Profilbild von Babsi1965

Babsi1965

Lesejury Star
offline

Babsi1965 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi1965 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2025

Sehr emotional

Im Meer der Himmel
0

Mein Fazit:
" Im Meer der Himmel " ist ein wundervoller Wohlfühlroman, über die große Liebe, Verlust und Vergebung, über eine Wahrheit die Leben verändert und Vertrauen.Zwei junge Frauen die auf der Suche ...

Mein Fazit:
" Im Meer der Himmel " ist ein wundervoller Wohlfühlroman, über die große Liebe, Verlust und Vergebung, über eine Wahrheit die Leben verändert und Vertrauen.Zwei junge Frauen die auf der Suche nach sich selbst sind und ungeahnte Abenteuer erleben.Ein Roman der das Herz höher schlagen lässt und den Puls ins unermessliche hochtreibt. Eine Geschichte voller Emotionen, Dramatik und vollendeter Magie der Gefühle. Sehr berührend, sehr einfühlsam geschrieben und zum Teil sehr emotional.

Die Charaktere Zoe und Lily sind voller Elan, sprießen nur so voller Lebenslust und zeigen dem Leser auf, dass Freundschaft Berge versetzen kann. Vertrauen muss man sich erarbeiten und genau das tut Zoe.Sie ist tief verletzt durch ihren Verlobten, aber sie schöpft neuen Lebensmut und erkennt, dass es kein perfektes Leben gibt...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, voller Poesie und Romantik, modern gehalten, fesselnd geschrieben, aufwühlend, und sehr emotional. Der bildgewaltige Erzählstil der Autorin trägt dazu bei, dass man das Gefühl hat mitten in der Geschichte zu sein und auf Entdeckungsreise zu gehen.Die Gefühlswelt der Protagonisten gerät aus allen Fugen und trotzdem ist die Spannung kaum auszuhalten. Der Roman beinhaltet alles: Liebe, Dramatik und große Gefühle. Es erwärmt das Herz und man möchte wissen, ob Zoe und Lily ihr persönliches Glück finden. Es bleibt spannend. Das Ende ist fast melodramatisch, passt aber super zur Geschichte. Gerne mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2025

Wunderschön

Märchen Wimmelbuch für Kinder ab 3 Jahren (Bilderbuch ab 3 Jahre, Mein Gebrüder Grimm Märchenbuch)
0

Mein Fazit:
Das Cover sieht wunderschön aus und ist eine Augenweide für Kinderaugen. Meine Enkeltochter Chelsea und ich mögen die Wimmelbücher mittlerweile sehr gerne und jedes Einzelne für sich ist so ...

Mein Fazit:
Das Cover sieht wunderschön aus und ist eine Augenweide für Kinderaugen. Meine Enkeltochter Chelsea und ich mögen die Wimmelbücher mittlerweile sehr gerne und jedes Einzelne für sich ist so toll gestaltet. Da strahlen einfach die Kinderaugen … das Buch selbst ist sehr stabil und für kleine Kinderhände etwas groß, aber das ist kein Problem. Wer die Märchen der Brüder Grimm kennt, wird von diesem tollen Kinderbuch verzaubert sein. Die Auswahl der Märchen ist super, wobei mein persönliches Highlight Aschenputtel und Rotkäppchen sind. Die Märchen sind in Kurzform beschrieben und die Illustrationen sind wunderschön gestaltet. Ein komplettes Märchen auf zwei Seiten unterzubringen, ist einfach toll und verlangt großes Geschick. Jede einzelne Szene kann man nachvollziehen und es gibt auf jeder Seite sehr viel zu entdecken für die kleinen Leseratten. Beim Betrachten wird die Fantasie der Kinder angeregt, und meine Enkeltochter war absolut begeistert. Kleine Kritik: die Schriftgröße ist sehr klein und die Farbe. Bei hellem Hintergrund hätte ich lieber eine dunkle Farbe für den Text genommen. Wenn man es durch die Größe weiter weg hält, ist die Schrift, (hell auf hell) vereinzelt schlecht zu lesen. Ein wundervolles Kinderbuch für kleine und große Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2025

Sehr berührend erzählt

Und ich werde dich nie wieder Papa nennen
0

Mein Fazit: Zitat:" Chemische Unterwerfung, beschreibt die vorsätzliche und heimliche Verabreichung von psychotropen Substanzen in Form von Tropfen, Pulver oder Tabletten ".

Die Autorin schildert die ...

Mein Fazit: Zitat:" Chemische Unterwerfung, beschreibt die vorsätzliche und heimliche Verabreichung von psychotropen Substanzen in Form von Tropfen, Pulver oder Tabletten ".

Die Autorin schildert die Gewalttaten ihres Vaters ihrer Mutter gegenüber, mit einer Brutalität, die man sich kaum vorstellen kann als Leser. Offen berichtet sie darüber, wie der Vater zum Täter wurde, wie er jahrelang ohne entdeckt zu werden straffällig werden konnte und die wichtigste Frage : Warum hat er das getan?
Welche Folgen die Mutter durch den jahrelangen Missbrauch erlitten hat und mit welcher Brutalität die Verbrechen begangen wurden. Wie die Seele der Betroffenen gelitten hat...

Die Mutter wurde über 10 Jahre vom Vater fremden Männern im Internet angeboten , um sie brutal zu vergewaltigen, zu missbrauchen, mit ihr Spaß zu haben und er hat sich an ihrem Leid ergötzt. Was für unfassbare Qualen die Mutter bei der Aufdeckung der Verbrechen gefühlt haben muss, möchte ich mir nicht vorstellen. Konnte die Mutter später ein" normales" Leben führen? Es ist spannend bis zur letzten Seite …

Der Schreibstil der Autorin ist modern, zum Teil berührend, einfühlsam geschrieben und zum Teil sehr bewegend. Es ist eine bewegende Geschichte über den jahrelangen Missbrauch eines Menschen, der es nicht mitbekommen hat.Dieses Buch ist nichts für sensible Leser. Auch wenn die Autorin nicht ins Detail der Verbrechen geht, geht es doch sehr zu Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2025

Sehr emotional

Das fünfte Kind
0

Mein Fazit:
"Das fünfte Kind" ist eine Geschichte, die nicht leicht zu lesen und zu verdauen ist. Ein Kind, das als" bösartiger Troll" bezeichnet wird, kann nur in einer gruseligen, für den Leser sehr ...

Mein Fazit:
"Das fünfte Kind" ist eine Geschichte, die nicht leicht zu lesen und zu verdauen ist. Ein Kind, das als" bösartiger Troll" bezeichnet wird, kann nur in einer gruseligen, für den Leser sehr beeindruckenden Geschichte vorkommen. Und so war es auch! Ich muss gestehen, dass mich die Story am Anfang nicht so gepackt hat, da die Vorstellung der Protagonisten recht langweilig war. Aber als dann die Geburt von Ben (dem fünften Kind) kurz bevorstand und Harriet eine Vorahnung des Bösen hatte, nahm die Geschichte mächtig Fahrt auf. Kann man das Kind eigentlich als" Kind" bezeichnen oder doch lieber als Teufel? Ein kleiner Junge, der einen Hund erwürgt, ein Mädchen schwer verletzt, die Eltern und Geschwister terrorisiert? Einige Handlungen der Eltern, besonders von Harriet konnte ich als Leser nicht ganz nachvollziehen. Aber das gerade war das spannende an der Geschichte. Und dass Harriet dann auch noch ihre Familie in Gefahr bringt … unvorstellbar. Das Leben der 7 köpfigen Familie wird gründlich auf den Kopf gestellt und endet in einer Katastrophe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern gehalten, spannend geschrieben, aufwühlend zum Teil, aber auch sehr berührend. Die Gefühlswelt des Lesers gerät in eine Welt voller Emotionen, Dramatik und vollendeter Magie. Hinter jeder einzelnen Seite verbirgt sich eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse der menschlichen Natur und einer grausamen Kinderseele. Ein Buch, das man so schnell nicht vergisst und das Spuren hinterlassen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2025

Eine Frau mit großem Herz

Mutter Teresa
0

Mein Fazit:
Das erste Mal wirklich wahr genommen, habe ich diese tapfere, kleine, kluge Frau ,als Prinzessin Diana sir in Kalkutta besucht hat. Das Foto habe ich auch in der Biografie gesehen ...
Eine ...

Mein Fazit:
Das erste Mal wirklich wahr genommen, habe ich diese tapfere, kleine, kluge Frau ,als Prinzessin Diana sir in Kalkutta besucht hat. Das Foto habe ich auch in der Biografie gesehen ...
Eine Frau, die ihr Leben den Ärmsten der Armen gewidmet hat und so viel Gutes getan hat. Ohne große finanzielle Unterstützung hat sie erreicht, dass Dir Menschen ein Dach über dem Kopf zu Essen haben, medizinische Behandlungen und das sie überhaupt von der Welt wahr genommen wurden. Ihr Einsatz ist beispiellos und wie ich finde, nicht genug geehrt worden.
Mit ihrer einfachen, gutmütigen, emphatischen Art hat sie die Menschen in ihren Bann gezogen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dieses Buch setzt ihr ein Denkmal für alle Zeiten. Mit viel Feingefühl geschrieben und sehr emotional bis zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere