Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

Lesejury Star
offline

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

traumhaft schöne Geschichte, ab nach Heartwell Tales

Heartwell Tales
0

Dieses Cover ist schon so traumhaft, diese Farben, es lädt direkt zum Träumen ein und die Geschichte dazu erst, hach ich kann einfach nur schwärmen und euch eine Reise nach Heartwell Tales empfehlen.

Lilly ...

Dieses Cover ist schon so traumhaft, diese Farben, es lädt direkt zum Träumen ein und die Geschichte dazu erst, hach ich kann einfach nur schwärmen und euch eine Reise nach Heartwell Tales empfehlen.

Lilly wurde von ihrem Ex-Verlobten betrogen und verletzt, der Schmerz sitzt unendlich tief. Ihr Ex hat sich nämlich an den Firmengeldern des Familienunternehmens Sanders bedient und nun steht ihre geliebte Firma sehr schlecht da. Ein skrupelloser Großinvestor aus Atlanta soll die Firma nun vor dem Ruin bewahren und ist für alle der letzte Hoffnungsschimmer. Eine schicksalhafte Begegnung mit einem schönen Mann am See und eine traumhafte Nacht lenken Lilly etwas von ihren Sorgen ab und ihr Herz beginnt viel zu schnell zu schlagen. Doch schon am nächsten Morgen folgt für Lilly das böse Erwachsen. Der Großinvestor aus Atlanta ist nämlich gar kein Unbekannter ....

Den Schreibstil von Finny Ludwig ist flüssig, sehr locker, humorvoll und die Geschichte wird abwechselnd von Lilly und Nate erzählt. Liebe und Spannung sind gleichermaßen zu finden und man fiebert schlichtweg richtig mit und es gibt Überraschungen und Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Alle Charaktere sind so wunderbar beschrieben und mir wirklich ans Herz gewachsen.

Der Auftakt dieser wunderschönen Reihe ist wirklich rundum gelungen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt welche Charaktere ich wieder treffen werde. Ich empfehle dieses Buch für eine schöne Reise nach Heartwell Tales und wunderschöne Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2025

tolle Geschichte!

Herzklopfen in der Bergpraxis
0

Im wunderschönen Allgäu liegt die Bergpraxis der Geschwister Sanna und Simon Thaler und ihrer Mutter. Sehr kurzfristig wird für ihre Mutter ein guter Ersatz gesucht, da passt Mats Lindberg, ein guter Freund ...

Im wunderschönen Allgäu liegt die Bergpraxis der Geschwister Sanna und Simon Thaler und ihrer Mutter. Sehr kurzfristig wird für ihre Mutter ein guter Ersatz gesucht, da passt Mats Lindberg, ein guter Freund von Simon perfekt. Doch Sanna und er können nicht so gut miteinander, doch die Dialoge zwischen den Beiden sind amüsant. Doch wenn es um die Arbeit geht, sind alle professionell und das Wohl der Patienten steht an erster Stelle.

In dem kleinen Dorf herrscht eine besondere Stimmung, hier kennt man sich und ist füreinander da und hilft sich so gut es geht. Da muss man als Fremder erst mal ankommen.

Die Geschichte ging direkt ans Herz und hat mir sehr gut gefallen. Gefühle lassen sich nun mal nicht so einfach steuern. Dazu wurde die wunderschöne Umgebung und Landschaft sehr gut beschrieben und ich habe mich in den Bergen sehr wohl gefühlt. Die Lage des Tiny House von Mats hörte sich herrlich an, mitten im Wald gelegen, idyllischer geht es doch gar nicht. Ich hatte auf jeden Fall alles direkt vor Augen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und besonders Sanna fand ich sehr sympathisch. Die Whats-App Nachrichten dazwischen fand ich sehr herrlich, mal etwas ganz Andres. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sanna und Mats erzählt, ich musste wirklich viel schmunzeln. Die beiden sind wirklich wie Hund und Katz, wie man so schön sagt.

Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe von Jana Lukas. Ihre Bücher sind einfach immer eine Lesefreude.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2025

schöne Zeit in Schweden

Mit Aussicht auf Sommerregen
0

"Wir müssen im Jetzt leben, weil wir nur eins haben. Wir können die Zeit nicht aufsparen oder anlegen wie Kapital"

Das Cover hat mir sofort zugesagt und ich war sehr gespannt auf diese Geschichte in Schweden. ...

"Wir müssen im Jetzt leben, weil wir nur eins haben. Wir können die Zeit nicht aufsparen oder anlegen wie Kapital"

Das Cover hat mir sofort zugesagt und ich war sehr gespannt auf diese Geschichte in Schweden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Susanne, die sich nach dem Tod ihrer Mutter einige Fragen stellt, wie es nun weitergehen soll. Der Alltag hat sie fest im Griff und fast alles scheint an ihr zu hängen, doch hat das Leben nicht noch Anderes bereit, egal in welchem Alter man gerade ist ...

Susanne fand ich am Anfang in manchen Situation etwas naiv und sehr zurückhaltend, aber je mehr ich in der Geschichte war konnte ich ihre Schritte nachvollziehen. Sie hat eine starke Entwicklung durchgemacht und es war sehr interessant diesen Weg mit ihr zu gehen. Besonders die Begegnung mit Carl hat so einiges mit ihr gemacht.

Die herrliche Kulisse in Schweden hat mich sofort verzaubert. Die abgeschiedene Hütte ist ein wunderbarer Ort um sich mal über alles klar zu werden und zur Ruhe zu kommen. So eine Ruhe-Oase tut Jedem mal gut. Die Autorin hat es sehr gut umgesetzt, so dass ich mich in dieser Gegend sehr wohl gefühlt habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Besonders schön fand ich dazwischen die Rückblicke, als Maj-Lis noch jung war. Ihre Geschichte war sehr spannend und hat auch einige offene Fragen aufgedeckt.

Wie gerne wäre ich jetzt am See und würde auf diesem Steg sitzen und die Stille genießen. Ein herrliche Geschichte, die zum Nachdenken anregt und mich zudem sehr berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2025

Die Vergangenheit wird nie vergessen ...

Die Mündung
0

Lenas Schwester Jette ist Opfer des Gezeitenmörders geworden und sie gibt nicht auf den Mörder zu finden. Doch damit gerät sie selbst in die Schusslinie und plötzlich weiß sie nicht mehr wem sie eigentlich ...

Lenas Schwester Jette ist Opfer des Gezeitenmörders geworden und sie gibt nicht auf den Mörder zu finden. Doch damit gerät sie selbst in die Schusslinie und plötzlich weiß sie nicht mehr wem sie eigentlich vertrauen kann ...

Lena hat in ihrem Job ja schon viel Schlimmes gesehen und erlebt, doch wenn ein Familienmitglied betroffen ist, dann ist dies doch wieder eine ganz andere Ausgangslage. Eine Auszeit soll ihr helfen, dass sie endlich mal etwas runter kommt und sich ausruhen kann. Doch die Erinnerungen lassen sich nicht so einfach ausschalten.

Der Autor hat einen sehr angenehmen und vor allem sehr fesselnden Schreibstil. Der Spannungsbogen war on point, wirklich top. Manchmal ist man sich gar nicht mehr sicher was nun wahr ist und was nicht, doch genau das macht es noch spannender.

Manche Einblicke in die Forschung sind sehr heftig und nicht alles kann ich unbedingt als positiv bewerten. Aber auf jeden Fall ein sehr wichtiges und interessantes Thema, das hier eingebaut wurde. Sehr gut recherchiert und gut in die Geschichte eingebaut!

Was für ein genialer Thriller, von der ersten bis zur letzten Seite ist man einfach nur gebannt und die Spannung ist wirklich extrem. Die verschiedenen Zeitsprünge sind manchmal verwirrend, aber es klärt sich alles auf und für mich war es ein sehr gutes Buch, das ich verschlungen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2025

Nordsee Liebe

Bonbonglück an der Nordsee
0

Sünje kehrt nach fast vierzehn Jahren in ihre Heimat zurück. Ein sehr schwerer Schritt für sie, denn als sie mit ihrem Vater gebrochen hat um zu ihrer Mutter zu reisen ist so Einiges vorgefallen. Der Tod ...

Sünje kehrt nach fast vierzehn Jahren in ihre Heimat zurück. Ein sehr schwerer Schritt für sie, denn als sie mit ihrem Vater gebrochen hat um zu ihrer Mutter zu reisen ist so Einiges vorgefallen. Der Tod ihres Vaters verändert von heute auf morgen alles. Alte Gefühle und viele Emotionen kommen hoch und plötzlich sieht Sünje alles mit ganz anderen Augen. Doch kann sie in ihrer alten Heimat glücklich werden und das Erbe ihres Vater weiterführen. Fragen über Fragen, die es zu lösen heißt ...

Echte Freunde sind immer für Einen da und gerade in Deichbüll spürt man wer hier zu Hause ist und wo man seine Wurzeln hat. Sünje musste erst lernen zu sich selbst zu finden, viel zu viel musste sie mitmachen und verarbeiten. Leider ist es ja oft so, dass man im Nachhinein wesentlich schlauer ist und doch geht es immer darum, was man daraus macht!

Alte Liebe rostet nicht, doch niemand vergisst wenn man verletzt und enttäuscht wurde, doch Gefühle lassen sich auch nicht immer auf Knopfdruck abstellen, wie wir wissen. Es bleibt also spannend.

Ich habe schon einige Bücher von Marie Schönbeck gelesen und auch diesmal konnte sie mich wieder überzeugen. Der erste Band der neuen Reihe ist sehr gefühlvoll, mit vielen Emotionen und der Familienzusammenhalt spielt eine sehr große Rolle. Der Schreibstil war flüssig, leicht und sehr angenehm zu lesen.

Eine wunderschöne Geschichte wie wir es von der Autorin gewohnt sind, lasst euch verzaubern, ich hatte eine schöne Lesezeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere