Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2018

Sehr zu empfehlen

halb zehn - das Frühstückskochbuch

Das Kochbuch, "Halb zehn-Das Frühstückskochbuch" von der Autorin Agnes Prus ist ein hochwertiges Hardcover mit Leineneinband. Das rosafarbende Cover sprach mich persönlich leider nicht so an, jedoch der Titel. Ich überlege oft, was ich frühstücken könnte, daher wollte ich mir das Buch näher anschauen. Die Seiten sind dicker und geben ein schönes Gefühl beim umblättern. Auch finde ich die Bilder sehr ansprechend. Weiterhin finde ich positiv , dass das Buch eine große Rezeptvielfalt beinhaltet. Von süß bis herzhaft ist alles dabei. Die Rezepte sind in folgende sparten unterteilt :
- Brot, Brötchen und weiteres Gebäck
- Hefeschnecken, Muffins und süßes Gebäck
- Sandwiches ,Stullen und Co.
-Ei
- Pancakes und Waffeln
- Müsli, Porridge und Obst in Schälchen
- Aufstriche, Marmelade, Sossen und Dips
-Kaffee, Saft und noch mehr Getränke
Zu den Rezepten gibt es kurze und knappe Zutatenlisten, sowie Zubereitungsangaben. Sehr gut finde ich die Zubereitungsfotos, die das Nachkochen erleichtern.
Ein schönes und vielfältiges Kochbuch, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Ein toller Auftakt

Das Erbe von Osiltee

Das Buch, "Das Erbe von Osiltee- Band 1" von der Autorin Guisy Lo Coco/ M.J.Coletti, ist ein Reihen Auftakt in der zweiten Auflage. Das Buch handelt von der jungen Frau Haleth. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog in der Haleth bei einem Fremden ist und sie ihre Geschichte erzählen soll. Danach beginnt Haleth ihre Geschichte. An ihren 21. Geburtstag stellt sie Veränderungen an sich selbst fest, diese treffen in Form eines Juckens auf. Als sie dann am Abend einen Mann trifft, der sie lockt Informationen über ihre verschwundene Mutter zu haben, folgt die junge Frau ihn. Sie lernt daraufhin eine Gruppe Terezianer kennen. Das ist ein besonderes Volk, welches Aufgrund der Fähigkeiten der einzelnen Personen in Gefahr ist. Dort lernt Haleth auch den Kämpfer Myles kennen. Er bringt sie schnell zur Weißglut, aber sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Jedoch können sie ihren Gefühlen nicht nachgeben, da Myles ein Geheimnis mit sich trägt. Das Ende des Buches ist offen. Ich bin sehr gespannt, ob die Gruppe das Volk der Terezianer retten können. Ebenso was sich zwischen Myles und Haleth entwickelt. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive aus Haleth ihrer Sicht geschrieben. Man erfährt was sie denkt, was die anderen zu ihr sagen und was sie selbst sieht.

Mein Fazit: Schon das Cover fand ich sehr ansprechend. Ich wollte unbedingt wissen, wer die Frau vor der Weltkugel mit den Rädern ist und was es mit ihr und dem Zeichen auf sich hat .Das erfährt man auch im Buch, leider muss ich mich jetzt noch etwas gedulden um zu erfahren, wie die Story weiter geht. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte mir die Handlungen und die Personen bildlich vorstellen. Leider kam ich nicht dahinter, was es mit dem Prolog auf sich hatte. Hier konnte ich in meiner Fantasie keinen Zusammenhang finden. Trotzdem ist es ein sehr gelungener Fantasieroman, der sich mit keinen meiner bisherigen gelesen Storys ähnelt. Eine ganz neue Geschichte steckt in dem Buch und es war eine schöne Erfahrung, daher bekommt das Buch von mir die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Lilith

Lilith

Lilith-Eiskalter Engel ist die Fortsetzung einer Psychothriller Reihe, von der Autorin Astrid Korten.
1. Teil Eiskalte Umarmung
2. Teil Eiskalter Schlaf
3. Teil LILITH - EISKALTER ENGEL
Ich finde man ...

1. Teil Eiskalte Umarmung
2. Teil Eiskalter Schlaf
3. Teil LILITH - EISKALTER ENGEL
Ich finde man kann die Bücher auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Jedoch baut die Story aufeinander auf und so lernt man in den vorigen Teilen Katharinas und Annas Fälle näher kennen. Den die Opfer gleichen sich in den Mordfällen sehr, es sind junge Frauen mit langen blonden Haaren.
Das Buch Lilith-Eiskalter Engel beginnt auf dem Polizeipräsidium in München am 28.Dezember 2016. Hier wird der Mord an Katharina ,sowie die Vergewaltigung von Anna angesprochen. Danach geht es weiter das man als Leser mehr über die Familie Gavaldo erfährt. Dies sind Anna, Max und die 16 jährige Tochter Katharina. Sie hat den gleichen Namen wie Anna ihre ermordete Schwester und sie hat Versionen von toten Personen, sowie von dem jungen Mann Baan. Auch Baan hat Versionen von den jungen Mädchen. Er ist auf der Suche nach Informationen zu seinen Vater Jakob. Beide verlieben sich ineinander, doch auch Baan bringt Unheil und böses mit sich.
Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Man erfährt mehr über die Ermittlungen, dem Tagebuch von Anna, sowie gibt es Kapitel die von Anna, Selma , Katharina und Baan erzählen.
Ich finde das das Buch Lilith - Eiskalter Engel sehr spannend geschrieben ist. Nach und nach erfährt man als Leser/Inn einzelne Informationen ,die sich zu einem großen Ganzen zusammen setzen. So das man nach und nach erfährt, was es mit dem Titel , den Morden und den betreffenden Personen auf sich hat. Es gibt viele Gänsehaut Momente ,da der Schreibstil sehr anschaulich ist. Vor allem die Szenen aus Annas Tagebuch und die von Katharinas Lehrerin waren nichts für schwache Nerven.
Ich bin nicht die Thriller -Leserin, jedoch schafft es die Autorin immer wieder mich mit ihren Schreibstil in den Bann zu ziehen. Die Spannung bleibt immer erhalten und die Wörter bilden sich zu Bildern . Auch scheint meist nicht alles so wie gedacht.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Ich bin begeistert, ein weiteres Highlight 2017

I Knew U Were Trouble

Das Buch der Autorin Kami Garcia- I know u were trouble , handelt von der Schülerin Frankie Devereux. Sie hat einen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten den sie musste mit ansehen wie ihr Freund Noah ermordet wurde. Kann sie sich an den Mörder erinnern oder bleiben ihre Erinnerungslüken bestehen? Nach einen Vorfall entscheiden ihre getrennt lebenden Eltern, dass sie zu ihren Dad ziehen soll. Dort kommt sie dann auch in eine andere Schule, auf diese geht schon ihre beste Freundin Lex, welche aus den Hights kommt, jedoch eine kleine Rebellin ist. Ebenso wechselt ihr bester Freund Abel an Fankies neue Schule. Sie versuchen ihr bei ihrer Vergangenheit zu helfen, haben jedoch auch eigene Probleme zu bewältigen. An der neuen Schule werden die unterschiedlichen gesellschaftlichen Ränge sehr offensichtlich. Gleich am ersten Schultag lernt sie Marco kennen und fühlt sich zu ihn hingezogen. Der junge Mann kommt aus dem Downs. Seine Tattoos und sein Bad Boy Image verbergen einen verletzlichen Jungen, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Liebe spielte für ihn nie eine Rolle, doch auch Frankie hat es ihn angetan. Ebenso schließt sie eine neue Freundschaft zu der Straßenrennfahrerin Cruz. Der Bad Boy aus den Downs und das Mädchen aus den Hights und Polizistentochter, hat diese Liebe eine Chance?

Der Schreibstil liest sich flüssig und locker, dabei kommen viele Emotionen ,sowie eine spannende Handlung bei mir als Leserin an. Ich konnte mir ebenso von allen der Charaktere ein eigenes Bild machen, da die Charaktere ebenso super beschrieben waren.

Ich mag eigentlich keine Bewertungen in Kurzform beim Klapptext von anderen Autoren, weil es meist nicht stimmt ,jedoch muss ich hier der Autorin Carry Ryan recht geben . Den die Story handelt von Autorennen und eine Liebe die eigentlich nicht sein soll:)
Sehr tolles Buch mit einer 100% Leseempfehlung von mir.
I know u were trouble kommt mit zu meinen Lesehighlights 2017 :)

Veröffentlicht am 25.12.2017

Tolle Charaktere und eine tolle Story

Loving Clementine

In dem neuen Buch von der Autorin Lex Martin, Loving Clementine geht es um Liebe, Schicksalsschläge und das wichtigste, Freunde auf die Verlass ist. Im Zentrum der Story steht Clementine Avery, sie möchte nichts mehr von Männern wissen, nachdem sie von der Männerwelt sehr enttäuscht wurde. Sie ist Studentin und lebt mit ihren Freundinnen Jenna ,Harper und der neuen Mitbewohnerin Dani zusammen. Um die Studiengebühren bezahlen zu können, arbeitet sie in einem Kaufhaus und managt dort vieles, sowie arbeitet sie an einen neuen Buch, jedoch fehlt ihr die Muse und Inspiration. Ihre Freundin Jenna möchte sie jedoch mit den Gitarristen von der Band ihres Freundes Ryan verkuppeln und als sie auch noch im falschen Kurs landet und einen Liebesroman schreiben muss beginnt es zu knistern. Im Studentenwohnheim trifft sie auf Gavin Murphy, einen sexy Rar. Er hatte ab der ersten Begegnung an Clementine Interesse. Gavin hat bei einen späteren Treffen die Idee, dass sie Szenen für den Liebesroman durchspielen, damit die Inspiration und das schreiben für Clementine leichter fällt. Auch Clementine bemerkt ihre Gefühle für ihn, doch wird sie seinen Eroberungsversuchen nachgeben und haben die beiden eine Chance auf eine Beziehung ?

Das Buch ist aus Clementine ihre Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, nur 1 Kapitel ist aus Gavin seiner Sicht, diese Sichtweise fand ich jedoch auch sehr spannend. Das Buch Irresistible-Ein Baby kommt selten alleine, hatte mir schon sehr gefallen, daher musste ich das zweite Buch der Autorin unbedingt lesen. Dieses gefiel mir sogar noch besser und ich gebe eine klare Leseempfehlung. Die Geschichte war sehr spannend und es gab immer wieder neue Überraschungen. Gavin Murphy ist ein sehr sympathischer und interessanter Charakter . Eine runde schwärmen ^^ Er sieht nicht nur toll aus ,sondern ist sehr aufmerksam und hat auch noch was im Kopf. Clementine mochte ich ebenso gern, sie macht eine große Weiterentwicklung von Kapitel zu Kapitel durch. Die Mädchen aus der Wohngemeinschaft muss man ebenso einfach gern haben. Es hat mir sehr Spaß gemacht die Geschichte über Clementine zu verfolgen und alle Charaktere besser kennenzulernen:) Ich freue mich auf die Fortstzung über Dani und Clementine ihren Bruder Jax :)