Profilbild von Steffi_07

Steffi_07

Lesejury Profi
offline

Steffi_07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2025

Ein toller neuer Fall

Eisfeld – Dunkle Enthüllungen
0

Mich konnte der zweite Teil der Eisfeld Reihe auf ganzer Linie überzeugen. Auch in diesem Teil ermitteln wir wieder mit Mara Eisfeld und ihrem Team. Wir begeben uns auf die Spur des mysteriösen Mordes ...

Mich konnte der zweite Teil der Eisfeld Reihe auf ganzer Linie überzeugen. Auch in diesem Teil ermitteln wir wieder mit Mara Eisfeld und ihrem Team. Wir begeben uns auf die Spur des mysteriösen Mordes des Journalisten Peter Hester und tauchen in ungeahnte Gewässer ab.

Steffen Weinert liefert uns hier ein wirklich unglaublich guten 2. Teil. Die Spannung ist da, von Seite 1 und lässt uns das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wir erleben viele Höhen und Tiefen, erfahren wieder einiges aus Maras Privatleben.
Der Schreibstil ist wirklich toll und nicht oberflächlich. Wir ermitteln quasi direkt mit, man fühlt sich in diesem Buch eingeschlossen, im positiven Sinne. Es lässt sich wirklich schnell lesen und auch die Charaktere gefallen mir unglaublich gut. Sie sind gut aufgebaut und bleiben nicht oberflächlich, wir erfahren perfekt dosiert Dinge über Sie und mit Ihnen.

Für mich eine klare Empfehlung für alle Krimi Liebhaber. Eine Reihe die Spaß macht und kurzweilig ist. Ich hoffe es wird noch weitere Teile geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2025

Absolutes Jahreshighlight!

Die Nacht (Art Mayer-Serie 3)
0

Was für ein neuer Fall! Marc Raabe entführt und in "Die Nacht" ins Berliner Umland. Ein Waldbrand tobt und ist kurz davor wichtige Beweise zu zerstören. Werden sie endlich Dana finden? Die Mutter ...

Was für ein neuer Fall! Marc Raabe entführt und in "Die Nacht" ins Berliner Umland. Ein Waldbrand tobt und ist kurz davor wichtige Beweise zu zerstören. Werden sie endlich Dana finden? Die Mutter von Milla?

Wie auch die letzten 3 Bände konnte mich das Buch auf voller Länge begeistern! Nicht einmal habe ich mich gelangweilt, nein, man will immer wissen wie es weiter geht. Art Meyer und Nele Tschaikowski ermitteln in gewohnter Manier auf hohem Niveau!
Ich liebe diese Protagonisten, sie haben alle ihre Ecken und Kanten und was ich toll finde, man erfährt auch privates und kann sich dadurch noch besser rein finden. Außerdem sehr gut gefällt mir der Schreibstil, die Idee, einfach alles! Auch das Cover ist so passend. Immer wenn man das leuchtend orangene Buch in der Hand hat, hat man das Gefühl es "brennt". Absolut genial gewählt!

Für mich ein Jahreshighlight! Ich freue mich sehr auf Band 4. Mal sehen, was wir dort wieder mit Art und Nele erleben dürfen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2025

Einfach großartig! Highlight-Alarm!

Little Germany - Der Duft der Neuen Welt
0

Little Germany oder auch Deutschländle, in New York, wird das neue Zuhause von Lissi und Julia.

Lissi stammt aus einfachen Verhältnissen und ist ungewollt Schwanger und gerät an eine Menschenhändlerin ...

Little Germany oder auch Deutschländle, in New York, wird das neue Zuhause von Lissi und Julia.

Lissi stammt aus einfachen Verhältnissen und ist ungewollt Schwanger und gerät an eine Menschenhändlerin und flieht vor dieser, da sie Angst um ihr ungeborenes Kind hat.

Julia ist mit Frederick verheiratet, dieser besitzt ein Rittergut und ist nicht gerade arm. Jedoch wird Julia mit seiner Mutter nicht warm und hat sich für sich ein ganz anderes Leben vorgestellt.

Beide treten unabhängig voneinander die große Reise nach Amerika an. Ob sie dort ihr Glück finden? Wie es ihnen wohl ergeht?

Ich kann sagen, ich bin fasziniert von diesem tollen ersten Teil. Es ist spannend und beeindruckend von Seite eins. Man taucht richtig in die Welt der Beiden ab, erlebt mit ihnen Höhen und auch Tiefen. Sie leben den amerikanischen Traum und schaffen es dank außerordentlicher Fügungen ihren Weg zu gehen.

Die Beschreibungen und Erzählungen von Maria Nikolai sind so wunderbar, man taucht ein in diese besondere Welt und kommt sofort an. Die Figuren sind wie Familienmitglieder, man schließt sie sofort ins Herz und lässt sie nicht mehr los.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar, man durchlebt soviele tolle Gefühle und manchmal bangt man auch um einige Protagonisten. Die Liebe zum Detail ist einfach absolut greifbar. Egal ob es die Swabian Pretzel sind, oder das Gefühl was beide in New York empfinden, die vielen Menschen, die Lautstärke, es ist einfach perfekt eingefangen.

Besonders erwähnenswert ist, dass nicht alles erfunden ist. Am Ende des Buches gibt es ausführliche Schilderungen zu den wahren Begebenheiten, die im Buch vorkommen.

Es war wieder ein Highlight. Jeder, der gern solche historischen Romanen liest muss zu diesem Buch greifen.

Bitte weiter so! Es hat mir persönlich durch ein paar schwierige Tage geholfen, da ich einfach in eine andere, wunderbare Welt abtauchen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2025

Einfach genial

Ein Mord im November - Ein Fall für DI Wilkins
0

Ein Mord im November von Simon Mason ist ein Thriller der mich sehr begeistert hat.

Wir klären mit den zwei Ermittlern Ray Wilkins und Ryan Wilkins einen unerklärlichen Mord in der Universität Oxford ...

Ein Mord im November von Simon Mason ist ein Thriller der mich sehr begeistert hat.

Wir klären mit den zwei Ermittlern Ray Wilkins und Ryan Wilkins einen unerklärlichen Mord in der Universität Oxford auf. Die beiden Ermittler sind genial Ray eher so ein typischer Spießer und Ryan ein Babyface mit absoluter Proletenmanier. Dazu hat Ryan noch ein Kind, was es für ihn nicht immer einfach macht die Uhrzeiten bei den Ermittlungen wahrzunehmen.

Am Anfang dachte ich mir "oh das wird nichts". Waren aber erst einmal die ersten 30 Seiten vorüber ergab auch der Anfang einen Sinn und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ein unglaublich interessantes und spannendes Buch. Die Ermittlungen sind fantastisch und jeder glänzt auf seine Weise, mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung.
Der Schreibstil ist leicht, locker aber dennoch nie langweilig und teilweise muss man über das Verhalten der beiden Ermittler schmunzeln.
Ich fand es richtig gut und hoffe das die anderen 3 Teile auch noch übersetzt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2025

Der bisher beste Teil

Der zweite Verdächtige
0

Für mich persönlich war dieser Teil der Beste der ganzen Reihe. Rocco Eberhardt läuft zur Höchstform auf.
Dieses mal wird in einer Schwulen-Bar ermittelt. Es gibt mehrere Opfer und obwohl unserer ...

Für mich persönlich war dieser Teil der Beste der ganzen Reihe. Rocco Eberhardt läuft zur Höchstform auf.
Dieses mal wird in einer Schwulen-Bar ermittelt. Es gibt mehrere Opfer und obwohl unserer Täter Jan Staiger nichts direkt mit den Opfern zutun hat, soll er dennoch der Täter sein. Es findet ein ziemlich mieses Spiel mit dem Leben des Mandanten statt und die Frage ist, können Eberhardt und Jarmer den wahren Täter auf die Spur kommen?

Ich fand es einfach nur grandios! Man merkt dem Buch einfach an, dass die Autoren nicht "nur" Autoren sind, sondern wissen wovon sie da schreiben, da sie durch ihre Berufe täglich Einblicke in solche Fälle bekommen.

Ich fand die Ermittlungsarbeit unglaublich gut und durchdacht, von vorne bis hinten, nichts war unlogisch und dazu war die ganze Zeit Spannung gegeben.
Der Schreibstil war wie gewohnt klasse, jeder kann es verstehen und lesen insofern man Justizkrimis mag.
Ich fand auch die Kapitelaufteilung perfekt, so war man immer mitten im Geschehen Dank der Datums und Zeitangaben.

Ich bin nun gespannt ob es wirklich das letzte Buch der Reihe war oder ob da noch mehr kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere