Sei mein Darling
Ice Ice DarlingNach einer Wette ist Darleen schwanger, ausgerechnet von Jacob, dem Kapitän der Beavers, einer Eishockey-Mannschaft. Fünf Jahre später ist sie geschieden von ihm, doch einer seiner Mitspieler geht ihr ...
Nach einer Wette ist Darleen schwanger, ausgerechnet von Jacob, dem Kapitän der Beavers, einer Eishockey-Mannschaft. Fünf Jahre später ist sie geschieden von ihm, doch einer seiner Mitspieler geht ihr nicht aus dem Kopf. Vor Jahren haben Matthew und Darleen einen Kuss geteilt und nun ist Matthew ausgerechnet ihr neuer Vermieter. Doch die Wohnung hat einen Haken: Sein Badezimmer ist kaputt und durch ein großes Loch in der Wand mit ihrem verbunden. Noch dazu ist die alte Anziehung immer noch da, aber Matthew kann auf keinen Fall etwas mit der Exfrau seines Kapitäns anfangen.
Das Buch ist wechselnd aus den Perpektiven von Darleen und Matthew geschrieben und einfach zuckersüß. Beide Protagonisten sind authentisch und mit Tiefe dargestellt und ihre Gedanken und Gefühle sind gut nachvollziehbar.
Die Handlung dreht sich um die Lovestory der beiden Hauptprotagonisten und ihre psychischen Probleme und wie sie damit umgehen. Insbesondere die Entwicklung von Darleen steht dabei sehr im Fokus. Für meinen Geschmack hätte etwas mehr Eishockey beschrieben werden können, aber der Sportler-Aspekt kommt definitiv nicht zu kurz.
Matthew war mir manchmal ein bisschen zu sehr der perfekte Mann, außerdem ist die Tochter von Jacob und Darleen, Layla, für meinen Geschmack etwas zu erwachsen für eine Fünfjährige. Sie gibt der Story aber trotzdem einen tollen Mehrwert, der einfach zuckersüß ist.
Mir hat gut gefallen, wie reflektiert mit verschiedenen Traumata und Erkrankungen umgegangen wird. Es wird nichts beschönigt, es werden Therapeuten erwähnt und macht auf mich einen sehr gut recherchierten Eindruck.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es ist eine süße und cosy Liebesgeschichte mit Tiefe und Eishockey, die ich jedem Sportromance-Fan wärmstens empfehlen kann.