Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2025

Die Wette

Literally Love 3. Paperweight Hearts
0

„Paperweight Hearts“ von Tarah Keys ist der dritte Band ihrer Literally Love Reihe, deren Setting jeden Buch-Fan begeistern wird.
Chelsea ist Programmleiterin im Verlag Plots&Pieces und seitdem sie sich ...

„Paperweight Hearts“ von Tarah Keys ist der dritte Band ihrer Literally Love Reihe, deren Setting jeden Buch-Fan begeistern wird.
Chelsea ist Programmleiterin im Verlag Plots&Pieces und seitdem sie sich damals um ihren Traumjob beworben hat, ist ihr damaliger Konkurrent Nolan Rowe ihr ausgemachter Erzfeind. Nolan arbeitet inzwischen als Literaturagent und so kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Jedes Mal liefern sich beide heftige Schlagabtausche und waghalsige Wetten, die meist die ehrgeizige Chelsea gewinnt. Doch diesmal scheint eher Nolan das Glück zu winken, denn bei ihrer letzten Wette hat sich Chelsea verkalkuliert. Nun muss sie bei einem Treffen mit dessen Schwestern so tun, als wäre sie in Nolan verliebt, während er sie abweist. Chelsea spielt ihre Rolle jedoch so gut, dass Nolan völlig überfordert den Teil mit dem Abweisen vergisst. Und plötzlich stecken beide in einer Fake-Beziehung, die sie gleich zu einer neuen Wette inspiriert.

Im dritten Teil ihrer unterhaltsamen Reihe greift Tarah Keys die beliebten Tropes Fake-Dating und Rivals-to-Lovers auf, wofür ihre beiden Hauptcharaktere absolut prädestiniert sind. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und sowohl Chelsea als auch Nolan erzählen abwechselnd aus ihrer eigenen Perspektive. Dazwischen Gibt es Buch-im-Buch-Passagen, denn diesmal spielt die Autorin gleich selbst in einer wichtigen Nebenrolle mit. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen, genau wie die witzigen Kapitelanfänge und Randkommentare.
Chelsea ist zwar sympathisch, aber sie hat auch deutliche Ecken und Kanten, die es manchmal schwierig machen, ihr Verhalten nachzuvollziehen. Liebestechnisch spielt sie die Rolle der gefühllosen Eiskönigin, obwohl es tief in ihr drinnen ganz anders aussieht. Ob es ihr gelingt, ihre eigenen Schutzmauern zu durchbrechen, ist hier die spannende Frage.
Nolan wirkt dazu im Vergleich viel gefühlvoller, weicher und verletzlicher. Anfangs ist es auch bei ihm einfach ein herausforderndes Battle mit seiner schärfsten Konkurrentin und es geht um die Ehre. Aber im Laufe der Zeit kann er hinter Chelseas Mauern blicken und verliebt sich in die Frau, die niemals Schwäche zeigen möchte.
Die Lovestory der beiden ist definitiv knisternd und humorvoll, aber manchmal auch sehr frustrierend. Trotzdem hat mich die Entwicklung der Charaktere überzeugt und ich konnte mit ihnen mitfühlen.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2025

Spannender Abschluss

Heaven's Rejects MC Teil 5: Resolution
0

„Heaven’s Rejects MC – Resolution“ von Avelyn Paige ist der fünfte und finale Band ihrer spannenden Biker Romance Reihe.
Als Kronzeugin gegen ein mächtiges Mafia-Kartell hat Ginny Azzo jahrelang ein Leben ...

„Heaven’s Rejects MC – Resolution“ von Avelyn Paige ist der fünfte und finale Band ihrer spannenden Biker Romance Reihe.
Als Kronzeugin gegen ein mächtiges Mafia-Kartell hat Ginny Azzo jahrelang ein Leben zwischen Flucht und Angst geführt. Als endlich der Urteilsspruch gefallen ist, könnte der Albtraum zu Ende sein und sie dürfte endlich ihre Freiheit genießen. Gleichzeitig kommt auch Lucas „Slider“ Sterling nach vier Jahren aus dem Gefängnis frei. Vor seiner Verhaftung entwickelte sich eine zarte Beziehung zwischen ihm und Ginny. Aber nun ist er sich nicht sicher, ob sie daran anknüpfen können oder ob es zu spät dafür ist. Zudem ahnt niemand, dass Slider einen sehr hohen Preis für seine Freilassung zahlen muss. Dieser könnte ihn alles kosten. Vor allem auch Ginny, für die er bereit ist, alles zu opfern, was ihm wichtig ist.

Ich bin ein absoluter Fan dieser spannenden und gefühlvollen Reihe und mit diesem fünften Teil enden alle noch offenen Handlungsfäden. Zwischen diesem und den letzten Bänden liegen für die Autorin einige Jahre und ich muss sagen, das merkt man auch ein wenig. Der Spirit und Funke der übrigen Teile springt nicht ganz so über, aber trotzdem ist das Buch ein gelungener Abschluss.
Slider zeigte mit seinem Opfer am Ende des letzten Teils seine klare Loyalität, die jetzt noch viel mehr auf eine harte Probe gestellt wird. Was ist er bereit zu opfern und ab wann gibt es kein zurück mehr? Die Handlung ist spannend aufgebaut und die Twists sind wieder einmal richtig gut gelungen. Fans dürfen sich über ein Wiedersehen mit den großartigen Charakteren freuen, die sich natürlich alle weiterentwickelt haben. Auch Ginny ist nicht mehr das verschüchterte und traumatisierte Mädchen, sondern sie blickt mutig in ihre Zukunft und trifft ihre eigenen Entscheidungen.
Ich hatte zwar mit den Nebencharakteren mehr Spaß als mit Slider und Ginny, aber insgesamt ist der Mix aus Spannung, Gefühl und Spice mitreißend gelungen und ein würdiger Abschluss für den Heaven’s Rejects MC.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2025

Verraten

Cole (Sons of Devil MC Teil 3)
0

„Sons of Devil MC – Cole“ von Arizona Moore ist der dritte Band ihrer spannenden Biker Romance Reihe.
Cole Graham ist der Präsident des Sons of Devil MC und daher ist er es gewohnt harte und schwierige ...

„Sons of Devil MC – Cole“ von Arizona Moore ist der dritte Band ihrer spannenden Biker Romance Reihe.
Cole Graham ist der Präsident des Sons of Devil MC und daher ist er es gewohnt harte und schwierige Entscheidungen zu treffen. Doch die Entscheidung, die er in seinem Leben am meisten bereut, ist die, dass er vor Jahren seinem jüngeren Bruder den Vortritt ließ, als die beiden Charleen kennenlernten. Nach dem mysteriösen Verschwinden der Verlobten seines Bruders setzt Cole alle Hebel in Bewegung, um sie zu finden. Aber als Charleen genauso überraschend wieder auftaucht, ist sie gebrochen und traumatisiert. Sie ist zwar ihrem Martyrium entkommen, doch ihr einstiges Leben liegt in Trümmern. Cole tut alles, um Charleen zu helfen. Und diesmal wird er nicht zurücktreten, sondern zu seinen Gefühlen stehen und um eine Chance bei Charleen kämpfen.

Das geheimnisvolle Verschwinden von Charleen beschäftigt die Sons of Devil seit dem ersten Band, aber man kann die Teile trotzdem unabhängig voneinander lesen. In diesem Buch löst Arizona Moore das Rätsel auf und führt uns dabei in die finstersten Abgründe. Mir persönlich hat dieser Band am besten gefallen, denn er zeigt die tiefgründige Entwicklung der Charaktere und enthält einige unerwartete Twists.
Charleen musste tatsächlich die Hölle durchmachen und auch nach ihrer Rückkehr ist sie schwer traumatisiert und muss mit dem Verrat ihrer einstigen großen Liebe klarkommen. Scheinbar wurde sie von ihrem Verlobten problemlos ersetzt und so hinterfragt sie zurecht die gesamte Beziehung. Zum Glück gibt es da Cole, der sich fürsorglich um Charleen kümmert und sie Stück für Stück wieder aufbaut und ins Leben zurückführt.
Cole lässt Charleen genug Zeit und zwingt sie zu nichts, was für seinen Charaktere spricht. Das Tempo, mit dem sich ihre Beziehung entwickelt, ist genau richtig und dadurch auch glaubwürdig. Charleen findet langsam zu ihrer alten Stärke zurück, aber natürlich ist die dunkle Bedrohung im Hintergrund noch präsent. Dadurch bleibt es bis zum Ende spannend und man darf sich mitreißen lassen.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2025

Vorurteile und Geheimnisse

Florida Falcons - Play me naughty
1

„Florida Falcons – Play me Naughty“ von Kari Tenero ist der vierte Band ihrer unterhaltsamen Sports Romance Reihe, in dem ungewolltes Rampenlicht für Ärger sorgt.
Eigentlich wollte die bekannte Pop-Sängerin ...

„Florida Falcons – Play me Naughty“ von Kari Tenero ist der vierte Band ihrer unterhaltsamen Sports Romance Reihe, in dem ungewolltes Rampenlicht für Ärger sorgt.
Eigentlich wollte die bekannte Pop-Sängerin Liv Rodriguez nur ein paar Momente privat mit ihrer besten Freundin genießen, aber durch einen unglücklichen Zufall landet sie mitten in der Signierstunde der Florida Falcons. Ein Foto von ihr mit dem schweigsamen Wide Receiver Davis Johnson sorgt kurze Zeit später für einen viralen Hit, denn alle shippen das vermeintlich glückliche neue Paar. Für die jeweiligen Manager ist dies ein Glücksfall und so zwingen sie ihre Schützlinge zu einer Fake-Beziehung, bis der Superbowl in vier Wochen vorbei ist. Und faken müssen die beiden wirklich sehr, denn sie vertrauen einander genau null und liefern sich immer wieder böse Schlagabtausche. Zumindest solange, bis sie einen Blick hinter die dicke Schutzmauer des anderen werfen können.

Ich mag die mitreißende Sports Romance Reihe von Kari Tenero, denn sie findet genau die richtige Balance zwischen Gefühl und Sport. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich sehr gut und durch die wechselnden Perspektiven von Liv und Davis kann man ihre Beweggründe und Emotionen gut nachvollziehen.
Liv befindet sich seit rund fünf Jahren in der Glitzerwelt des Musikbusiness, aber sie kennt auch die dunklen Schattenseiten, von denen sie seit sechs Monaten verschlungen wird. Sie ist schon lange nicht mehr glücklich, aber zu ihrem eigenen Schutz schottet sie sich und ihre Gefühle vor allen anderen ab.
Der verschlossene Davis hat ebenfalls mit dem Rampenlicht zu kämpfen und hat gelernt, seine Dämonen in Schach zu halten. Seine Gefühle für Liv sind ein ständiges Auf und Ab, da auch er mit Vertrauensproblemen hadert.
Die Chemie zwischen Liv und Davis stimmt trotz aller Missverständnisse und ihre Streitereien sind manchmal witzig und manchmal traurig, da man als Leser weiß, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Mir hat die Lovestory auf jeden Fall gefallen, genau wie die der drei Vorgängerbücher.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2025

Begehrte Macht

Shadows of Perl
0

„Shadows of Perl“ von J. Elle ist der zweite Band ihrer düsteren und spannenden Romantasy Reihe House of Marionne.
Quell Marionne hat die Sicherheit des Hauses ihrer Großmutter verlassen, da sie deren ...

„Shadows of Perl“ von J. Elle ist der zweite Band ihrer düsteren und spannenden Romantasy Reihe House of Marionne.
Quell Marionne hat die Sicherheit des Hauses ihrer Großmutter verlassen, da sie deren geheime Machenschaften entdeckt und sich für ihre eigene Magie entschieden hat. Das macht sie automatisch zu einer Geächteten und Todfeindin des Ordens und bedeutet ein Leben auf der Flucht. Gleichzeitig wird der einzige Mann, dem sie je ihr Herz geschenkt hat, zu ihrem gefährlichsten und tödlichsten Jäger, denn Jordan Wexton ist das neue Herz der Bruderschaft der Dragune. Eine Zuflucht findet Quell überraschend beim Haus Perl, wo die dunkeln Mächte nicht gefürchtet, sondern heimlich gefördert werden. Doch bei der verzweifelten Suche nach ihrer Mutter muss Quell erkennen, dass sie überhaupt niemandem vertrauen sollte. Der Kampf um die schwindende Magie lässt alle Häuser in einen Ausnahmezustand geraten.

Ich habe den ersten Teil förmlich verschlungen, denn die Autorin hat mich mit ihrer fesselnden Story um Quell und ihr Schicksal komplett mitreißen können. Bei der Fortsetzung hatte ich ehrlicherweise einige Schwierigkeiten, wieder in die Handlung einzusteigen. Das würde ich aber nicht der Story anlasten, sondern dem generellen Problem, wenn zwischen zwei Bänden bereits eine ziemliche Zeitspanne vergangen ist. Irgendwann war ich aber wieder angekommen und die packende Dynamik konnte mich wieder catchen.
Quells Mission ist die Suche nach ihrer Mutter und diese gestaltet sich wie schon im Auftaktband äußerst schwierig. Sie wird nicht nur gejagt, sondern ist auch eine wertvolle Schachfigur, um die einige mächtige Charaktere wetteifern. Das Enemies-to-Lovers-Trope kommt diesmal noch stärker hervor, denn jetzt weiß Jordan über Quells Kräfte Bescheid und er muss sich entscheiden, ob er sie wirklich tot sehen möchte.
Es gibt eine neue und interessante Perspektive, da in dieser Fortsetzung Nore Ambrose eine wichtigere Rolle spielt. Man merkt aber, dass hier hauptsächlich die Handlungsfäden für die weitere Fortsetzung aufgebaut werden, so dass viele Fragen offenbleiben. Am Schluss wartet ein sehr überraschender Cliffhanger, auf dessen Auflösung wir leider wieder ziemlich lange warten müssen.
Insgesamt fand ich diese Fortsetzung durchaus spannend und fesselnd aufgebaut, aber sie hat für mich persönlich nicht ganz an den Auftaktband herangereicht.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere