Platzhalter für Profilbild

SamyRose

Lesejury Profi
offline

SamyRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2023

süß aber unpassend

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen
0

„Huuu-Berta, das kleinste Gespenst von allen“ ist ein Kinderbuch ab 5 Jahren. Es hat wunderschöne und süße Grafiken und eine total tolle Geschichte. Die Charaktere sind gut durchdacht und die Handlung ...

„Huuu-Berta, das kleinste Gespenst von allen“ ist ein Kinderbuch ab 5 Jahren. Es hat wunderschöne und süße Grafiken und eine total tolle Geschichte. Die Charaktere sind gut durchdacht und die Handlung sehr gut nachzuvollziehen, auch für die ganz Kleinen.

Der Grund weshalb es trotzdem bei 3,5 Sternen geblieben ist, ist die Kombination aus der Altersempfehlung und des Erzählstiles. Es ist am Anfang so geschrieben als würde der Text auf Zwischenrufe oder Kommentare antworten. Dabei geht es teilweise um welche auf die ein Kind in dem Alter garnicht kommen würde. Ein Kind im Alter von 5 Jahren versteht zwar die Geschichte, aber Teile der Erzählungen nicht. Besonders eben genannte, was ich persönlich sehr schade finde.

Insgesamt ist es ein sehr süßes Buch, nur ist der Erzählstil von jenem nicht geeignet bei Kindern von 5 Jahren, wie es eigentlich empfohlen wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2025

ein Buch zum lieben

Save You
0

In „Save You“ von Mona Kasten begleiten wir Ruby und James weiter auf ihrem Weg. Nach der schmerzlichen Trennung will Ruby eigentlich endlich über James hinwegkommen, doch er braucht sie. Als Lydia sie ...

In „Save You“ von Mona Kasten begleiten wir Ruby und James weiter auf ihrem Weg. Nach der schmerzlichen Trennung will Ruby eigentlich endlich über James hinwegkommen, doch er braucht sie. Als Lydia sie um Hilfe bittet, weil ihr Bruder wieder einmal etwas anstellt zögert Ruby nur kurz und kommt ihrer Bitte nach, bis sie und James sich wieder näher kommen als sie eigentlich geplant hatte.

Save me ist der zweite Band der Maxton Hall Reihe und es geht wirklich spannend weiter. Ich liebe Monas Schreibstiel und die Art wie Ruby und James doch irgendwie mit einander harmonieren, selbst wenn sie dies eigentlich nicht wollen.
Maxton Hall ist wirklich etwas für jeden Romance- Liebhaber und ein total Recommend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2025

herzzereißend

More Happy Than Not
0

In „More happy than not“ von Adam Silvera treffen wir auf Aaron. Er hat wirklich so einiges um die Ohren. Nachdem sein Vater sich umgebracht hat ist seine Mutter wirklich unglücklich, mit seinen Freunden ...

In „More happy than not“ von Adam Silvera treffen wir auf Aaron. Er hat wirklich so einiges um die Ohren. Nachdem sein Vater sich umgebracht hat ist seine Mutter wirklich unglücklich, mit seinen Freunden kann er irgendwie nicht offen reden und so wirklich glücklich ist er mit seinem Leben auch nicht. Doch wie gut das ganz neu ein Verfahren gefunden wurde, welches das Gedächtnis beeinflussen können und ihm helfen können das alles einfach zu vergessen… oder?

Ich muss sagen More happy than not war wirklich ziemlich traurig. An einigen Stellen bin ich ziemlich sentimental geworden, da. ich bei dem Titel war mit etwas jedoch nicht mit so viel gerechnet habe.
Trotzdem mag ich das Buch irgendwie. Es ist authentisch und realitätsnah. Ich stelle mir vor, dass, gäbe es so einen Eingriff im realen Leben, es Geschichten geben würde die genauso ablaufen.

Für alle die auf herzzerreißende Storys stehen definitiv empfohlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2025

mitreißend

Skye In Our Hearts
0

In „Sky in Our Hearts - April on my Mind“ von Elliot Flechtner geht es um die einunddreißig jährige April und den zweiunddreißig jährigen Malcolm. April ist eine bekannte Schauspielerin, doch nach einem ...

In „Sky in Our Hearts - April on my Mind“ von Elliot Flechtner geht es um die einunddreißig jährige April und den zweiunddreißig jährigen Malcolm. April ist eine bekannte Schauspielerin, doch nach einem Vorfall fällt es ihr zunehmend schwerer Rollen zu finden. Als ihr Großvater stirbt reißt sie zurück in ihre Heimat, eine kleine Insel in Schottland. Malcolm hat schon seit er ein Jugendlicher war in der Destillerie von Aprils Großvater mit am Werk. Eigentlich sollte diese nach seinem Tod an ihn gehen, doch durch die sich immer weiter verschlechternde Gesundheit von Kier hat niemand mehr an die Papiere gedacht.

„Sky in Our Hearts“ war ein wirklich herzerwärmendes Buch. Es hat nicht an Humor gefehlt und hat dabei aber auch seine Ernsthaftigkeit nicht verloren.
Es war wirklich spannend und hat Spaß gemacht zu lesen.
Ich liebe gerade wie man die direkte Einsicht in die Gedanken der beiden Charaktere bekommt, auch die Spannung zwischen den beiden war von dem ersten Zusammentreffen spürbar. Ein wirklich tolles Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2025

unterhaltsam

Ein Regenbogen für den Schah
0

In dem Buch „Ein Regenbogen für den Schah“ von Elyseo da Silva trefen wir auf die beiden jungen Männer Luk und Galiano. Die beiden haben einen etwas unbeholfenen Start, doch werden schnell gute Freunde. ...

In dem Buch „Ein Regenbogen für den Schah“ von Elyseo da Silva trefen wir auf die beiden jungen Männer Luk und Galiano. Die beiden haben einen etwas unbeholfenen Start, doch werden schnell gute Freunde. Doch sie leben in einer Zeit in der so etwas nicht so einfach ist wie es zu Anfang scheint.

Ich war am Anfang wirklich hin und weg. Besonders bin ich ein Fan des Beginns. Es war wirklich wundervoll, hat einen sofort eingefangen und toll in die Geschichte geleitet. Auch mag ich die Länge der Kapitel. Sie sind weder zu kurz nich zu lang. Die Charaktere sind auch sehr authentisch und es fällt einem nicht schwer sich sofort in sie zu verlieben und mit ihnen zu fühlen. Zudem war die Sprache auch sehr real. Jeder weiß, dass sich mit der Zeit auch die Sprache verändert. Der Gebrauch dieser „älteren Sprache“ wurde hier wirklich gut umgesetzt.

Leider war genau das am Ende hin auch immer mehr mein Problem. Mit der Zeit wurde es immer trockener und nahm, meiner Meinung nach, manchen Stellen wirklich den Pep.

Ansonsten war es ein wirklich tolles Buch. 3 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere