Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2025

Ein schöner Roman.

Genau hier bei dir
0

Ich habe mich im ersten Buch verloren und habe mich sehr auf die Geschichte von Liv gefreut. Sie war eine sympathische Figur, die ich gerne mehr kennenlernen wollte. Man spürt, dass sie keine leichte Zeit ...

Ich habe mich im ersten Buch verloren und habe mich sehr auf die Geschichte von Liv gefreut. Sie war eine sympathische Figur, die ich gerne mehr kennenlernen wollte. Man spürt, dass sie keine leichte Zeit hinter sich hat und im Hinblick auf Liebe auch kein Glück hat. Dadurch erlebt man auch ihre Gefühle und Ängste, die sie umgeben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und ich konnte so in die Charaktere näher eintauchen und sie so noch besser kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich wieder verzaubert und ich liebe es, wie die Autorin alles beschrieben hat, so als wäre man selbst mit dort beim Lesen. Man erlebt die Liebesgeschichte von ihr und Cai zuerst nicht so einfach, weil es einige Hindernisse gibt.

Die Handlung baut sich fortwährend auf und die Lovestory geht in Richtung Slow Burn. Hier fand ich, es hat es zwischen den beiden gepasst, und das Tempo nimmt im Verlauf der Handlung zu. Drama, Spannung und noch so einiges mehr, was uns Leser in diesem Buch mit den Charakteren mitfiebern lässt. Das Ende hat für mich noch einiges herausgeholt und es war wie ein kleiner Abschied. Ich freue mich schon sehr auf neue Bücher von der Autorin.

Das Cover passt perfekt zu dieser Jahreszeit und der Kulisse.



Ein wunderschöner Roman aus der Feder der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2025

Ein schöner Sportsromance.

Cross the Line – Auf der Rennstrecke kämpft er um den Sieg, im Leben um ihr Herz
0

Ich liebe Sports Romance Bücher und dieser Auftakt hat mich direkt neugierig gemacht. Dev ist Formel-1-Fahrer, aber durch einen Skandal ist sein Image im Eimer. Nun benötigt er dringend Hilfe, um dieses ...

Ich liebe Sports Romance Bücher und dieser Auftakt hat mich direkt neugierig gemacht. Dev ist Formel-1-Fahrer, aber durch einen Skandal ist sein Image im Eimer. Nun benötigt er dringend Hilfe, um dieses wieder in den rechten Winkel zu heben. Als er dann auf Willow trifft, die gerade ihr Sportmarketing-Studium abgeschlossen hat, aber keinen Job hat, entsteht auf einmal ein Deal. Sie als seine Social Media Managerin, um wieder mehr positives Marketing zu bekommen. Doch sie ist die Schwester seines besten Freundes, die er auf einer Party damals geküsst hat und sie immer noch in seinem Kopf ist.

Willow ist eine sympathische Figur, die ich im Buch gerne begleitet habe. Sie leidet unter Hypermobilität, also einer Krankheit, mit der ich bisher wenig in Berührung gekommen bin und ich sie aber dennoch für ihre Art und wie sie damit umgeht, bewundert habe.

Dev ist Formel-1-Fahrer und kennt Willow durch ihren Bruder und weiß von ihrem Hintergrund. Man spürt da diese Verbindung, die beide umgibt, und das war es auch, das mich mitgerissen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Willow & Dev erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und sie so noch besser kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir hier unglaublich gut gefallen.

Die Handlung beginnt und man wird langsam in diese Sportwelt gezogen. Ich selbst lese gerne solche Romane, aber habe ansonsten nur durch den verstorbenen Bruder meiner Mutter damit Berührung gehabt. Willow Krankheit, also eine überdurchschnittliche Beweglichkeit ihrer Gelenke, fordert sie auch im weiteren Teil des Buches. Da ist immer noch dieses Gefühl in der Nähe von Dev, aber kann sie diesem überhaupt vertrauen? Für mich war es ein starker Auftakt der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

Das Cover ist mir durch die beiden illustrierten Charaktere direkt ins Auge gestoßen.





„Cross the Line“ ist ein spannender Sportsromance Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2025

Ein bewegender Roman.

The Summer We Fell
0

Ich war von dem Klappentext direkt angetan und wollte in diesem Roman eintauchen. Es geht um Juliet in ihrer Vergangenheit Schlimmes erlebt hat, aber von Danny und Pfarrer-Familie aufgenommen wird. Sie ...

Ich war von dem Klappentext direkt angetan und wollte in diesem Roman eintauchen. Es geht um Juliet in ihrer Vergangenheit Schlimmes erlebt hat, aber von Danny und Pfarrer-Familie aufgenommen wird. Sie verliebt sich, aber dann ist da noch Luke, sein bester Freund. Welchen Weg hat das Schicksal vorher gesehen?

Juliet & Luke, Danny: Alle drei werden durch das Schicksal zusammengeführt. Jeder von ihnen trägt sein Päckchen, und es ist nicht immer leicht. Dennoch spürt man, dass das Leben schon ihren Weg für sie vorgegeben hat.

Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und der Gegenwart. So erfährt man, wie Juliet zu Danny und seiner Familie gekommen ist. Auch, wie sie und Luke sich kennengelernt haben und wie sich das Verhältnis verändert hat.. Das Buch ist wie ein Sommer, der die guten und schlechten Tage in diesem zeigt. Dann ist da dieser Wendepunkt, der alles ändert. Als Juliet in der Gegenwart wieder auf Luke trifft, kommen die Gefühle von damals und noch einiges mehr hoch. Es wirkte für mich zuerst wie eine Dreiecks-Beziehung, doch dann sieht man, welchen Weg die Autorin eingeht, mit den Wegen der Charaktere. Die Story zeigt, wie sich das Leben verändern kann und Umstände, die es mit sich bringt. Für mich war es ein Buch, das zum Nachdenken anregt hat und so vieles gezeigt hat. Gelegentlich gab es ein paar Szenen, die sich gezogen haben und mich etwas im Lesefluss beim Lesen gestört haben.

Das Cover passt zur sommerlichen Stimmung mit den Farben.

FAZIT :

Die Autorin schafft eine emotionale und bewegende Story mit „The Summer We Fell“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2025

Ein besonderer 2. Band.

Season for Scandal
0

Band 1 hat mich völlig begeistert und die Mischung von historischem und Cozy Crime ist eine tolle Mischung. Im zweiten Buch begegnen wir Marigold, die nicht nur ihren Verlobten verliert, sondern auch bald ...

Band 1 hat mich völlig begeistert und die Mischung von historischem und Cozy Crime ist eine tolle Mischung. Im zweiten Buch begegnen wir Marigold, die nicht nur ihren Verlobten verliert, sondern auch bald den Blumenladen ihrer Familie. Doch sie wird die neueste Rekrutin der Agency for Scandal durch Oliver. Diesem soll sie auch helfen und seine Verlobte spielen, weil seine angebliche Schwester zurück ist und ihr Erbe nun antreten will. Was ist, aber, wenn diese Frau ein falsches Spiel treibt?

Wieder werde ich in dieses großartige Setting aus historischen und den Crime-Elementen gezogen. Marigold ist eine sympathische Protagonistin, die gerade keine Glückssträhne hat, was ihr Leben angeht. Oliver wirkt auf den ersten Blick nicht wie der ideale Traummann, doch jetzt müssen beide einander helfen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und ich konnte so in die Gefühle und Gedanken von Marigold eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erlebt wieder die Agency for Scandal, die mich schon im ersten Buch nicht beim Lesen losgelassen hat.

Die Geschichte ist wieder eine Mischung aus Romance, Cozy Crime und einer besonderen Protagonistin, die sich beim Lesen in mein Herz geschlichen hat. Ich hoffe sehr, wir werden nach dieser Reihe erneut in den Genuss ihrer Bücher auf Deutsch kommen. Das Ende hat den Roman abgerundet und jetzt heißt es auf Band 3 warten.

Das Cover passt perfekt zum Rest der Reihe mit der jungen Frau darauf.



Season for Scandal ist ein besonderer 2. Band dieser Trilogie. Wer den Auftaktband möchte, wird sich auch in diesen hier verlieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2025

Ein besonderer Auftakt.

Dynasty of Hunters, Band 1 - Von dir verraten
0

OMG, was für ein Auftakt. Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Dilogie geweckt. Das Buch erinnert wie eine moderne Version von Tribute von Panem und dazu noch Intrigen, Gefühlen und noch einiges ...

OMG, was für ein Auftakt. Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Dilogie geweckt. Das Buch erinnert wie eine moderne Version von Tribute von Panem und dazu noch Intrigen, Gefühlen und noch einiges mehr.

Laelia ist auf den ersten Blick eine Adlige, die eigentlich zu den Adelshäusern gehört. Doch eine Intrige lässt sie statt einer Jägerin zur Gejagten werden. Sie glaubt das Laurent der Mann für immer ist, doch was, wenn alles anders ist?

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und erzählt aus der Perspektive von Laelia. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat Spannung, Drama, Aufregung, Intrigen, denen man sich nicht entziehen kann. Laelia steht im Mittelpunkt und man verfolgt die Spiele mit ihr als Gejagte. Es hat aber gedauert, bis ich das Buch gefunden habe und mit ihr warm wurde. Laurent war zu Anfang präsent, aber dann erst wieder gegen Ende, wo sich gezeigt hat, was in Laelia steckt. Die Intrige am Ende war aufregend, und ich will sofort Band 2 haben.

Das Cover sieht einfach perfekt aus und ich liebe die Aufmachung.





Ein Auftakt, der nach mehr ruft aus dieser Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere