Platzhalter für Profilbild

Evie

Lesejury Star
offline

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2025

Die Fantasie ist eine starke Waffe

Thirteen Witches - Die Erinnerungsdiebin
0

Rosie hat es nicht leicht mit ihrer Mutter, denn diese behandelt sie wie Luft. Sie tut alles, damit ihre Mutter sie wahrnimmt, aber das passiert nicht. Als sie ein Buch über 13 Hexen findet, versteht sie ...

Rosie hat es nicht leicht mit ihrer Mutter, denn diese behandelt sie wie Luft. Sie tut alles, damit ihre Mutter sie wahrnimmt, aber das passiert nicht. Als sie ein Buch über 13 Hexen findet, versteht sie auch, warum. Wird sie es schaffen, sich und ihre Mutter zu retten?

Rosie ist eine tolle Protagonstin. Obwohl sie noch jung ist, ist sie mutig und klug. Sie versucht, sich nicht unterkriegen zu lassen und gibt immer ihr bestes.
Das Buch hat viele tolle Nebencharaktere, die ich sehr mochte. Zu diesen zählen Ebb und Keim, denn beide unterstützen Rosie, wo sie nur können und sorgen dafür, dass sie nicht allein ist.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Es ist spannend gewesen und ich mochte es, dass immer etwas passiert ist, wodurch es für mich keine Längen gab. Mir haben auch die Wesen gefallen die vorgekommen sind, also die Hexen, die Geister und die Wolkenhirten, und ich mochte es, wie diese in die Geschichte eingebaut wurden. Mir hat es auch die Magie angetan. Dass Rosie die Magie auf der Welt sehen kann, ist bereits interessant, aber insbesondere ihre Art der Magie finde ich richtig toll und originell. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich schon richtig gespannt auf den nächsten Teil bin.
Der Schreibstil ist gut und das Buch hat mich gefesselt, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Das Cover passt gut zu dieser Fantasy-Geschichte und es zieht aufgrund der schönen Gestaltung den Blick auf sich.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der ein Buch mit tollen und mutigen Protagonisten sucht, in dem auch die Magie überzeugt. Außerdem ist es durchweg spannend und die Art und Weise, wie magische Wesen eingebaut wurden, kann ebenfalls überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2025

Cinderella und Mr Irrelevant

My Idea of No. 14
1

Leah möchte der erste weibliche Head Coach der NFL werden, bisher läuft es aber nicht so gut für sie. Anstatt auf dem Platz zu sein, muss sie sich die Trainingsvideos anschauen und auf einem dieser Videos ...

Leah möchte der erste weibliche Head Coach der NFL werden, bisher läuft es aber nicht so gut für sie. Anstatt auf dem Platz zu sein, muss sie sich die Trainingsvideos anschauen und auf einem dieser Videos fällt ihr Sam auf. Sie sieht sofort sein Talent, das einzige Problem, niemand sonst tut es. Aber wenn sie ihn coacht, würden sie beide davon profitieren.

Sam hat mir richtig gut gefallen. Er arbeitet hart an seinen Zielen und gibt nicht auf, obwohl er bisher kein leichtes Leben hatte. Leah mochte ich auch ziemlich gerne. Sie ist eine starke Person, dass sieht man schon allein daran, wie hart sie kämpft, um in einem männerdominierten Feld Fuß zu fassen. Insgesamt ist sie mir sympathisch gewesen, aber es gab einen Moment, da konnte ich ihr Verhalten gar nicht verstehen, dass hat sich aber glücklicherweise schnell wieder gelegt.
Die Geschichte hat auch den ein oder anderen netten Nebencharakter, besonders mochte ich Chase. Er hat einfach eine tolle Art und ich habe ihn in mein Herz geschlossen.
Die Handlung finde ich gut. Die Football-Aspekte haben mir gut gefallen, genauso das aufgezeigt wird, dass man in diesem Business hart arbeiten muss. Die Romance kommt aber auch nicht zu kurz und die Momente zwischen Leah und Sam konnten mich überzeugen.
Den Schreibstil mochte ich richtig gerne. Die Geschichte zieht einen in den Bann und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es passt gut zu so einer süßen Geschichte und ist ein Hingucker.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer schönen und gelungenen Sports-Romance sucht, die tolle Protagonisten und auch mal ernste Momente hat. Die Geschichte ist tiefgründig und es macht einfach Spaß sie zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2025

Der Fluch der Wikinger

KRIPO SYLT - Gefährliche Gezeiten
0

An der Küste wird nach einer Sturmflut die Ruine eines Dorfes freigelegt. Ein archäologisches Team findet einen Runenstein, auf dem sich Schriftzeichen befinden. Dort steht etwas von einem Artefakt und ...

An der Küste wird nach einer Sturmflut die Ruine eines Dorfes freigelegt. Ein archäologisches Team findet einen Runenstein, auf dem sich Schriftzeichen befinden. Dort steht etwas von einem Artefakt und einem Fluch. Als die Leiterin der Ausgrabung bei diesem Runenstein tot aufgefunden wird, stellt sich die Frage, ob der Fluch eingetroffen ist oder ob jemand anderes seine Finger im Spiel hatte.

