,noch 3 Sterne. Die Autorin hat wirklich Potential, aber Caro / Lola ist als Charakter derart unsympatisch, dass es gerade so gereicht hat. Der Lesefluss war aber gut