Profilbild von Semmy_1936

Semmy_1936

Lesejury Profi
offline

Semmy_1936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Semmy_1936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2025

Slow Burn Sportsromance

Olympic Academy 1: Yvi & Nick
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Ein Fan von Sportsromancen und da musste ich den ersten Band der Olympic Academy einfach lesen. Auch wenn es nicht zu den Sportarten gehört, was ich sonst lese, so war ich gefesselt von dieser ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Ein Fan von Sportsromancen und da musste ich den ersten Band der Olympic Academy einfach lesen. Auch wenn es nicht zu den Sportarten gehört, was ich sonst lese, so war ich gefesselt von dieser Geschichte.

Die Olympic Academy ist eine Trilogie und alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es abgeschlossene Geschichten sind.

Der Schreibstil ist angenehm und einfach gehalten, sodass ich mich komplett auf die Geschichte konzentrieren konnte. Dadurch konnte ich das Buch gut und flüssig lesen.

Der erste Band wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ivy und Nick in der Ich-Form gespielt.
Die Olympic Academy liegt in Griechenland.... Gibt das nicht sofort Summer Vibes?❤‍🔥

Als Ivy ein Schreiben von der Olympic Academy bekommt, kann sie es kaum fassen, denn dort kommen nur die besten der Besten hin. Als sie die Erlaubnis ihrer beiden Dads bekommt, kam sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Stolz ihrer beiden Dads sprühten nur, doch bei ihren Freunden bekam sie die Ablehnung zu spüren.
Nick, der Sohn des Hauptsponsors hat es an der Akademie auch nicht leicht, denn seine Triathlon Kameraden sind der Meinung, dass sein Vater ihm den Platz erkauft hat.
Als Ivy und Nick aufeinander treffen, können sie nicht unterschiedlicher sein, denn Nick hat all die Charakterzüge, die Ivy so verabscheut und Nick wünscht sich insgeheim, ein bisschen etwas von Ivy zu haben. Schnell wird ihnen klar, dass zwischen ihnen eine gewisse Anziehungskraft ist. Doch geht ihre Liebe über ihren Sport?

Die Geschichte um Ivy und Nick fesselt einen ab dem ersten Moment und man kann nur schwer das Buch zur Seite legen. Man merkt schnell, dass an der Akademie ein gewissen Konkurrenzkampf herrscht, der bis zu einem gewissen Maß auch in Ordnung ist, doch Emilia zeigt und auch hier die Nachteile des Konkurrenzkampfes, bzw. die eines Profisportlers. Es ist eine Geschichte, die sportlich viel bietet, doch auch die Liebesgeschichte zwischen Nick und Ivy kommt nicht zu kurz.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Sportsromancen und wollt man etwas anderes Lesen, als Eishockey, Football oder ähnliches? Ihr habt ein Fabel für Slow Burn und Opposites Attract? Dann solltet ihr einfach mal in den ersten Band der Olympic Academy rein lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2025

ein erfolgreichter Auftakt in die Silver Blood Reihe

Silver Blood
0

,,Ihr sagtet einmal, es gibt zwei Sorten von Vampiren. Die einen, die sich von ihrem Durst beherrschen lassen und diejenigen, die den Durst anderer beherrschen."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Da es mein erstes Buch von ...

,,Ihr sagtet einmal, es gibt zwei Sorten von Vampiren. Die einen, die sich von ihrem Durst beherrschen lassen und diejenigen, die den Durst anderer beherrschen."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Da es mein erstes Buch von dieser Autorin ist, war ich sehr gespannt, was mich nach dem Klappentext noch alles erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, doch es passt so gut zur Story.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte. Außerdem hat die Autorin eine Mischung aus langen und kurzen Kapiteln hineingebracht, welches die Spannung aufrechterhalten hat.
Silverblood wird aus der Perspektive von Vida in der Ich Form erzählt.
Die Geschichte spielt im Zwielicht und zwar in einem Schloss in den rumänischen Wäldern.

Vida ist eine Vampirschülerin, das bedeutet, dass sie einem bestimmten Vampir ihr Blut geben muss. In ihrem Fall ist es der Meister Irvin. Doch als dieser erm*rdet wird, geht Vida an seinen letzten Schüler, der dem Zwielicht den Rücken gekehrt hat. Durch ihn erfährt Vida, dass sie besonderes Blut besitzt. Geht sie den neuen Bund mit Avalon ein? Und kann sie den Mörder von Meister Irvin finden?

Silverblood hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Durch das Knistern zwischen Vida und Avalon und dem Herausfinden wer Meister Irvins Mörder ist, bleibt es spannend und fesselnd. Außerdem fasziniert mich die Welt in der Vida lebt und welche Gefahren sie wegen ihres Blutes ausgesetzt ist.

Vida eine starke und unabhängige Frau, die zu einer Vampirin werden möchte. Doch was sie nicht weiß, dass sie ein Silberblut ist, welches sehr selten ist und dadurch eine Macht besitzt, die jeder an sich reißen möchte.
Avalon, der kalte, abweisende, aber attraktive Vampir, der kaum einen an sich heranlässt. Kann Vida sein Herz erobern?

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr steht auf Dark Romantasy und die Tropes Enemies to Lovers, Slow Burn, Morally Grey und Forced Proximity? Außerdem liebt ihr Vampire? Dann solltet ihr die Reihe auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2025

ein erfolgreicher Abschluss

Golden Sands Resort 3: The Shadows of Our Love
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
The Shadows of Our Love ist der dritte Band der Golden Sands Resorts Reihe und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Ich habe mit dem dritten Band angefangen, doch die zwei ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
The Shadows of Our Love ist der dritte Band der Golden Sands Resorts Reihe und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Ich habe mit dem dritten Band angefangen, doch die zwei vorherigen Bände werden auf jeden Fall noch nachgeholt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und einfach, sodass ich es gut und flüssig lesen konnte.
The Shadows of Our Love wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten Luca und Carolina in der Ich Form erzählt.
Die Geschichte spielt am Golden Sands Resort, welches ein luxuriöses und extravagantes Resort ist.

Carolina soll in der Abwesenheit ihres Vater das Resort übernehmen, was nicht alle glücklich macht, besonders Zoe Carolinas jüngere Schwester hat damit zu kämpfen.
An der Strandbar trifft sie den attraktiven Barkeeper Luca, an dem sie sofort gefallen findet.
Doch eine Notlüge muss her, da Caro nicht mit ihrer Familie in Verbindung gebracht werden möchte.
Plötzlich steht ein Geschäftsessen an, wo Luca die wahre Identität von Carolina klar wird.
Hat ihre Liebe trotz der Notlüge eine Chance?

Die Geschichte um Carolina und Luca ist spannend und fesselnd, sodass es mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat und ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Carolina, die das Hotel später übernehmen soll und sich um nie etwas Sorgen machen muss, da sie von Geld nur so umgeben ist. Wer so im Geld badet, sollte doch meinen, dass sie arrogant und eingebildet ist, so auch meine erste Vermutung. Doch ich lag falsch, denn sie ist eine bodenständige Frau, die sich aus Geld nichts macht und am liebsten nicht mit ihrer Familie in Verbindung gebracht werden möchte.
Luca ist ein liebevoller und herzlicher Mensch. Er kann stolz auf sich sein, denn er hat sich durch harte Arbeit seine eigene Strandbar erschaffen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr steht auf New Adult Romancen und die Tropes She falls first he falls harder, Grumphy x Sunshine, Forbidden Love, Found Family und Opposites Attract? Und ihr steht auf Geheimnisse und High Society Vibes? Dann solltet ihr den dritten Band der Golden Sands Resort Reihe auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2025

Eine spannende, fesselnde, aber auch emotionale New Adult Romance

Die Angst in meinem Blick
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Die Angst in meinem Blick ist ein weiteres Buch von Lea Sophie Schwarzat, welches ich mehr als geliebt habe.

Ich liebe Leas Schreibstil, weil er einfach angenehm und einfach ist, sodass ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Die Angst in meinem Blick ist ein weiteres Buch von Lea Sophie Schwarzat, welches ich mehr als geliebt habe.

Ich liebe Leas Schreibstil, weil er einfach angenehm und einfach ist, sodass man sich komplett auf die Story und die Charaktere einlassen kann. Durch ihren Schreibstil fliege ich nur so durch ihre Bücher.

Die Geschichte wird aus der Perspektive unserer Protagonisten Lynn und Ben in der Ich-Form erzählt.
Die Angst in meinem Blick spielt in Fuchsberg.

Lynn und Ben sind Partner bei der Polizei, wobei Lynn von jedem mit Samthandschuhen angepackt wird, was ihr so gar nicht gefällt. Als Lynn bei einem Einsatz in einen Keller gesperrt wurde, merkten Lynn und Ben die Gefühle füreinander. Doch sowohl Lynn, als auch Ben haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Finden Lynn und Ben einen Weg ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Die Angst in meinem Blick ist eine spannende, fesselnde, aber auch sehr emotionale Geschichte, wo ich die ein oder andere Träne verloren habe. Wie wir schon aus den anderen Büchern von Lea kennen, werden hier auch wichtige Themen wie häusliche Gewalt, Entführung und Sui*idversuch angesprochen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Wer auf eine New Adult Geschichte mit den Tropes Slow Burn und Broken Guy liebt und auf Geheimnisse, who did this to love und eine geheimnisvolle Schwangercshaft steht, der sollte die angst in meinem Blick lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2025

Ein spannender und fesselnder Horror Thrill

Joelin / Pray for Joelin
0

,,Eines Tages wirst du auf dieses Bild blicken und wissen, warum es aufgenommen wurde. Dir wird ein Licht aufgehen. denn es wird dich daran erinnern, wer du bist."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es war mein erstes Buch ...

,,Eines Tages wirst du auf dieses Bild blicken und wissen, warum es aufgenommen wurde. Dir wird ein Licht aufgehen. denn es wird dich daran erinnern, wer du bist."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es war mein erstes Buch von der Autorin und wird sicher nicht das Letzte sein, denn es hat mich mehr als überrascht.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht und wollte auf anhieb wissen, was wirklich hinter dieser Geschichte steckt, denn das Cover passt zu hundert Prozent zur Geschichte.

Pray for Jpelin ist ein Einzelband.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach gehalten, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Pray for Joelin wird in der auktorialen Erzählperspektive erzählt, sodass ich anfangs meine Schwierigkeiten damit hatte, aber schnell damit warm wurde.
Die Geschichte spielt in Köln.

Joelins Neuanfang sollte in Köln stattfinden, da sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Doch auch in Köln kann sie ihre Vergangenheit nicht ruhen lassen, denn in ihrer neuen Wohnung passieren auf einmal merkwürdige Dinge, die sie nicht beschreiben kann. Wird Joelin verrückt oder passieren bei ihr wirklich paranormale Dinge?

Pray for Joelin ist eine spannende und fesselnde Geschichte, die manchmal nichts für schwache Nerven sind. Außerdem spricht sie Themen wie Intrigen, verborgene Identität und Selbstfindung an.
Zwischen Spannung und Geisterbeschwörung kam die Romanze nicht zu kurz, doch was mich ein wenig enttäuscht hat, was in der Vergangenheit zwischen Eve und Joelin passiert ist, da man sie Spannung zwischen den beiden deutlich spüren konnten.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Wer auf einen Horror Thriller mit Intrigen, einer verborgenen Identität, einer Selbstfindungsphase und auf paranormale Dinge steht, der sollte Pray for Joelin auf jeden Fall lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere