Platzhalter für Profilbild

Jessy212

Lesejury Profi
offline

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2025

Fantastisch!

Immortal Consequences – Die Blackwood Academy Trials
0

Auch wenn mir der Anfang des Buches ein wenig schwer gefallen ist, wurde es einfach grandios, anders kann ich es nicht beschreiben.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet, anfangs habe ich August gehasst ...

Auch wenn mir der Anfang des Buches ein wenig schwer gefallen ist, wurde es einfach grandios, anders kann ich es nicht beschreiben.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet, anfangs habe ich August gehasst mit seiner nervigen Art, durchgehend auf den Geist zu gehen. Aber trotzdem hat man immer eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden gespürt, die beide nicht wahrhaben wollten.
Auch die anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ab und an hab ich sogar ein Tränchen verdrücken müssen...
Ich liebe das Setting dieser Story - ein Leben in der Zwischenwelt. Eine zweite Chance oder doch eher ein Albtraum?
Tatsächlich könnte ich mich nicht entscheiden, ob es für was für mich wäre, auch wenn man kaum eine Wahl hat, wenn man nach Blackwood kommt.
Am meisten jedoch haben mir die wechselnden Erzählperspektiven gefallen. Ich mag es, wenn die Geschichte nicht nur aus einer, sondern aus mehreren Perspektiven erzählt wird. So taucht man noch besser in die Story ein und lernt die Charaktere besser kennen.
Es fehlte absolut nicht an Spannung, ab der Hälfte des Buches konnte ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es einfach komplett fertig gelesen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser nicht allzu lange auf sich warten lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2025

Richtig tolles Buch!

Bite Risk – Kein Entkommen
0

Am Anfang des Buches dachte ich noch: das ist bestimmt eine nette, kleine Kindergeschichte für zwischendurch, um mal dem Alltag mit dicken Schmökern zu entkommen, die meist auch noch schwierig geschrieben ...

Am Anfang des Buches dachte ich noch: das ist bestimmt eine nette, kleine Kindergeschichte für zwischendurch, um mal dem Alltag mit dicken Schmökern zu entkommen, die meist auch noch schwierig geschrieben sind.
Aber ich habe mich echt getäuscht. Als ich in der Beschreibung Werwölfe gelesen habe, hatte ich richtig Lust auf die Geschichte.
Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich mochte die Storyline, die Charaktere, die nicht vorhersehbaren Ereignisse, einfach alles daran...
Die Charaktere habe ich irgendwie alle ins Herz geschlossen, ja sogar die "bösen". Man soll eben nicht nach dem Schein urteilen, richtig?
Die Story selbst war teilweise so unvorhersehbar (zumindest für mich), dass ich selbst überrascht war, vor allem das Ende der Geschichte hat mich sehr verwundert.
Eine tolle Story, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.
Aber die Altersgrenze ab 12 sollte wirklich eingehalten werden, manchmal kommen schon ziemlich detaillierte und möglicherweose verstörende Beschreibungen vor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2025

Bildgewaltig und spannend bis zur letzten Seite!

These Ancient Flames 1: Awake
0

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich schon, dass ich dieses Buch mögen werde. Dass ich es aber so LIEBEN würde, hätte ich nicht gedacht. Die Story ist von der ersten bis zur ...

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich schon, dass ich dieses Buch mögen werde. Dass ich es aber so LIEBEN würde, hätte ich nicht gedacht. Die Story ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und so bildgewaltig, dass man denkt, man wäre mittendrin.
Ich liebe die Charaktere, jeder von ihnen hat seinen eigenen Charme und auch ich würde Raven manchmal gern an die Gurgel gehen. Mei ist eine starke Protagonistin, die um alles in der Welt die Drachen wiederfinden will, um den bevorstehenden Krieg zu beenden. Auch ihre Persönlichkeit mochte ich sehr. Sie ist mehr als stark, hat ihren eigenen Willen und nimmt alles in Kauf, um ihren besten Freund und Fürstensohn Tao zu beschützen.
Das Ende hat mich zutiefst schockiert und endet natürlich mit einem richtig fiesen Cliffhanger, deswegen muss ich auch sofort Band 2 vorbestellen. Schade, dass nach Band 2 Ende ist, denn ich könnte noch mehr Geschichten von Mei und Raven lesen. Davon würde ich nie genug bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2025

Eins meiner Jahreshighlights!

Phantasma – Spiel um dein Leben, fürchte die Liebe
0

Tauche ein in die Welt von Phantasma, wo deine schlimmsten Albträume wahr werden!

Inhalt:
Als Ophelias Mutter stirbt, erbt sie deren magische Nekromantenkräfte. Doch damit nicht genug, denn auch die verheimlichten ...

Tauche ein in die Welt von Phantasma, wo deine schlimmsten Albträume wahr werden!

Inhalt:
Als Ophelias Mutter stirbt, erbt sie deren magische Nekromantenkräfte. Doch damit nicht genug, denn auch die verheimlichten Schulden sind nun ihre Angelegenheit. Um ihr Zuhause Grimm Manor zu retten, folgt sie ihrer Schwester Genevieve in das Albtraumhaus Phantasma, um dort den tödlichen Spielen beizuwohnen. Denn nur, wer als letzter überlebt, bekommt einen Teufelswunsch geschenkt. Doch noch schlimmer als die Spiele ist, dass sie auf keinen Fall die allergrößte Regel brechen darf:
Verliebe dich niemals in Phantasma! Denn sonst lastet ein jahrhundertealter Fluch auf dir.

Meinung:
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war es eben wie jedes andere auch: Ein wenig Vorgeschichte, die Ereignisse reihen sich aneinander und plötzlich stehst du mitten in der Geschichte.
Doch anders war, dass die Geschichte sich immer weiter hochgeschaukelt hat ohne auch nur einmal abzufallen. Ich konnte es regelrecht nicht mehr aus der Hand legen. "Nur noch ein Kapitel" war da einfach nicht.
Die Hauptcharaktere Ophelia und Blackwell sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Spiele waren einfach nur grausam, aber was erwartet man auch, wenn es um einen Teufelswunsch geht?
Das Buch hatte einfach alles, was ich mir gewünscht habe - sehr viel Spannung, eine kuriose und verbotene Liebesgeschichte und ein wenig Spice.
Doch am allermeisten haben mich tatsächlich die Spiele selbst in den Bann gezogen. Teilweise war es auch ein wenig gruselig, aber das passt einfach perfekt zur Story. Ich hätte mir wirklich keine bessere Geschichte wünschen können, da hat alles gepasst von Anfang bis Ende.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser genauso perfekt wird wie der erste!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2025

Eine Fantasygeschichte mit tollen Charakteren und einer sehr spannenden Storyline

If We Were Gods
0

Schon lange habe ich keine Fantasygeschichte mit Magie mehr gelesen, die mich so dermaßen gefesselt hat. Die Art der Magie bzw. der Einsatz ist für mich neu und richtig spannend gewesen. Zirkel auf verschiedensten ...

Schon lange habe ich keine Fantasygeschichte mit Magie mehr gelesen, die mich so dermaßen gefesselt hat. Die Art der Magie bzw. der Einsatz ist für mich neu und richtig spannend gewesen. Zirkel auf verschiedensten Elementarebenen zu suchen, um diese dann auch einsetzen zu können. Wow!

Also mich hat das Buch richtig geflasht. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, jeder hat so seine eigenen Macken, aber trotzdem ist jeder an sich liebenswert (geworden). Die Arkanen Ebenen haben es mir besonders angetan. Wie kommt man auf eine solche Idee? Ich hing förmlich nur noch an dem Buch, weil ich mit den Charakteren und vor Allem mit Olivia so sehr mitgefiebert habe. Jede Ebene bedeutet eine neue Gefahr, die komplett ungewiss ist, zumindest in den tieferen Ebenen.

Auch das Setting der Academy war schön beschrieben, ich bin gedanklich auf jeder Ebene mit durch die ganze Academy zum nächsten Riss gelaufen :D.

Schade, dass dieses Buch nur ein Einteiler ist, denn mit dem Ende wäre noch locker Platz für einen zweiten Band. Oder eine Verfilmung wäre klasse! Könnte ich mir richtig gut vorstellen und würde mich persönlich mega freuen, ist mal was Anderes.

Und dann kommen wir natürlich noch zum Cover!

Ich habe das Buch ausgepackt und war von diesem wunderschönen Cover eingenommen. Der Schutzumschlag hat zudem noch einen Riss, wie ihn die Arkaner benutzen, um auf die nächste Ebene zu gelangen. Eine tolle Gestaltung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere