buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

3,5 Sterne

Das ist nicht wahr, oder?

Puh, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben ist wirklich ein bisschen schwer.
Es hat mich einfach ein bisschen umgehauen.
Der Schreibstil ist wirklich super.
Flüssig geschrieben und sehr unterhaltsam.
So ...

Es hat mich einfach ein bisschen umgehauen.
Der Schreibstil ist wirklich super.
Flüssig geschrieben und sehr unterhaltsam.
So manch eine Geschichte wirkle an sich unglaublich, jedoch wirkte der Erzählstil so autentisch und ehrlich und die Bilder sprachen für sich.
Ich habe oft gelacht oder den Kopf geschüttelt.
Und kann nur sagen: Respekt, dass sie so normal ist ;)
Ich habe schon gedacht, meine Kindheit war nicht so einfach - da bin ich doch sehr gut großgeworden.
ACHTUNG SPOILER
Gerade die Geschichte mit dem Eichhörnchen hat mich nachträglich beschäftigt.
Jenni schaffte es auf wundersame Weise, selbst traurige Themen, wie z.B. die Fehlgeburten, "unterhaltsam und lustig" an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Das Geschreibe rund um die Geburt und die endlose Fahrt bis zum Heiratsantrag gehören auch zu meinen liebsten Stellen.
Und das hat mich wirklich beeindruckt, wie sie das geschafft hat.
Gleichzeitig habe ich oft überlegt, wie ich wohl geworden wäre, wenn ich in diesem Umfeld aufgewachsen wäre.
Zu bewundern ist ja aber auch mal ihr Freund/Mann.
Also um sowas mitzumachen muss die Liebe wirklich sehr stark sein.
Allerdings fand ich die erste Hälfte ein bisschen besser.

3,5 Sterne

Speisende soll man nicht aufhalten

Auf geht's zu einer Reise, die Spaß macht.
Der Autor hat eine witzige Art zu schreiben. Er ist amüsant und unterhaltsam ohne übertrieben gestellt zu wirken. Er ist einem persönlich auch sehr sympathisch.

Gut ...

Auf geht's zu einer Reise, die Spaß macht.

Gut hat mir gefallen, dass es nicht nur um die Gerichte selber geht, sondern wir auch viel von der Reise von Ort zu Ort erfahren mit all den unterhaltsamen Mitfahrgelegenheiten.
Natürlich darf auch die Vorstellung des aktuellen Herbergsortes nicht fehlen!
Die Vorstellung der Gastgeber hat mir auch gut gefallen, manchmal war es mir aber ein bisschen zu viel.
Einige Rezepte waren mir bekannt, andere wohl nicht.
Aufgefallen ist mir, das es wenig süßes gibt. Auch eine Vorspeise hätte ich nett gefunden. Und ein Bilchen, wie es aussieht, dass man sich was drunter vorstellen kann. Irritiert hat mich dann doch ein bisschen die Currywurst. Hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht!
Es wurden ja noch einige andere Gerichte vorgestellt, von denen es kein Rezept gibt.

P.S. du kannst ja zu einer zweiten Reise starten, zu dir wir "lovelybooker" dir unsre heimischen Insidertipps geben ;)

3,5 Sterne

Der ist ja nicht doof, nur irgendwie hochbegabt

Dieses Buch bot mir eine breite Palette an Gefühlsregungen an:
Viele belustigte Lacher, viele Kopfschüttler, einige Augenbrauen-Hochzieher, wenige Nasenkäuser und unbestimmte Laute.
Cover und Titel passen ...

Dieses Buch bot mir eine breite Palette an Gefühlsregungen an:
Cover und Titel passen gut.
Der Schreibstil ist einfach toll. Herrlich flüssig und amüsant geschrieben, fliegen die Seiten nur so dahin und man erreicht  viel zu schnell das Ende des Buches.
Sehr gut haben mir die einzelnen Kapitelüberschriften gefallen, die perfekt zum Inhalt gepasst haben.
Wir lernen die Autorin als engagierte Nachhilfelehrerin (in spe) kennen, die nicht nur ihren Job erledigt, sondern auch wirklich etwas bewegen will und der ihre Schüler am Herzen liegen und für die sie sich auch einsetzt
. So rettet sie diese auch außerhalb ihrer Dienstzeit und hat immer ein offenes Ohr für deren Probleme, die uns als Leser einen mords-spaß bereiten.
Und natürlich gilt es auch immer wieder zu vermitteln und dabei möglichst neutral zu bleiben...
Denken kann einem ja keiner verbieten
Ich habe hier viele Lieblingsszenen entdeckt.
Konnte manches Verhalten und einige Wohn-und Familiensituationen kaum glauben und war immer bestens unterhalten.
Fazit: Hoch zufrieden über eine so gelungene Leseunterhaltung, die zum amüsieren einfach bestens geeignet ist.

Das Wispern der Angst

Jenny lebt alleine mit ihrer 17-ährigen Tochter Kim zusammen. Normalerweise verstehen sie sich wie Freundinnen, aber in letzter Zeit verhält sich Kim merkwürdig und Jenny kommt nicht mehr an sie heran. Vor was hat sie Angst? Bald befinden sie sich auf einer Verfolgungsjagd, die Opfer hinterlässt.
Das Buch ist gut zu lesen und der Schreibstil ist gut.
Kim verhält sich wie ein  typischer Teenager, gefangen zwischen Angst, Spannung uns Faszination.
Gut haben mir auch die Ausschnitte aus der Vergangenheit gefallen - besonders der Teil der Hexenjagd fand ich sehr spannend und gelungen.
Jenna ist erst verzweifelt und  handelt dann  bedachter, ich finde sie aber ein bisschen flach.
Besonders gut hat mir die Figur des Lagadere gefallen. Sehr authentisch und charmant.
Allerdings fand ich es nicht  glaubwürdig, dass Nicholas den Schatten nicht bei der guten Gelegenheit getötet hat und das alle beteiligten munter darüber plaudern, während das Küchenmädchen zugegen ist.

Die Verfolgungsjagd war spannend.
Besonders gut gefallen hat mir das Ende - SUPER!!!
Ich halte die Bezeichnung Thriller für ein bisschen unglücklich gewählt. Es gibt einige Thrillerleser, die wohl mit so vielen phantastischen Elementen nichts anfangen können und etwas anderes erwarten würden

Das Magische Trio – Geister im alten Gemäuer

Das Coverbild finde ich okay, ist für Kinder wohl aber ansprechender.
Der Titel ist passend und lässt Interessierte auf die Handlung schließen.
Ich finde den Schreibstil gut und altersgerecht.

Wir lernen ...

Das Coverbild finde ich okay, ist für Kinder wohl aber ansprechender.
Der Titel ist passend und lässt Interessierte auf die Handlung schließen.
Ich finde den Schreibstil gut und altersgerecht.

Wir lernen Judith kennen, die von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben wird. Zum Glück findet sie mit Sarah und Marie gleich Freundinnen. Zum Glück, denn auch hier gehen unheimliche Dinge vor sich, die ergründet werden wollen. Was geschieht hier? Und was hat die geheimnissvolle Lehrerin damit zu tun?
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Ursprung des Unbekannten.

Es gefällt mir gut, dass die drei Mädels so unterschiedlich sind. Es war interessant mitzuerleben, wie sie ihre Fähigkeiten entwickeln. Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht - die wird sich aber wohl im Laufe der Serie ergeben.
Richtig toll herausgearbeitet finde ich den Kobold! Er ist witzig, hat Humor und einmalig.

Es war ein spannendes Abenteuer, mit vielen Fragen und auch Wendungen.
Man konnte immer gut folgen und die Seiten flogen nur so dahin.

Allerdings fand ich das Ende zu actionlos