Spannend und rasant ab der ersten Seite! Leseempfehlung für Jung und Alt.
Die TraumgängerInhalt:
Finn und Sanja machen sich auf den Weg um Sanjas Eltern in der Traumwelt zu finden. Trotz der Warnungen des Professors, benutzen die beiden eine defekte Traummaschine, mit großen Folgen. Sie werden ...
Inhalt:
Finn und Sanja machen sich auf den Weg um Sanjas Eltern in der Traumwelt zu finden. Trotz der Warnungen des Professors, benutzen die beiden eine defekte Traummaschine, mit großen Folgen. Sie werden in das Traumland Hellenia katapultiert und dabei zerspringen ihre Traumsteine. Jetzt können die beiden nicht mehr zurück und hoffen, dass ihnen der Professor hilft…doch der hat größere Sorgen!
Meine Meinung:
Die Geschichte geht da weiter, an welcher der vorherige Band endete. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich auf das Erzählte nicht eingehen. Fakt ist, dass der zweite Band aus meiner Sicht noch etwas rasanter und spannender ist als der Vorgänger. Es passiert sehr viel auf den paar Seiten, aber ohne, dass man den Überblick verliert. Markus Heitz ist nun mal ein sehr guter Autor und er schafft es auch hier wieder mit Wörtern eine tolle Welt zu erschaffen. Sehr toll und auch einfach zu lesen und für Kinder ab 11 genau richtig. Ich bin zwar keine 11 mehr, aber die Reihe konnte mich auch in seinen Bann ziehen!
Der zweite Band sollte aber erst gelesen werden, wenn man den Vorgänger verschlungen hat, da man sonst am Anfang nicht ganz auf dem Laufenden ist.
Mein Fazit:
Spannend und rasant ab der ersten Seite! Leseempfehlung für Jung und Alt.