Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Profi
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2025

Romantasy - Slow Burn - Schicksal - Elementmagie

The Wind Weaver (Wind Weaver 1)
0

Habe ich von diesem Buch zu viel erwartet? Wahrscheinlich.
Der Hype um diese Geschichte war sehr groß und umso gespannter war ich. Doch ich muss gestehen, dass es kein Highlight war. Ja die Geschichte ...

Habe ich von diesem Buch zu viel erwartet? Wahrscheinlich.
Der Hype um diese Geschichte war sehr groß und umso gespannter war ich. Doch ich muss gestehen, dass es kein Highlight war. Ja die Geschichte war spannend und fesselnd, aber irgendwie sprang die Chemie der Charaktere nicht auf mich über. Ich konnte keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen und auch die Tension zwischen Penn und Rhya hab ich nicht gefühlt.
Der Einstieg in das Buch hat mich total gefesselt und ich war mir sicher, dass ich das Buch verschlingen werde. Doch dann wurde es ein "Roadtrip auf Pferden". Gerade das Verhalten der Hauptcharaktere hat mich hier unglaublich genervt. Der Mittelteil hat sich unglaublich gezogen.

Was ich hingegen unglaublich gut fand, waren die Found Family Momente. Hier hat die Autorin etwas wunderbares geschaffen und ich habe mitgefühlt. Mir ging jedes Mal das Herz auf, wenn ich diese Szenen gelesen habe.
Auch das Worldbuilding fand ich sehr gut. Doch die vielen Namen und Orte haben mich (gerade am Anfang) verwirrt und man muss am Anfang mehrmals zur Karte blättern um alles zuordnen zu können.

Fazit:
Auch wenn es kein Highlight für mich war, ist es trotzdem ein sehr schönes und gutes Romantasy Buch. Gerade das Ende war absolut meins. Ich freue mich auf die Fortsetzung und werde dieses Mal versuchen nicht zu hohe Erwartungen an das Buch zu stellen.

4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2025

Süße RomCom

The Fake Out – Sie will ihr Leben in den Griff bekommen ... aber ist er die Lösung?
0

Inhalt:
In der Bibliothek für die Mae die Verantwortung trägt schläft ein Mann. Um genau zu sein der NFL-Star Chris und "The sexiest man alive". Wer hätte gedacht, dass dies der Beginn einer engen Freundschaft ...

Inhalt:
In der Bibliothek für die Mae die Verantwortung trägt schläft ein Mann. Um genau zu sein der NFL-Star Chris und "The sexiest man alive". Wer hätte gedacht, dass dies der Beginn einer engen Freundschaft und einer Fake Beziehung wird? Denn Chris und Mae gründen einen Buchclub und lesen zusammen schnulzige RomComs.
Als Chris sie in einer Notsituation bittet seine Fake Verlobte zu spielen, stimmt sie zu, denn was kann schon schiefgehen?


Meinung:
Jedes Kapitel startet mit einem (mehr oder weniger) guten Anmachspruch und ich habe jeden einzelnen davon geliebt.
Ich habe später (in der Danksagung) herausgefunden, dass die Autorin einen Aufruf unter ihren Lesern gestartet hat und dies die Zusendungen waren. Das gibt dem ganzen auch nocheinmal eine ganz andere Bedeutung und Sichtweise.

Aber auch das Buch selbst hat mich des öfteren zum schmunzeln gebracht. Der Umgang zwischen den beiden Hauptcharakteren ist sehr locker und oft ein kleiner Schlagabtausch.
In diesem Buch gibt es keinen Spice, was ich unfassbar schön fand. Die Anziehung der beiden wird auch ohne diesen Aspekt deutlich. Chris ist eine absolut liebe und gutherzige Person. Er tut sehr oft Dinge, für die er überhaupt keine Anerkennung möchte und es aus reiner herzensgüte tut.
Auch Mae ist ein sehr interessanter Charakter. Ihr Leben ist nicht so einfach und sie hat mit vielen Herausforderungen und Geldproblemen zu kämpfen. Sie würde alles für ihre Familie zu tun und hat damit zu kämpfen, dass sie lernen muss Hilfe anzunehmen und nicht die ganze Verantwortung alleine zu tragen.
Die Entwicklung, die hier passiert finde ich sehr schön.

Ich fand die (meisten) Nebencharaktere einfach genial.
Chris Schwestern sind süß, loyal und scheuen sich nicht davor ihren Bruder zu ärgern.
Aber auch vor Iris muss man sich definitiv in acht nehmen. Ich glaub ich würde mich als erstes mit ihr anfreunden, da ich ansonsten Gefahr laufe einem ihrer Rachefeldzüge zum Opfer zu fallen und da verzichte ich lieber😂🙈

Leider hatte das Buch für mich ein paar Logikfehler. Hier ein Beispiel: Man ist verlobt und frisch verliebt, trifft sich aber maximal zum Mittagessen oder zum Abendessen. Außerdem übernachtet man auch nicht beim anderen.
Klar kann das auch normal sein, aber für mich machte es in diesem Zusammenhang wenig Sinn. Vor allem da es glaubhaft wirken muss.

Fazit:
Eine sehr süße RomCom mit ein paar Schwächen aber richtig witzigen Anmachsprüchen, die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern.

3,5-4 / 5 ⭐

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und Netgalley DE für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2025

Düster, Brutal, Morally Grey Charaktere

Empire of Sins and Souls 2 - Das gestohlene Herz
0

Nachdem Band 1 mit einem unglaublich gemeinen Cliffhanger geendet hatte, musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weiterging.
Bereits in Band 1 hat man festgestellt, dass keine Szenen beschönigt ...

Nachdem Band 1 mit einem unglaublich gemeinen Cliffhanger geendet hatte, musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weiterging.
Bereits in Band 1 hat man festgestellt, dass keine Szenen beschönigt werden und die Welt unglaublich brutal ist. Dies zieht sich auch in der Fortsetzung durch. Es gibt einige Szenen, bei denen man auf jeden Fall die Triggerwarnungen beachten sollte.
Die Charaktere um Zoe, Alexei und Kas(per) sind schwer zu durchschauen und mir ist immer noch nicht ganz klar, wem man vertrauen kann. Alexei wurde mir während des Lesens immer unsympathischer. Für mich ist er eine absolute RedFlag, auch wenn er Zoe (aus seiner Sicht) nur beschützen möchte.
Doch auch Kas ist nur schwer zu durchschauen. Ich vertraue ihm noch nicht komplett und denke, dass er noch jede Menge Geheimnisse verheimlicht. Gerade der Cliffhanger wirft einige Fragen auf.

Mir persönlich war es in diesem Buch zu viel (detaillierter) Spice. Für mich ging die Handlung rund um Intrigen, Machkämpfe und die Suche nach Relikten etwas verloren bzw wurde etwas in den Hintergrund gerückt. Auch Zoe's Unentschlossenheit ging mir manchmal echt auf die Nerven.

Doch trotz diesem Kritikpunkt ist es ein spannendes Buch, dass in einer faszinierenden Welt spielt.
Ich freue mich darauf, direkt das Finale der Reihe zu lesen.

3,5-4 / 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2025

Dschinn - Magie - Verrat

Der Sternenstaubdieb
0

Dschinn - Magie - Verrat

Ich glaube mit diesen drei Worten würde ich das Buch beschreiben.
Die Autorin entführt den Leser in eine magische Welt im Orient. Die Welt wird dabei sehr detailliert und farbenreich ...

Dschinn - Magie - Verrat

Ich glaube mit diesen drei Worten würde ich das Buch beschreiben.
Die Autorin entführt den Leser in eine magische Welt im Orient. Die Welt wird dabei sehr detailliert und farbenreich beschrieben. Man hat wirklich das Gefühl alles mit eigenen Augen zu sehen.
Die Charaktere sind viel vielschichtiger, als man zunächst vermutet und man lernt sie im Laufe des Buches immer besser kennen. Leider habe ich jedoch bis Ende des Buches keine wirkliche Bindung zu den einzelnen Personen aufbauen können. Dabei kann ich auch nicht genau sagen woran es lag.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt man man erfährt dadurch sehr viele Hintergründe zu den einzelnen Figuren.
Ich hatte aber oft beim Lesen das Gefühl, als hätte ich etwas übersehen oder verpasst. Es hat für mich nicht immer alles einen Sinn gemacht.
Die Plottwists habe ich zum großen Teil nicht kommen sehen und war deshalb positiv überrascht.
Trotzdem hat sich das Buch gerade am Anfang etwas in die Länge gezogen, bis das wirkliche Geschehen anfing.

Fazit:
Ich mochte das orientalische Setting und die magische Welt sehr gerne. Ich bin unglaublich gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und freue mich auf Band 2.

4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2025

Verlieb dich (nicht) in einen Eishockeyspieler

Body Check
0

Inhalt:
Hayden möchte nur einen One-Night-Stand haben und spricht in einer Bar den unglaublich attraktiv Brody an. Die beiden verbringen eine wundervolle Nacht zusammen, doch was Hayden nicht weiß ist, ...

Inhalt:
Hayden möchte nur einen One-Night-Stand haben und spricht in einer Bar den unglaublich attraktiv Brody an. Die beiden verbringen eine wundervolle Nacht zusammen, doch was Hayden nicht weiß ist, dass Brody Eishockey Spieler im Team ihres Vaters ist.
Hayden hält wenig von Eishockey und hat auch nicht vor sich weiter mit einem Spieler zu treffen. Doch Brody gibt nicht auf und möchte sie für sich gewinnen.
Die beiden beginnen eine lockere Affäre. Doch ihr Vater steht unter Verdacht Spiele manipuliert zu haben. Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Wird die Anziehung zwischen den beiden ausreichen um die Skandale zu überstehen?

Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Elle Kennedy und ich mochte den Schreibstil sehr. Er ist sehr locker und durch den großen Schriftsatz fliegt man richtig durch das Buch. Mir persönlich gab es in der ersten Hälfte des Buches zu viel Spice. Ich hätte mir hier etwas mehr Tiefgang und Story gewünscht. Doch in der zweiten Hälfte wird der Fokus wieder auf die Probleme des Teams, das Eishockey spielen und den Skandal rund um Hayden's Vater gelegt.
Vieles war zwar vorhersehbar, doch für gemütliche Lesestunden zwischendurch ist das Buch perfekt.
Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und waren mir sofort sympathisch. Gerade Hayden's Unsicherheiten gegenüber dem Eishockey waren für mich absolut verständlich.

3,5-4 / 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere