Profilbild von mrs_smiths_liebezumbuch

mrs_smiths_liebezumbuch

Lesejury Profi
offline

mrs_smiths_liebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mrs_smiths_liebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2025

Was für eine wahnsinnig tolle Cinderella Story!

Cinder & Ella
0

Cinder & Ella. Ein Phänomen, an dem ich bisher sehr erfolgreich vorbeikam. Bis ich die Leseprobe zu Beauty and the Bachelor gelesen habe und feststellen musste, dass es - zumindest zum Teil - eine Art ...

Cinder & Ella. Ein Phänomen, an dem ich bisher sehr erfolgreich vorbeikam. Bis ich die Leseprobe zu Beauty and the Bachelor gelesen habe und feststellen musste, dass es - zumindest zum Teil - eine Art Fortsetzung der Cinder & Ella Dilogie ist oder zumindest in Teilen darauf aufbaut und doch eine stattliche Anzahl an Charakteren bereits dort zu finden waren. Also musste ich mich dem nun hingeben.
Und was soll ich sagen? Hörbuch 1 war in 3 Tagen durchgehört und ich bin jetzt direkt im Anschluss sofort in Band 2 gestartet. Ich habe die letzten 3 Tage unnötig viel Zeit auf meinem Walking Pad verbracht 😅

Ich mag den Schreibstil richtig gerne und die Sprecher sind einfach genial. Ich liebe diese Hörbücher! 😍 Und natürlich die Geschichte generell. Aber die Sprecher machen es glaube ich nochmal zu etwas ganz, ganz Besonderem.

Ella ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Mit allem was sie durchlebt hat und was sie über die Seiten/Stunden hinweg noch so alles durchmachen musste - einfach stark. Ich liebe alles an ihr. Auch, dass sie ab und an mal zulässt, schwach zu sein, sich fallen und von ihren Freunden auffangen lässt. Und ich liebe es, dass die Autorin ihr ein Handicap gegeben und es behalten lassen hat. Und so blöd es klingen mag, ich mag es auch sehr, dass Ella nicht total Happy und cool damit umgehen kann, dass sie gemobbt wird und nicht von allen direkt Friede, Freude, Eierkuchen akzeptiert wird, wie sie ist. Denn genau so ist doch das wahre Leben. Und das wird hier denke ich ganz gut aufgezeigt. "Behinderte" Menschen werden in unserer ach so fortschrittlichen Gemeinschaft doch genau so behandelt. Sie werden angefeindet, aufgezogen, misstrauisch oder sogar amüsiert beäugt. Sie werden gemobbt und bloßgestellt. Und das wird hier ganz gut rübergebracht.

Und dann ist da "Cinder". Ja, ich möchte ganz fest daran glauben, dass es auch diese Menschen gibt. Egal ob Männlein oder Weiblein. Brian ist einfach nur toll. Er lässt sich nicht abschrecken, als er erfährt und sieht, was mit Ella damals wirklich passiert ist. Er hat sich in die Frau hinter dem Blog verliebt und liebt auch weiterhin die Frau in ihrem Körper, egal wie dieser aussieht und wie gut dieser funktioniert oder eben auch nicht. Und das finde ich wirklich groß und bemerkenswert.

Generell mag ich sowieso total gerne die Beziehung und den Umgang der beiden miteinander. Dieses Gezanke und Geplänkel die ganze Zeit.

Und dann gibt es da noch so viele weitere tolle Menschen, hauptsächlich in Ellas Umfeld, die ich total gerne mag. Und auf die ich mich jetzt auch in Beauty and the Bachelor wieder freue.

Aber erst einmal geht's jetzt direkt weiter mit Band 2. Ich kann's nämlich kaum erwarten, die Geschichte der beiden weiter zu verfolgen 💖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2025

Ein absolutes Highlight! Ich bin richtig begeistert von dieser Hexenstory.

Heartless Hunter. Der rote Nachtfalter, Band 1
0

Wow! Einfach nur wow! Heartless Hunters ist ein absolutes Highlight.
Und es wäre mir fast durch die Lappen gegangen, weil ich bei den Cover Reveals damals noch dachte, dass mich das absolut und überhaupt ...

Wow! Einfach nur wow! Heartless Hunters ist ein absolutes Highlight.
Und es wäre mir fast durch die Lappen gegangen, weil ich bei den Cover Reveals damals noch dachte, dass mich das absolut und überhaupt gar nicht interessiert und ich dieses Buch somit null auf dem Schirm hatte. An dieser Stelle vielen Dank an die Plattform Vorablesen, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Auch wenn ich dort leider keines der Exemplare ergattern konnte, so habe ich doch die Chance auf diese wundervolle Geschichte dadurch bekommen. Die Leseprobe war einfach schon so absolut überzeugend, dass ich es unbedingt lesen musste. Und ich wurde belohnt.

But first things first:
Wie wahnsinnig toll sieht dieses Cover bitte aus? Und der Farbschnitt dazu in Kombination? Einfach traumhaft. Der rote Falter passt nicht nur einzigartig zum Untertitel sondern auch wie die Faust aufs Auge zur Geschichte. Die Farbkombination könnte nicht besser wirken.

Aber jetzt zur Geschichte:
Wir begleiten Rune, eine junge Hexe, die in einer Republik wohnt, die Hexen verabscheut, gnadenlos jagt und anschließend brutal und öffentlich tötet. Auch jeder, der mit den Hexen sympathisiert und dieses irgendwie unterstützt oder versteckt, wird bestraft. Aufgrund d'esser müsste Rune in der Vergangenheit auch ihre Großmutter (auf deren eigenen Wunsch hin) an die Hexenjäger, die sogenannte Blutwache, melden. Um sich selbst, die damals noch ein gewöhnliches Menschenmädchen war, zu retten.
Von dort an hatte sie nur noch Alex, ihren besten Freund, an ihrer Seite und später noch Verity, die sich schnell zu ihrer besten Freundin gemausert hatte. Nur kurze Zeit nach dem grausamen Tod ihrer Großmutter, hat Rune entdeckt, dass sie selbst doch auch eine Hexe ist. Und von da an mit ihren Freunden alles daran gesetzt, um so viele Hexen wie möglich vor der Blutwache zu retten und außer Landes zu schaffen. Unter der Flagge des roten Nachtfalters.
Bis sie ins Visier von Gideon Sharpe gerät. Dem älteren Bruder von Alex, Hexenhasser und äußerst erfolgreiches Mitglied der Blutwache.

Das nenne ich mal wirklich Enemies to Lovers. Kein paar hat diese Beschreibung mehr verdient als diese beiden. Ob sie am Ende wohl noch Lovers sind? Oder viel mehr schon wieder Enemies? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Was allerdings absolut nicht schwer fallen sollte. Denn das Worldbuilding ist interessant. Das Magiesystem wahnsinnig gut augetüfelt und beschrieben. Der Schreibstil ist bildhaft und super zu lesen, und das obwohl wir hier ein Setting haben, das in einer etwas älteren Epoche spielt und die Sprache somit etwas daran angepasst ist. Mir gefiel aber richtig gut, dass dies nicht zu extrem durchgezogen, sondern ein super angenehmer Mittelweg gefunden wurde, der den Lesefluss absolut nicht beeinträchtigt.
Den Plottwist am Ende habe ich schon eine ganze Weile kommen sehen, da es doch ausreichend Hinweise gab, die mich irgendwann dann doch etwas stutzig gemacht haben und ich somit angefangen habe, mir immer wieder Notizen an diesen Stellen dazu zu machen, um später im Zweifelsfall nochmal nachschlagen zu können, falls es doch nicht so kommen würde. Aber meine Nase hat mich nicht getäuscht und dennoch habe ich das wie nicht kommen sehen. Und das ein oder andere Ereignis drumherum erst recht nicht.
Und dann endet diese Geschichte mit einem Knall, der seinesgleichen sucht. Einfach grandios, wenn auch auf den letzten Metern bereits vorherzusehen, was dieser Szene aber absolut keinen Abbruch getan hat. Wunderbar geschrieben!

Jetzt muss ich aber doch auch noch kurz auf die Protagonisten eingehen.
Rune ist als Charakter wahnsinnig interessant und vielschichtig. Ihre Entwicklung gefällt mir richtig gut.
Aber die größere Entwicklung macht für mich Gideon durch. Der leider so gar nicht damit klar kommt, dass er sich weiterentwickelt und anfängt Gefühle zu entwickeln. I mean why? Gefühle? Sowas braucht ja nun schließlich auch kein Mensch. Erst recht nicht der gute Gideon. Überforderung pur für den Hexenjäger und es passt einfach so gut zu ihm.
Und dann ist da noch Alex, Runes bester Freund und Gideons jüngerer Bruder. Oh Alex. Alex ist ein absoluter Traummann. Eine Greenflag wie sie im Buche steht und noch dazu äußerst schüchtern. Ich liebe Alex, man möchte ihn durchweg knuddeln.
Und dann sind da noch so viele andere Charaktere, die eine mehr oder weniger große spielen, wie Verity, Laila, Harrow, der Gute Kommandant (okay die Bezeichnung lässt tatsächlich zu wünschen übrig :D ) und noch so einige mehr, die die Geschichte bereichern. Und ich freue mich darauf jeden einzelnen wiederzusehen.

Ich kann Teil 2, Rebel Witch, nach diesem Ende kaum erwarten und werde mich doch bis November gedulden müssen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich erwarte aber auch hier nicht weniger Spannung, Intrigen und jede Menge Twists, die einem den Kopf nur so verdrehen werden.

Ich kann Heartless Hunter wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen, denn dieses Highlight hatte ich nicht kommen sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2025

Ein wundervolles Kinderbuch Highlight.

Game of Noctis – Spiel um dein Leben
0

Ich bin ehrlich gesagt mit Null Erwartungen in dieses Kinderbuch ab 10 Jahren gestartet. Mich hatte das Cover neugierig gemacht und somit habe ich mir die Inhaltsbeschreibung angeschaut und beschlossen, ...

Ich bin ehrlich gesagt mit Null Erwartungen in dieses Kinderbuch ab 10 Jahren gestartet. Mich hatte das Cover neugierig gemacht und somit habe ich mir die Inhaltsbeschreibung angeschaut und beschlossen, das will ich versuchen.

Und was soll ich sagen? Es ist ein Kinderbuch. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und die Reihe wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Pia und ihre Freunde solche Figuren für die Kids von heute sein können. Und das ganz ohne eine Reihe über Jahre verstreut, sondern als Standalone.

Wir begleiten hier eine Gruppe hauptsächlich 12-jähriger, die einen gefährlichen Wettkampf bestreiten.
Vorrangig begleiten wir aber Pia, die einfach nur ihren Großvater retten möchte.
Pias Welt besteht aus Spielen. Um zu überleben. Um im Spieler-Rang aufzusteigen, um mehr Macht zu haben. Oder einfach nur, um nicht abzusteigen und verbannt zu werden. Bei ihrem Versuch sich und ihren Großvater vor dem Abstieg zu retten, trifft sie auf eine Gruppe Jugendlicher, die sich zusammengetan haben um alles zu verändern. Aber können sie so etwas Großes wirklich schaffen?

Ich war so begeistert, dass ich es in 24h durch hatte. Samstag Nachmittag begonnen, Sonntag Nachmittag beendet. Es war wahnsinnig spannend, sodass ich mir immer wieder gesagt habe, nur noch dieses Kapitel, dann machst du eine Pause. Und wir wissen doch alle, dass das bei guten Büchern schlichtweg gelogen ist. Und Game of Noctis ist definitiv eines dieser guten Bücher, die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Hier sollten auch Lesemuffel auf ihre Kosten kommen und das Interesse geweckt werden.

Ich kann Game of Noctis uneingeschränkt jedem empfehlen - egal ob jung oder alt.
Für mich ein Highlight, das sich nun zur Harry Potter Reihe dazugesellt 🏅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2025

Ein heißer Ritt 🔥

Ruthless Creatures
0

Wow, was war das denn?!? Ich liebe alles daran! Endlich mal wieder eine Mafia Story genau nach meinem Geschmack. Brutal, voller Geheimnisse und Intrigen, jede Menge Witz und unfassbar heiß.



Das Cover ...

Wow, was war das denn?!? Ich liebe alles daran! Endlich mal wieder eine Mafia Story genau nach meinem Geschmack. Brutal, voller Geheimnisse und Intrigen, jede Menge Witz und unfassbar heiß.



Das Cover finde ich immer noch total bombastisch. Es ist dunkel, aber nicht schwarz, es ist geheimnisvoll und weckt Erwartungen - die haushoch übertroffen wurden.



Der Schreibstil ist so toll und lässt sich super weglesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Eigentlich sollte Ruthless Creatures "nur" meine Bettlektüre werden, nebenbei zu meinem eigentlichen Hauptread. Was soll ich sagen? Ich habe es in 3 Tagen verschlungen, da ich bereits am zweiten Tag mein eigentliches Buch auf Eis gelegt habe um durch diese Geschichte zu fliegen.



Wir begleiten Natalie, die 5 Jahre nach dem Verschwinden ihres Verlobten einen Tag vor ihrer Hochzeit, immer noch trauert und unter der Ungewissheit leidet, was mit ihm passiert ist. Unter der Führung ihrer besten Freundin Sloane soll sie ihren fünften nicht stattgefunden Hochzeitstag zum ersten Mal nicht allein zu Hause verbringen, sondern endlich einen neuen Kerl finden. Am liebsten nur für eine Nacht. Und da kommt Kage ins Spiel. Und mit ihm jede Menge Gefahr für Leib, Leben und Herz.



Neben all der Brutalität und der vielen heißen Szenen, war es einfach nur unglaublich witzig. Sloane, Natalies beste Freundin, ist urkomisch und die Kapitel der beiden haben immer für Auflockerung und herzhafte Lacher gesorgt (by the way nur minimal peinlich, wenn man in einem vollen Wartezimmer sitzt 😅).



Natalies Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Vom trauernden, äußerst schüchternen und zurückhaltenden Mädchen zur absoluten Powerfrau, die sich auch vom tödlichsten Kerl unter der Sonne nichts gefallen lässt. Truly a Mafia Queen.

Und Kage? Oh Kage ❤️‍🔥 Dieser unglaublich heiße, gefährliche und zutiefst gebrochene Mann hat mein Herz! Er ist ein Alpha-Loch durch und durch. Herrisch, besitzergreifend, einfach unmöglich. Und schneller auf den Knien, zu Füßen seiner Frau, als man denken sollte. Was ich an Kage besonders liebe, dass er seiner Obsession so schnell und vor allem offen nachgibt. Kein Rumgeplänkel von wegen es geht nur um Sex, keine Gefühle usw. Nein, Kage ist direkt offen und ehrlich mit allem was er will und was er nicht geben kann. Keine Lügen! Und das unterscheidet ihn meiner Meinung nach von den meisten anderen Mafia Männern - die, die immer behaupten sie brauchen nur Zerstreuung und die sich ihre Gefühle nicht eingestehen können und schon gar nicht nach außen hin wollen.



Mir gefallen die Settings auch sehr und die Hintergründe zu den Geschichten von Natalie und Kage. Mit dem ein oder anderen Plottwist habe ich zwar gerechnet, aber definitiv nicht mit der Umsetzung derer. Ich bin wirklich positiv überrascht.



Und dieses Ende?!?!

Ich brauche Band 2! JETZT!



Ich kann Ruthless Creatures wirklich nur jedem ans Herz legen, der auf Dark Romance und Mafia steht - Go for it! 🖤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2025

Ein heißer Ritt 🔥

Ruthless Creatures
0

Wow, was war das denn?!? Ich liebe alles daran! Endlich mal wieder eine Mafia Story genau nach meinem Geschmack. Brutal, voller Geheimnisse und Intrigen, jede Menge Witz und unfassbar heiß.



Das Cover ...

Wow, was war das denn?!? Ich liebe alles daran! Endlich mal wieder eine Mafia Story genau nach meinem Geschmack. Brutal, voller Geheimnisse und Intrigen, jede Menge Witz und unfassbar heiß.



Das Cover finde ich immer noch total bombastisch. Es ist dunkel, aber nicht schwarz, es ist geheimnisvoll und weckt Erwartungen - die haushoch übertroffen wurden.



Der Schreibstil ist so toll und lässt sich super weglesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Eigentlich sollte Ruthless Creatures "nur" meine Bettlektüre werden, nebenbei zu meinem eigentlichen Hauptread. Was soll ich sagen? Ich habe es in 3 Tagen verschlungen, da ich bereits am zweiten Tag mein eigentliches Buch auf Eis gelegt habe um durch diese Geschichte zu fliegen.



Wir begleiten Natalie, die 5 Jahre nach dem Verschwinden ihres Verlobten einen Tag vor ihrer Hochzeit, immer noch trauert und unter der Ungewissheit leidet, was mit ihm passiert ist. Unter der Führung ihrer besten Freundin Sloane soll sie ihren fünften nicht stattgefunden Hochzeitstag zum ersten Mal nicht allein zu Hause verbringen, sondern endlich einen neuen Kerl finden. Am liebsten nur für eine Nacht. Und da kommt Kage ins Spiel. Und mit ihm jede Menge Gefahr für Leib, Leben und Herz.



Neben all der Brutalität und der vielen heißen Szenen, war es einfach nur unglaublich witzig. Sloane, Natalies beste Freundin, ist urkomisch und die Kapitel der beiden haben immer für Auflockerung und herzhafte Lacher gesorgt (by the way nur minimal peinlich, wenn man in einem vollen Wartezimmer sitzt 😅).



Natalies Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Vom trauernden, äußerst schüchternen und zurückhaltenden Mädchen zur absoluten Powerfrau, die sich auch vom tödlichsten Kerl unter der Sonne nichts gefallen lässt. Truly a Mafia Queen.

Und Kage? Oh Kage ❤️‍🔥 Dieser unglaublich heiße, gefährliche und zutiefst gebrochene Mann hat mein Herz! Er ist ein Alpha-Loch durch und durch. Herrisch, besitzergreifend, einfach unmöglich. Und schneller auf den Knien, zu Füßen seiner Frau, als man denken sollte. Was ich an Kage besonders liebe, dass er seiner Obsession so schnell und vor allem offen nachgibt. Kein Rumgeplänkel von wegen es geht nur um Sex, keine Gefühle usw. Nein, Kage ist direkt offen und ehrlich mit allem was er will und was er nicht geben kann. Keine Lügen! Und das unterscheidet ihn meiner Meinung nach von den meisten anderen Mafia Männern - die, die immer behaupten sie brauchen nur Zerstreuung und die sich ihre Gefühle nicht eingestehen können und schon gar nicht nach außen hin wollen.



Mir gefallen die Settings auch sehr und die Hintergründe zu den Geschichten von Natalie und Kage. Mit dem ein oder anderen Plottwist habe ich zwar gerechnet, aber definitiv nicht mit der Umsetzung derer. Ich bin wirklich positiv überrascht.



Und dieses Ende?!?!

Ich brauche Band 2! JETZT!



Ich kann Ruthless Creatures wirklich nur jedem ans Herz legen, der auf Dark Romance und Mafia steht - Go for it! 🖤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere