Toller Start
This Stupid Thing Called LoveZum Cover:
Schön schlicht. Es gefällt mir persönlich gut.
Zum Inhalt:
In dem Buch „This stupid Thing called love“ geht es um Clara, die Hauptprotagonistin, die ihre Familie schon in sehr frühen Jahren ...
Zum Cover:
Schön schlicht. Es gefällt mir persönlich gut.
Zum Inhalt:
In dem Buch „This stupid Thing called love“ geht es um Clara, die Hauptprotagonistin, die ihre Familie schon in sehr frühen Jahren verloren hat und nun den Spagat zwischen ihren beiden Jobs und dem College meistern muss, um ihren Studienkredit abzubezahlen. All das, nachdem auch noch ihre Großmutter stirbt. Weil dies ja alles noch nicht genug war, verliert sie auch noch ihre Wohnung und gerät in Panik, da sie ja immer noch ihren Kredit abbezahlen muss.
Plötzlich lernt sie Stella kennen, die ihr total ähnlich sieht und ihr einen Deal vorschlägt.
Carla soll für ein halbes Jahr zum Studieren nach Cambridge gehen, anstelle von Stella. Als Ausgleich zahlt sie ihr den vollen Studienkredit. Nach kurzem Überlegen willigt Clara dem Deal zu. Zu anfangs scheint alles glattzulaufen, allerdings hat sie da noch nicht mit Stellas Verlobten Alexander gerechnet. Dieser darf auf gar keinen Fall die wahre Identität von ihr herausfinden und sie muss auf ihr Herz aufpassen.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch echt richtig, richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war auch echt super, dadurch bin ich nur so durch das Buch geflogen. Aber auch die Charaktere, vor allem Clara, fand ich auch echt gut gemacht. Bei Stella bin ich mir noch etwas unsicher. An einigen Stellen fand ich sie eher etwas unsympathisch 🙈.
Und das Ende, ahhhhh. Will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Kann es bitte sofort Oktober sein.
Insgesamt ein echt super tolles Buch, das noch etwas Luft nach oben für Band 2 lässt, aber „trotzdem“ echt richtig gut.
Empfehlung!!