Da das der zweite Fall von Nele und Ole ist, konnte man sich ein besseres Bild von den beiden machen. Nele ist immer noch sympatisch und eine kluge Frau. Die Entwicklung von Ole hat mir gut gefallen. Man weiß zwar weiterhin nicht alles über ihn, aber er hat sich geöffnet und möchte sich von den falschen Personen fernhalten.
Die Handlung mit der Ausgrabung und den Ermittlungen hat mich gut unterhalten. Die Archäologie ist ein spannendes Feld, weshalb ich gerne darüber gelesen habe. Die Aufklärung des Falls fand ich gut, jedoch hätte ich mir noch mehr Infos zu den Tätern gewünscht, um einen runden Abschluss zu haben. So bleiben noch ein paar Fragen offen.
Der Schreibstil ist gut. Der Spannungsbogen ist über das ganze Buch hinweg vorhanden und man grübelt mit, wer denn der Täter sein könnte.
Das Cover passt zum Genre und zur Geschichte. Es wirkt auch mysteriös, was auch gut passt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Küstenkrimis liest. Die Ruine als Setting hat mir gut gefallen und die Ermittlungen sind spannend. Auch hat man hier mit Nele und Ole symphatische Hauptprotagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2025

Die Frau ohne Erinnerungen

The Last One - Schicksalsberührt (Band 1)
0

Kai wacht in einem Wald auf, ohne Erinnerungen. Was sie weiß ist, dass jemand ihre Sachen geklaut hat, darunter ein Amulett. Ein Amulett, welches sie vervollständigt. Im nächsten Dorf trifft sie Jadon, ...

Kai wacht in einem Wald auf, ohne Erinnerungen. Was sie weiß ist, dass jemand ihre Sachen geklaut hat, darunter ein Amulett. Ein Amulett, welches sie vervollständigt. Im nächsten Dorf trifft sie Jadon, der ihr helfen möchte, sowohl das Amulett zurückzubekommen, als auch ihre Erinnerungen.

Kai ist eine interessante Person. Sie ist von Anfang an eine starke und schlaue Frau, doch je mehr sie über sich erfährt, desto stärker und selbstbewusster wird sie. Sie lässt sich nicht von Verrat und Verlust unterkriegen und gibt alles, um ihr Ziel zu erreichen. Jadon ist eher zurückhaltend. Er lässt zwar einiges durchscheinen, doch alles von sich zeigt er nicht, weshalb er nicht immer leicht zu greifen ist.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Die Reise von Kai und ihren Begleitern ist gefährlich und spannend. Die Wesen auf die sie treffen sind nicht die üblichen Wesen, was mir richtig gut gefallen hat. Auch wie man nach und nach immer mehr über Kai erfährt, finde ich gut umgesetzt. Es gibt einige spannende Wendungen, vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Deswegen bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.
Der Schreibstil ist gut, trotzdem konnte dieser mich nicht wirklich in die Geschichte und Welt ziehen, weshalb ich nur recht langsam vorangekommen bin.
Das Cover finde ich zur Geschichte passend, vor allem mit dem Nachtfalter. Ich mag es auch, dass das Cover nicht überladen ist.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Romantasy lesen möchte. Die Idee mit dem Erinnerungsverlust ist spannend und gut umgesetzt, genauso wie die Welt und die Wesen, die in dieser Leben. Auch die Plottwists haben mir gefallen, genauso wie die Entwicklung von Kai.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2025

Manchmal funkt es auch erst beim dritten Date

The Dating Disaster
0

Felix ist bekannt dafür, dass er viele Bettbekanntschaften hat, aber langsam möchte er etwas festes. Auf einem Blind Date trifft er auf Marshall, der ihn abblitzen lässt. Felix ist sauer und er möchte ...

Felix ist bekannt dafür, dass er viele Bettbekanntschaften hat, aber langsam möchte er etwas festes. Auf einem Blind Date trifft er auf Marshall, der ihn abblitzen lässt. Felix ist sauer und er möchte sich ab diesem Moment von Marshall fernhalten, doch alles kommt anders als geplant und sie sehen sich schon sehr bald wieder.

Marshall und Felix konnten mich begeistern. Marshall ist ein ruhiger, eher zurückhaltender Typ, während Felix extrovertiert ist. Dieser Gegensatz hat mir gut gefallen und die beiden sind einfach süß zusammen.
Auch die Nebencharaktere sind absolut herzlich, ich bin ein großer Fan von Marshalls Familie geworden.
Die Handlung ist unterhaltsam. Beide suchen einen Partner, erhoffen sich anfangs aber unterschiedliche Sachen. Es wird das Thema sexuelle Anziehung behandelt und das es für einige Menschen etwas länger dauert, bis man sich auf jemanden einlässt, was ich gut und wichtig finde.
Der Schreibstil ist locker und angenehm, weshalb die Geschichte einen schnell in den Bann zieht und man nicht aufhören kann zu lesen.
Das Cover finde ich zu einer College-Romance passend. Es ist von der Gestaltung recht schlicht, aber aufgrund der Farbe zieht es den Blick auf sich.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine süße College-Romance sucht, die von zwei Männern handelt. Felix und Marshall sind sehr unterschiedlich, weshalb sie sich perfekt ergänzen. Wenn man ein Buch sucht, das man an einem Abend durchlesen kann und das einen gut unterhält, ist dieses Buch eine gute Wahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere