Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
online

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2025

Singledad und die Nanny

Foster (Pittsburgh Titans Team Teil 13)
0

Im dreizehnten Band rund um das Eishockeyteam der Pittsburgh Titans von Sawyer Bennett geht es um Foster. Die Autorin hat mehrere Buchreihen zu verschiedene Eishockeyteams verfasst und schafft es immer ...

Im dreizehnten Band rund um das Eishockeyteam der Pittsburgh Titans von Sawyer Bennett geht es um Foster. Die Autorin hat mehrere Buchreihen zu verschiedene Eishockeyteams verfasst und schafft es immer noch über jeden Spieler und jedes Paar eine individuelle Geschichte zu erzählen. Größtenteils ist jeder Band in sich abgeschlossen und dreht sich um einen anderen Spieler, natürlich gibt es immer ein Wiedersehen mit den anderen Spielern und deren Frauen, teilweise auch teamübergreifend.
Foster McInnis hat sich vor Jahren von seiner Frau scheiden lassen und bis jetzt klappt das gemeinsame Sorgerecht für die kleine Bowie Jane ganz gut. Nun hat seine Ex aber einen neuen Traum: Schauspielkarriere in Singapur. Das will Foster auf keinen Fall, seine Tochter wird das Land nicht verlassen. Er beantragt das alleinige Sorgerecht und engagiert dafür die Nanny Mary Elizabeth "Mazzy" Archer. Es ist vielleicht ein Klischee, aber der alleinerziehende Vater ist von der Nanny seiner Tochter fasziniert und zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe und heiße Beziehung.
Einmal mehr hat es Sawyer Bennett überzeugend geschafft eine sexy Liebesgeschichte mit viel Emotionen aufzuladen, ich muss allerdings auch sagen, dass ich mir hier ein paar Seiten mehr oder einen Epilog gewünscht hätte. Sawyer Bennett hat sich selbst einmal dazu geäußert, dass es bei ihren Büchern keinen Epilog gibt, da man den Paaren in ihren Reihen immer wieder begegnet, deswegen bin ich gespannt, ob man noch ein bisschen mehr von Foster und Mazzy erfahren wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2025

Wen wählst Du?

Heaven's Rejects MC Teil 5: Resolution
0

Resolution ist der fünfte Teil der Reihe rund um den Heaven's Rejects MC der Autorin Avelyn Paige. Die Teile sind zwar in sich abgeschlossen und behandeln jeweils ein neues Paar, es gibt eine übergreifende ...

Resolution ist der fünfte Teil der Reihe rund um den Heaven's Rejects MC der Autorin Avelyn Paige. Die Teile sind zwar in sich abgeschlossen und behandeln jeweils ein neues Paar, es gibt eine übergreifende und wichtige Rahmenhandlung und gerade hier baut sich die Geschichte stark auf den Vorgängerband auf. Im letzten Kapitel von Lies and Illusions geht Slider für Voodoo ins Gefängnis. Jetzt vier Jahre später ist er endlich wieder frei. Er freut sich auf seine Brüder und vor allem auf Ginny. Ihre Zeit im Zeugenschutz ist auch vorüber, der Prozess abgeschlossen und so steht dem jungen Glück nichts im Wege. Wenn es nur so einfach wäre. Slider wird vor die Wahl gestellt, entweder er wird zum Verräter oder Ginny stirbt. Wie soll er sich entscheiden?
Als Alphatyp und loyales Mitglied des Clubs steckt Slider ganz tief in der Klemme und will alles mit sich alleine ausmachen. Alleine durch diesen Konflikt entsteht ein konstanter Spannungsbogen, allerdings hätte ich mir mehr als einmal gewünscht, dass sich Slider anders entschieden hätte. In der Welt der MCs ist man eben nur in der Bruderschaft stark, das hat Slider vergessen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2025

Mord an San Gennaro

Commissario Gaetano und der lügende Fisch
0

Commissario Gaetano und der lügende Fisch ist der erste Fall der in Neapel spielenden Reihe von Fabio Nola. Es handelt sich um einen deutschen Autor mit italienischem Pseudonym, aber man merkt bei den ...

Commissario Gaetano und der lügende Fisch ist der erste Fall der in Neapel spielenden Reihe von Fabio Nola. Es handelt sich um einen deutschen Autor mit italienischem Pseudonym, aber man merkt bei den Beschreibungen von Neapel und der Schilderung der neapolitanischen Lebensweise, dass er lange in Neapel studiert hat.
Es ist das Fest des Stadtpatrons San Gennaro, das gerade in Neapel begangen wird, als ein enthaupteter Tote gefunden wird. Commissario Salvatore Gaetano übernimmt die Ermittlungen. Mafiafehde, Beziehungstat oder doch ein Ritualmord? Warum wurde das Opfer enthauptet und wer war der Täter? Und welche Bedeutung für den Fall hat ausgerechnet ein toter Fisch?
Ich muss sagen, dass ich selten einen so unsympathischen Ermittler wie Commissario Gaetano erlebt habe, allerdings wird er so authentisch und überzeugend geschildert, dass ich fast geneigt bin ihm seine ganzen Unarten zu verzeihen. Außerdem wird Neapel so gut in die Geschichte eingebunden, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt und zwar nicht nur als Urlauber, der nur die touristischen Höhepunkte erlebt. Hinzukommt noch ein kniffliger Fall, der mich wirklich fesseln konnte und so warte ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2025

Gänsehautmomente

Die Rache der Freundin
0

Die Rache der Freundin ist ein Thriller der mit ihren Fantasyromanen bekannten Autorin Nalini Singh. Sie stellt hier in meinen Augen unter Beweis, dass sie auch mit einem ganz anderen Thema glänzen kann. ...

Die Rache der Freundin ist ein Thriller der mit ihren Fantasyromanen bekannten Autorin Nalini Singh. Sie stellt hier in meinen Augen unter Beweis, dass sie auch mit einem ganz anderen Thema glänzen kann. Schauplatz ist ein einsam gelegenes riesiges Herrenhaus in den neuseeländischen Bergen, dass zum Teil eine Ruine ist. Protagonisten sind eine Gruppe von acht jungen Leuten, die vor Jahren eine eingeschworene Clique waren und sich nach dem Verlust eines von ihnen aus den Augen verloren haben. Nun wollen sie ihre Freundschaft auf einem Ausflug wieder bestärken. Es ist wohl klar, dass dieser Ausflug nicht so wird, wie es sich die Freunde vorgestellt haben? Das Haus ist zwar prächtig, aber unheimlich. Ein aufziehender Schneesturm verschlimmert die Lage noch und setzt die Gruppe im Haus fest. Und die Trauer und der Zorn über den Tod von Bea vor all den Jahren steht wie ein Elefant im Zimmer, alle schleichen um dieses Thema herum. Keiner ist mit den Antworten von Beas Schwester so richtig glücklich, aber keiner bringt es klar auf den Tisch. Dann kommt es auch noch zu unheimliche Streiche, seltsamen Unfällen und schließlich zu einem Todesfall. Unfall oder Mord. Treibt sich ein Außenstehender im Herrenhaus herum? Ist einer aus der Gruppe der Täter? Wer und warum?
Es ist ein klassisches Szenario: ein abgeschiedener Ort, eine begrenzte Anzahl von Verdächtigen und einer nach dem anderen wird aufs Korn genommen. Jeder misstraut jedem und doch traut keiner dem anderen die Taten wirklich zu bis es zum Showdown kommt. Ich muss jetzt sagen, dass ich zumindest einen Verdacht hatte und mit dem gar nicht so verkehrt lag, auch wenn mir die Hintergründe fehlten. Das schadete der Spannung aber nicht. Was mich ein bisschen störte, war die ständige Betonung, dass die Ich-Erzählerin Luna in absehbarer Zeit erblinden wird und Angst vor Dunkelheit hat. Die ständige Wiederholung hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht, sie diente aber auch die Atmosphäre in diesem Haus besonders gut einzufangen. Für mich war Die Rache der Freundin ein atmosphärischer, bildgewaltiger Psychothriller, der ohne viel Action eher mit den Gänsehautmomenten spielt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2025

Im Visier der Menschenhändler

Notorious Devils MC Teil 5: Rough & Ready
0

Mit Rough & Ready geht die Reihe um den Notorious Devils MC der Autorin Hayley Faiman weiter. Die Notorious Devils sind ein gefährlicher Club, die es mit den Gesetzen nicht ganz so genau nehmen und in ...

Mit Rough & Ready geht die Reihe um den Notorious Devils MC der Autorin Hayley Faiman weiter. Die Notorious Devils sind ein gefährlicher Club, die es mit den Gesetzen nicht ganz so genau nehmen und in illegale Machenschaften verwickelt sind. Obwohl die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, gibt es eine Rahmenhandlung und da sich die Bücher teils überschneiden, weswegen ich fast raten würde die Reihenfolge einzuhalten. Bereits im vierten Band erfährt man, dass Torch nach seiner Frau sucht. Er hat Cleo Hill vor elf Jahren verlassen und mühsam hat sie sich ein eigenes Leben aufgebaut. Nun steht Torch plötzlich wieder vor ihr und warnt sie vor einer Gefahr. Sie könnte die Aufmerksamkeit eines Menschenhändlerrings geweckt haben. Und tatsächlich ist Cleo in den Fokus der Verbrecher geraten, doch ist sie deswegen bereit wieder mit Torch zusammen zu kommen? Vor Jahren hat er sie verletzt, im Stich gelassen und ist einfach aus dem gemeinsamen Haus marschiert ohne auch nur einen Blick zurück zu werfen. Torch hatte damals einen vermeintlich guten Grund, doch kann er Cleo davon überzeugen?
Wie bei den anderen Teilen der Reihe, steht hier neben der heißen Liebesgeschichte durchaus auch die Spannung im Vordergrund, immerhin haben die Notorious Devils nicht nur einen Feind und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere