War nicht 100% meins
Novel Haven - Levels of LoveIch habe schon viel von Anabelle Stehl gehört, aber tatsächlich noch nie ein Buch von ihr gelesen. Meine zweite Premiere hatte ich dann mit dem Gaming-Aspekt. Auch was das angeht habe ich noch nie irgendwas ...
Ich habe schon viel von Anabelle Stehl gehört, aber tatsächlich noch nie ein Buch von ihr gelesen. Meine zweite Premiere hatte ich dann mit dem Gaming-Aspekt. Auch was das angeht habe ich noch nie irgendwas gelesen und ich war absolut gespannt, was mich in diesem Buch erwarten wird.
In "Novel Haven" begleiten wir Lara, welche sich mit ihrem Spiel "Novel Haven" einen persönlichen Safespace erschaffen hat. Gleichzeitig ist da dann noch Luca, der alles andere als ein cozy Gamer ist. Die beiden könnten also nicht unterschiedlicher sein, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Zunächst einmal möchte ich Anabelle für ihre Gaming Kenntnisse loben. Ich habe von dem ganzen Thema wirklich absolut keine Ahnung und fühle mich jetzt, als wäre ich total drin in der Bubble.
Mit Lara als Protagonistin hatte ich leider von Anfang an meine Schwierigkeiten.. Ja, sie hat ihre Päckchen zu tragen, aber irgendwie war sie mir eine Spur zu weinerlich. Ich habe da irgendwie auf eine Entwicklung gehofft und diese ist, in meinen Augen, leider ausgeblieben. Luca hingegen war mir irgendwie von Anfang an sympathisch.
Die Romance zwischen den beiden war ganz süß und trotz der cozy Story werden hier auch ernste Themen behandelt. Teilweise zog sich das Ganze ein bisschen in die Länge, daher würde ich diesen Auftakt mit 3,5 Sternen bewerten. Ich bin gespannt was uns im zweiten Teil noch alles erwartet.