Was für eine wahnsinnig tolle Cinderella Story!
Cinder & EllaCinder & Ella. Ein Phänomen, an dem ich bisher sehr erfolgreich vorbeikam. Bis ich die Leseprobe zu Beauty and the Bachelor gelesen habe und feststellen musste, dass es - zumindest zum Teil - eine Art ...
Cinder & Ella. Ein Phänomen, an dem ich bisher sehr erfolgreich vorbeikam. Bis ich die Leseprobe zu Beauty and the Bachelor gelesen habe und feststellen musste, dass es - zumindest zum Teil - eine Art Fortsetzung der Cinder & Ella Dilogie ist oder zumindest in Teilen darauf aufbaut und doch eine stattliche Anzahl an Charakteren bereits dort zu finden waren. Also musste ich mich dem nun hingeben.
Und was soll ich sagen? Hörbuch 1 war in 3 Tagen durchgehört und ich bin jetzt direkt im Anschluss sofort in Band 2 gestartet. Ich habe die letzten 3 Tage unnötig viel Zeit auf meinem Walking Pad verbracht 😅
Ich mag den Schreibstil richtig gerne und die Sprecher sind einfach genial. Ich liebe diese Hörbücher! 😍 Und natürlich die Geschichte generell. Aber die Sprecher machen es glaube ich nochmal zu etwas ganz, ganz Besonderem.
Ella ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Mit allem was sie durchlebt hat und was sie über die Seiten/Stunden hinweg noch so alles durchmachen musste - einfach stark. Ich liebe alles an ihr. Auch, dass sie ab und an mal zulässt, schwach zu sein, sich fallen und von ihren Freunden auffangen lässt. Und ich liebe es, dass die Autorin ihr ein Handicap gegeben und es behalten lassen hat. Und so blöd es klingen mag, ich mag es auch sehr, dass Ella nicht total Happy und cool damit umgehen kann, dass sie gemobbt wird und nicht von allen direkt Friede, Freude, Eierkuchen akzeptiert wird, wie sie ist. Denn genau so ist doch das wahre Leben. Und das wird hier denke ich ganz gut aufgezeigt. "Behinderte" Menschen werden in unserer ach so fortschrittlichen Gemeinschaft doch genau so behandelt. Sie werden angefeindet, aufgezogen, misstrauisch oder sogar amüsiert beäugt. Sie werden gemobbt und bloßgestellt. Und das wird hier ganz gut rübergebracht.
Und dann ist da "Cinder". Ja, ich möchte ganz fest daran glauben, dass es auch diese Menschen gibt. Egal ob Männlein oder Weiblein. Brian ist einfach nur toll. Er lässt sich nicht abschrecken, als er erfährt und sieht, was mit Ella damals wirklich passiert ist. Er hat sich in die Frau hinter dem Blog verliebt und liebt auch weiterhin die Frau in ihrem Körper, egal wie dieser aussieht und wie gut dieser funktioniert oder eben auch nicht. Und das finde ich wirklich groß und bemerkenswert.
Generell mag ich sowieso total gerne die Beziehung und den Umgang der beiden miteinander. Dieses Gezanke und Geplänkel die ganze Zeit.
Und dann gibt es da noch so viele weitere tolle Menschen, hauptsächlich in Ellas Umfeld, die ich total gerne mag. Und auf die ich mich jetzt auch in Beauty and the Bachelor wieder freue.
Aber erst einmal geht's jetzt direkt weiter mit Band 2. Ich kann's nämlich kaum erwarten, die Geschichte der beiden weiter zu verfolgen 💖