Profilbild von reading_with_anita

reading_with_anita

aktives Lesejury-Mitglied
offline

reading_with_anita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_anita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2025

Wundervolle Geschichte mit Tiefgang und Bücherliebe

Beneath Broken Skies
0

Du suchst ein Buch, was nicht nur optisch sondern auch inhaltlich einfach zauberhaft ist? Ein Buch, was dich ab der Widmung in seinen Bann zieht? Ein Buch, was deine Liebe zu Büchern in Worten beschreibt?
Dann ...

Du suchst ein Buch, was nicht nur optisch sondern auch inhaltlich einfach zauberhaft ist? Ein Buch, was dich ab der Widmung in seinen Bann zieht? Ein Buch, was deine Liebe zu Büchern in Worten beschreibt?
Dann ist BENEATH BROKEN SKIES, der erste Teil der London is Lonely Dilogie garantiert was für dich!

Kurz zum Inhalt:
In dem Buch geht es um Maddie, die Bücher über alles liebt und im Familienunternehmen eines Verlages arbeitet. Eines Tages möchte sie in die Fußstapfen ihres Großvaters treten und die Geschäfte übernehmen. Alles scheint perfekt, bis sie zufällig auf ihren Kindheitsfreund Wes trifft, der damals einfach den Kontakt abgebrochen hatte. Nicht nur, dass Wes plötzlich wieder in ihrem Leben ist, ist er auch gleichzeitig ihr neuer Boss, weil der Verlag verkauft wurde.

Der Schreibstil von Anna Savas hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Er ist unaufgeregt, eindringlich, gefühlvoll und hat beim Lesen für eine ganz beruhigende Stimmung gesorgt. Ich finde es beeindruckend, wie sie durch die Wahl ihrer Worte alle möglichen Emotionen einfängt und rüber bringt.
Die Charaktere waren authentisch und vielschichtig. Ich konnte ihre Gefühle, Unsicherheiten und Ängste total nachempfinden. Auch die Tension war greifbar - mein Herz hat an ganz vielen Stellen richtig stark geklopft.

Die Geschichte ist Slow Burn und das merkt man auch im Erzähltempo, was ich als sehr positiv empfunden habe. Und obwohl das Buch gegen Ende nochmal einiges an Spannung zu bieten hat und mit einen fiesen Cliffhänger endet, lebt die Geschichte definitiv von den Charakteren und deren Entwicklung.

Für mich war es perfekt und ich empfehle es allen Buchliebhabern, die sich etwas mehr Verständnis für ihre Liebe zu Büchern erhoffen und es lieben, wenn ein Buch tiefgründig und emotional ist. Band 2 kann kommen!

Und bevor ich es vergesse: Am Anfang des Buches findet man ein Glossar mit Begriffen rund um die Buchwelt.
Wie viel Liebe kann ich einem Buch für Buchmenschen stecken? BENEATH BROKEN SKIES: JA!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2025

Ana Huang hat ihrem Universum ein weiteres Meisterwerk hinzugefügt

The Striker
0

THE STRIKER ist der erste Teil der neuen Dilogie - Gods of the Game - von Ana Huang.

Asher Donovan ist eine Legende, Liebling der Premier League und der beste Fußballer der Welt. Nach einem Wechsel mitten ...

THE STRIKER ist der erste Teil der neuen Dilogie - Gods of the Game - von Ana Huang.

Asher Donovan ist eine Legende, Liebling der Premier League und der beste Fußballer der Welt. Nach einem Wechsel mitten in der Saison führt seine Rivalität mit einem neuen Mannschaftskollegen zu einem schlechten Abschluss der Saison.
Der Trainer beschließt daraufhin, die beiden Kontrahenten zu einem gemeinsamen Balletttraining in der Sommerpause zu verdonnern.
Als wäre das nicht schon nervig genug, ist es ausrechnet Scarlett DuBois, Schwester seines Rivalen und ehemalige Ballerina, die für das Training verantwortlich ist.

„Sie ist die einzige, der er will. Und die einzige, die er nicht haben kann.“

Ana Huang hat es wieder getan! Sie hat ihrem Universum ein weiteres Meisterwerk hinzugefügt. Ich bin absolut verliebt in die Charaktere und ihre Entwicklung. Die Tension, die Herausforderungen, der Spice… Alles war eine 10/10.
Asher Donovan will Scarlett Dubois, egal was er dafür auf sich nehmen muss (das ist wirklich einiges) und ich habe es geliebt. Jetzt beim Schreiben der Rezension habe ich direkt wieder Schmetterlinge im Bauch, wenn ich nur daran denke, wie er alles (wirklich alles) stehen und liegen lässt und beinahe wahnsinnig wird vor Angst, als er erfährt, dass ihr etwas zugestoßen ist.

Durch den bildhaften und einnehmenden Schreibstil habe ich alle möglichen Emotionen durchlebt und mich den Charakteren sehr nahe gefühlt. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so eine Sogwirkung hatte THE STRIKER auf mich. 650 Seiten klingt erstmal viel, aber für mein Empfinden hat sich jede Seite gelohnt!

Es hat sich einfach nur ein weiteres mal bestätigt, dass ich nie aufhören werde, Ana Huang Bücher zu lesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, für alle die gerne Romance lesen und die Tropes Forced Proximity, Fortbilden Love und He falls first mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2025

Poetisch und voller Emotionen

Delicate Dream
0

Es gibt Bücher, die mich mit ihren über 500 Seiten zunächst abschrecken, ich dann aber beim Lesen über jede Seite dankbar bin. DELICATE DREAM gehört da definitiv dazu.

Es geht um Emmeline und Odell, die ...

Es gibt Bücher, die mich mit ihren über 500 Seiten zunächst abschrecken, ich dann aber beim Lesen über jede Seite dankbar bin. DELICATE DREAM gehört da definitiv dazu.

Es geht um Emmeline und Odell, die sich seit ihrer Kindheit kennen. Da Odell eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie übernehme soll, haben die beiden gemeinsam alles über Düfte gelernt. Während dieser Zeit haben sie außerdem alles übereinander gelernt, haben Träume und auch ihren ersten Kuss geteilt. Als Odell Emmeline plötzlich von sich stößt, verändert das alles. Nach jahrelanger Funkstille taucht er dann wieder in Emmalines Leben auf und benötigt dringend ihre Hilfe.

Emmeline ist eine unglaublich liebenswerte und sensible Person voller Gefühl. Dass sie das Herz am rechten Fleck hat, spürt man sofort. Aber auch Odell ist sehr sympathisch, nahbar und hat sich mit seiner zielstrebigen Art sofort in mein Herz geschlichen. Er ist immer bemüht, alles richtig zu machen und kann nur ganz schwer die Kontrolle abgeben.
Im Laufe der Geschichte wird klar, wie wunderbar sich die beiden Charaktere ausgleichen und es entsteht eine tension, die so so gut ist.

Aber auch die Geschichte rund um die Evergreen Geschwister fand ich toll und freue mich deshalb riesig auf die weiteren Teile der Reihe.

Die Atmosphäre ist trotz des Londoner Großstadtsettings sehr idyllisch und gemütlich. Das Thema Parfüm war super interessant und ich hatte beim Lesen sogar das Gefühl, die beschrieben Düfte wahrzunehmen.

Merits‘ Schreibstil ist einfühlsam, voller Emotionen und sehr poetisch. Ich habe wirklich jedes Wort gefühlt. Außerdem gibt es wunderschöne Zitate, in denen ich noch fast verloren habe.

Absolute Herzensempfehlung 💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2025

Wieder ein Highlight

Coldhart - Deep & Shallow
0

Coldhart DEEP & SHALLOW ist der zweite Teil einer abhängigen Trilogie.

Nachdem mich der erste Teil STRONG & WEAK zu 100 Prozent überzeugen konnte, habe ich der Fortsetzung richtig entgegen gefiebert! ...

Coldhart DEEP & SHALLOW ist der zweite Teil einer abhängigen Trilogie.

Nachdem mich der erste Teil STRONG & WEAK zu 100 Prozent überzeugen konnte, habe ich der Fortsetzung richtig entgegen gefiebert! Nicht zuletzt auch, weil ich mit einem gebrochenem Herz zurückgelassen wurde.

Die Handlung setzt vier Monate nach dem Ende des ersten Teils an und ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Oder besser gesagt: versunken. Ich weiß nicht, was in diesen Büchern ist, aber auch DEEP & SHALLOW wollte ich nicht aus der Hand legen.
Lenas' Schreibstil ist ein Traum! Sie bringt tausend Gefühle rüber. Von Wut über Misstrauen bis hin zu wundervollem Bauchkribbeln war alles dabei.
Und auch die spannenden Momente, welche mir fast den Atem genommen haben, sind wieder nicht zu kurz gekommen.
Für mich einfach die perfekte Mischung aus Romance und Suspence.

Felicity und Elijah habe ich im ersten Teil bereits geliebt, spätestens jetzt habe ich sie aber richtig ins Herz geschlossen. Elijah, der seine Liebsten, mit allem was er hat beschützen will, ist mein persönlicher Held. Und Felicity ist eine so gute und loyale Seele, auf die man sich jederzeit verlassen kann.
Ein Traumcouple!

Das Ende. Nun ja. Ich muss das noch verdauen. Lena wäre nicht Lena, wenn es nicht auch hier einen Cliffhänger geben würde…
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den dritten Teil und bin schon sehr gespannt, was das Finale der Coldhart Trilogie noch bereit hält.

Highlight! Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2025

Magisch und Wunderschön

Divine Rivals
0

DIVINE RIVALS war eine DER Übersetzungen, auf die ich sehnlichst hingefiedert habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen enorm hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch ...

DIVINE RIVALS war eine DER Übersetzungen, auf die ich sehnlichst hingefiedert habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen enorm hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch geht es um die 18 jährige Iris, die sich gegen den arroganten Roman durchsetzen muss, um eine Beförderung zur Kolummunistin zu erhalten. Iris stammt aus ärmlichen Verhältnissen und ist auf den Job angewiesen, um ihr Überleben zu sichern. Während ihre Mutter die Sorgen in Alkohol ertränkt, ist ihr Bruder Forrest im Krieg verschollen. Um irgendwie den Kontakt zu Forrest aufrecht zu erhalten, schreibt sie ihm Briefe.
Roman hingegen kommt aus einer wohlhabenden Familie. Aber auch wenn es so scheint, als ob er es deswegen leichter im Leben hat, ist er auch nur auf der Suche nach seinem Platz in der Welt.

Ich konnte das Buch schon nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und verzaubert. Der Schreibstil ist wunderschön, bildgewaltig und atmosphärisch. Es ist in drei Abschnitte aufgeteilt, die dann auch jeweils an drei verschiedenen Handlungsorten stattfinden.

Selten habe ich ein Buch gelesen, was mich so sehr berührt hat und auch nachhaltig beschäftigt. Die Tension zwischen Iris und Roman ist unglaublich intensiv. Zwischen den Zeilen und in den Briefen steckt so viel Gefühl, Sehnsucht und Romantik. Aber auch wie die Kriegsthematik und die Mythologie verwebt sind, hat mir unglaublich gut gefallen.

Und was war das für ein Ende?! Ich zähle jetzt schon die Tage, bis die Fortsetzung, RUTHLESS VOWS erscheint.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne liest. Da die Fantasy Aspekte eher gering sind, ist es auch perfekt für Nicht-Fantasy-Leser und Fantasy-Einsteiger geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere