Profilbild von Leah_98

Leah_98

Lesejury Star
offline

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2025

Kings of Cypress Pointe ✨

Kings of Cypress Pointe - Hidden Truth
0

Endlich ist der letzten Band „Hidden Truth“ einer meiner absoluten Lieblingsreihen erschienen! Ich habe so auf das Finale von West und Blue hingefiebert. ❤️

Im dritten Teil kommen viele Dinge ans Licht, ...

Endlich ist der letzten Band „Hidden Truth“ einer meiner absoluten Lieblingsreihen erschienen! Ich habe so auf das Finale von West und Blue hingefiebert. ❤️

Im dritten Teil kommen viele Dinge ans Licht, bei denen man sonst die ganze Zeit nur im Dunkeln getappt ist.
Wer Pandora ist, erfährt man aber tatsächlich immer noch nicht, was die Spannung auf jeden Fall hält.
Obwohl ich wieder mit Auflösungen überrascht wurde, fand ich diesen dritten Band insgesamt ein wenig ruhiger. West und Blue haben hier wirklich zueinander gefunden und man merkt, wie geerdet die beiden sind. Sie haben die alten Zeiten hinter sich gelassen und vertrauen einander nun zu 100 Prozent. Dadurch gab es auch nicht wirklich viel Drama.
Ich persönlich habe mich noch sehr für Blues Schwester interessiert und bin gespannt, ob man von ihrer Geschichte auch noch lesen wird.
Die Charaktere sind mir wirklich alle ans Herz gewachsen und besonders freue mich jetzt natürlich, dass wir ganz bald die Story von Wests Brüdern bekommen werden! 😍
So muss man die Bücher nicht ganz so schmerzhaft gehen lassen.

Die „Kings of Cypress Pointe“ Reihe ist absolut empfehlenswert und für alle Fans von L.J. Shen und Elle Kennedy ein Muss! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2025

Bailey und Lev ✨

All Saints High - Die Perfekte
0

Seitdem ein vierter Band der „All Saints High“ Reihe angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. ❤️‍🔥
Ich habe die Geschichten der zweiten Generation sehr gerne gelesen und wollte natürlich ...

Seitdem ein vierter Band der „All Saints High“ Reihe angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. ❤️‍🔥
Ich habe die Geschichten der zweiten Generation sehr gerne gelesen und wollte natürlich auch wissen, wie Bailey und Lev zueinander finden werden.

Bailey und Lev waren lange beste Freunde und haben jede noch so schwierige Zeit gemeinsam durchgestanden. Als es jedoch darum geht, sich die Gefühle füreinander einzugestehen, macht Bailey einen Rückzieher und die Freundschaft von ihnen bekommt Risse, die nicht so einfach zu flicken sind.
Als Bailey jedoch in ihr ganz eigenes schwarzes Loch fällt, ist die Person plötzlich da, mit der sie am wenigstens gerechnet hat …

Man bekommt in diesem Band einen ganz neuen Einblick in die Welt der Sinners of Saint und den Kindern, was ich sehr interessant fand.
Bailey und Lev sind nun älter und haben sich beide auch sehr verändert. Ihre Eltern und Geschwister kommen immer wieder in der Geschichte vor, wodurch ich das Gefühl hatte, dass dieser vierte Band wirklich dafür da ist, um ganz Lebewohl zu sagen.
Obwohl das Hin und Her und das Drama zum Spannungsbogen beigetragen haben, hatte ich manchmal das Gefühl, dass etwas fehlt. Vielleicht waren es auch Momente, in denen ich Bailey und Lev beide gesehen und mir gedacht habe, dass sie wirklich füreinander bestimmt sind.
Mir fehlte auch an manchen Stellen ein roter Faden. Lange hatte ich das Gefühl, beide Protagonisten stehen sich selbst viel zu sehr im Weg. Trotzdem gab es aber ebenfalls schöne Momente zwischen ihnen.
Das Ende fand ich sehr ergreifend und es hat gezeigt, dass man erst zu sich selbst finden muss, um für andere da sein zu können. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2025

London ist Lonely ✨

Beneath Broken Skies
0

Seitdem die neue Reihe von Anna Savas angekündigt wurde, habe ich mich riesig auf die Bücher gefreut. 😍
Die New England School of Ballet Reihe war ein großes Highlight von mir, weswegen ich die neue Dilogie ...

Seitdem die neue Reihe von Anna Savas angekündigt wurde, habe ich mich riesig auf die Bücher gefreut. 😍
Die New England School of Ballet Reihe war ein großes Highlight von mir, weswegen ich die neue Dilogie der Autorin unbedingt lesen wollte. ☺️

Madelyn hat eine großes Leidenschaft, ohne die sie nicht leben kann: Bücher.
Sie arbeitet bei Prince Publishing, dem Verlag ihrer Familie, und kann so ihre Liebe zu Büchern noch mehr zum Ausdruck bringen. Allerdings wird der Verlag plötzlich verkauft und der neue Chef ist kein Unbekannter für Madelyn. Wesley war ihre erste große Liebe, die jedoch nie erwidert wurde und für Schmerz sorgte. Die beiden verloren sich aus den Augen und aus einer Freundschaft wurde jahrelanges Schweigen. Wesley wieder in ihrem Leben zu haben, wühlt bei Madelyn alte Gefühle auf, die sie doch längst vergessen wollte …

Man merkt sehr stark, dass der Fokus der Geschichte auf der Liebe zu Büchern lag. Es gab total interessante Einblicke in die Verlagswelt und Produktion, die das Buch zu etwas Besonderem gemacht haben.
Die Geschichte entwickelt sich langsam und es ist auf jeden Fall slow burn. Mir war es an der einen oder anderen Stelle zu slow. Ich hatte das Gefühl, dass die Liebesgeschichte bis zur ca. zur Hälfte des Buches nicht so viel Raum bekommen hat. Da hätte ich mir etwas „mehr“ gewünscht.
Danach ging es mit Madelyn und Wesley aber rasant weiter. Ich fand es schön zu sehen, wie die beiden sich gegen Ende aufeinander einlassen konnten und sich geöffnet haben.
Es gibt einige Geheimnissen, die noch offen sind, wodurch die Spannung für den Folgeband gehalten wird. Ich bin sehr gespannt, wie es dort weitergeht.
Gerade das Ende wirft, für mich, die Frage auf, ob die Geschichte nicht noch in eine ganz andere Richtung geht. 👀

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2025

God of Pain ✨

God of Pain – Verbotene Liebe
0

Im Januar konnte ich noch ein Buch beenden, auf das ich mich unglaublich gefreut habe. „God of Pain“, der zweite Band von „Legacy of Gods“, wartete bereits in meinem Bücherregal auf mich und wollte ganz ...

Im Januar konnte ich noch ein Buch beenden, auf das ich mich unglaublich gefreut habe. „God of Pain“, der zweite Band von „Legacy of Gods“, wartete bereits in meinem Bücherregal auf mich und wollte ganz schnell nach Band eins gelesen werden. ☺️
Ich bin gerade wirklich total in dem rinaverse gefangen, denn tatsächlich habe ich auch schon mit Band drei angefangen, der mich ebenfalls nicht loslässt.

Das Buch war am Anfang wieder so, wie ich es vom ersten Teil kannte: spannend, süchtig machend und schon fast elektrisierend.
Ich finde es echt erstaunlich, wie die Autorin es schafft, so intensiv zu schreiben und dabei die Charaktere so deutlich sprechen zu lassen. Das macht diese Bücher tatsächlich einfach aus.
Außerdem liebe ich die verschiedenen Freundesgruppen über alles. Das Schöne dabei ist, dass alle Nebencharaktere (bis auf Remi - zum jetzigen Zeitpunkt) irgendwann in der Reihe aus zu den Protagonisten werden. Dadurch nimmt man bestimmte Handlungsstränge nochmal anders war und sucht förmlich nach den Brotkrümeln. 👀
Während Killian im ersten Band ein Psychopath war, ist Creighton ein Sadist. Nichtsdestotrotz fand ich ihn mit seinen Eigenarten und Gedanken sehr authentisch. Wie er mit Anni umgegangen ist, war unglaublich einfühlsam und tatsächlich konnte man dabei auch eine weiche Seite von ihm sehen.
Anni ist wie ein kleiner Sonnenschein und hat dadurch auch viel Licht in Creightons Leben gebracht. Sie hat sich schon recht früh in ihn „verguckt“, wurde aber lange immer wieder abgewiesen. Dass sie nicht locker ließ und sich tatsächlich auf Creighton und seine Art eingelassen hat, was sie dabei empfunden und gedacht hat, war als Leser interessant.
Tatsächlich wurde es ca. nach der Hälfte ein kleines bisschen langatmig, aber dafür war der Showdown und das Ende sehr explosiv.

Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und kann sie Euch nur empfehlen, wenn Ihr mal Lust auf Dark Romance habt. 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2025

Zurück am Basgiath War College ✨

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Ich weiß, ich weiß, ich bin echt late to the party, aber tatsächlich habe ich dieses Wochenende endlich „Iron Flame“ zu Ende gelesen. 🥰
Es hat zwar ein Jahr gedauert, aber jetzt kann ich endlich mitreden. ...

Ich weiß, ich weiß, ich bin echt late to the party, aber tatsächlich habe ich dieses Wochenende endlich „Iron Flame“ zu Ende gelesen. 🥰
Es hat zwar ein Jahr gedauert, aber jetzt kann ich endlich mitreden.

Der zweite Band fängt da an, wo der erste endete. Ich bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen und mochte den Verlauf weiterhin sehr.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und ich muss sagen, dass ich den ersten einfach wieder mega fand. Es geht mit Lügen und Herausforderungen am Basgiath War College weiter und Violet muss versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen.
Ca. ab der Hälfte des Buches wechseln wir das Setting und in diesem zweiten Teil gab es für mich schon die eine oder andere Länge. Es ist zwar schade, aber da habe ich mich manchmal gefragt, warum alles so gezogen wird. 100-150 Seiten weniger wären nicht schlimm gewesen.
Violet und Xaden sind einfach ein tolles Team und ich vergöttere ihre Liebe zueinander. Es gibt zwar weiterhin Geheimnisse zwischen ihnen und ihre Beziehung muss wachsen, aber das finde ich gerade spannend.
Die Drachen sind und bleiben weiterhin ein großes Highlight der Reihe. Tairns Gedanken zu lesen, macht wirklich viel Spaß und ist jedes Mal interessant.

Iron Flame ist ab dem zweiten Teil im Buch ganz anders als Fourth Wing und ich glaube, dass das zwar notwendig war, aber trotzdem wird man dadurch viel im Dunkeln gelassen und der weitere Verlauf bleibt ungewiss. Auf der einen Seite spannend, auf der andere hoffe ich, dass es in Onyx Storm nicht so viele Länge gibt.
Leider wurde mir das Ende ungewollt gespoilert, aber es war trotzdem heftig. 🫣
Mal sehen, wie das Problem gelöst wird.
Das können wir ja schon ganz bald herausfinden. 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere